So rettet ihr euer gebricktes Lifetab

  • 354 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere So rettet ihr euer gebricktes Lifetab im Medion Lifetab P9516 Forum im Bereich Medion Forum.
E

erdbeerolga

Neues Mitglied
So, eine Aktualisierung: Ich habe mein Lifetab zu Medion geschickt und auf Garantie repariert zurückbekommen (Kaufdatum: Ende April 2012). Und wollt ihr wissen, was kaputt war: Das Mainboard. Also, alles klar, dass da nix mehr ging...:thumbup: Jetzt bin ich grad alles am neu einrichten, seeehr zeitaufwändig... :rolleyes2: Aber gut, dass das Ding wieder tut! :biggrin:
 
A

AlexMVDE

Neues Mitglied
danycagiva schrieb:
1) Ladet euch diese Zip Datei https://www.dropbox.com/s/z3dt18f4cvyj38o/Lifetab%20rescue.zip
(..)
5) Jetzt schließt ihr das Tablett an den Pc an und installiert über den Gerätemanager die Treiber aus dem Zip Archiv. Diese liegen im Ordner "usb_adb_driver_version_6_OK-WIN7_x64". Wählt einfach diesen Pfad aus und dann müsst ihr noch eine Treiberabfrage bestätigen.

6) Jetzt startet ihr aus dem Ordner "cwm-6010-boot" die Datei "cwm6010-flash.bat" und befolgt die Anweisungen.

Hallo!
Habe das Lifetab 9516 von Bekannten bekommen. Leider mußte ich feststellen, dass es Passwort geschützt ist und dann auch noch mit einem Passwort von Kaspersky geschützt ist! Wollte es nun nach dieser Anleitung neu aufsetzen.
Also ich habe nur PC mit WinXP und komme nur bis Punkt 5 wo sich der Treiber NVIDIA USB Boot-recovery driver for Mobile devices installiert!
APX Modus ist aktiviert.
Aber wie nun weiter???
Wo ist der Ordner cwm-6010-boot mit der flash ?
Müßte ich nicht unter Abeitsplatz irgend etwas sehen?
Auf dem Tab sehe ich nämlich nichts, das ist dunkel und die beiden LED sind nur an.

Wer kann mit da weiterhelfen????

Vielen Dank im voraus!

Nachtrag! Die unter 1 geannte Datei Lifetab rescue.zip kann ich gar nicht runterladen. Weis jemand wo ich die herbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Sofern in diesem Thema niemand die Datei noch mal verlinkt hat, kannst du schauen ob du die eventuell im avi-plus Forum finden, dort könnte sie noch sein
 
B

Bongo098

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich aber leider ein kleines Problem wollte mit der Anleitung zurück zum StockRom... hat soweit mit der Rescue CD auch geklappt...

nun hab ich das Problem das es zwar normal bootet ich im Sperrbildschirm bin nur wenn ich entsperren oder kamera auswähle passiert einfach nix keine Funktion? Heißst ich kann das Icon entsperren auswählen die animation sieht auch so was als würde es akzeptieren... leider passiert danach aber nichts... keine Funktion ich bleibe im Sperrbildschirm, keine Einrichtung des Tablet startet oder ähnliches

Factory Reset habe ich gemacht... habe sowohl die DEN also auch DES Variante geflasht bei beiden das gleiche Problem weiß einer Rat?

Achja ich komme von JB...

Danke für eure Hilfe...
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Hast du mal "hard format /data" probiert?
 
B

Bongo098

Neues Mitglied
Nein hab ich noch nicht versucht sind danach nicht auch die Images weg die auf der sd liegen?

edit: gerade mal gemacht danach kommt das Android Männchen mit rotem Ausrufe Zeichen bin dann wieder in APX Mode hab CWM geflasht und gebootet konnte aber nicht auf sd und co zugreifen daher einfach mal reboot gemacht...

interessanterweise hat es dann sogar gebootet allerdings selber fehler wie vorher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Dann ist vielleicht der Speicher hin. Hast du noch Garantie?
 
B

Bongo098

Neues Mitglied
Nein leider nicht...

woran kann das den liegen weil vorher hat JB mit nen paar Bugs einwandfrei funktioniert...
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Ist schwierig mit der Ferndiagnose. Man müsste mal einige Sachen zu Fuß durchspielen, um zu sehen, ob irgendwo Fehlermeldungen hoch kommen.
 
B

Bongo098

Neues Mitglied
Gibt es denn noch irgendwas was man versuchen könnte?

kann man vielleicht mit der CD irgendwie nen komplett formatieren anstoßen und danach Recovery und Data komplett neu schreiben?
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
"flash clean partitiontable" ist was du suchst. Aber wenn das formatieren auf einen Fehler läuft, dürfte das auch nix bringen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Btw: nicht bei 64 gb modellen versuchen!
 
B

Bongo098

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt mal flash clean partitiontable gemacht, lief ohne Fehlermeldung durch bootete danach sauber in CWM von da hab ich dann wieder die DES Version geflasht, danach Factory Reset und Wipe Cache danach Reboot,

Danach erschien updating BCT EBT lief auch durch... bootete ganz normal gleicher Fehler... ich komme im Sperrbildschirm nicht weiter...

Danach das gleiche mit der DEN Version wieder nix?

Was mache ich falsch ich bin echt ratlos vorallem weil das Ding einfach auch keine Fehler Meldungen ausgibt...
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem Sperrbildschirm spricht schon dafür, dass da was nicht funktioniert hat.
Wenn CWM läuft, lässt sicvh dann /data mounten?
 
B

Bongo098

Neues Mitglied
Hallo,

ja das geht...

einzig sdcard lässt sich nicht mounten ich vermute daher das hier der Fehler liegt... kann das sein?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Dann mach doch mal in diesem Modus um bei gemountetem /data eine adb session auf und führe den Befehl
Code:
find /data
aus. Dann kann man sehen, welche Dateien in /data existieren.
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Ich sehe schonmal kein /data/media, also keine Userdaten. Kannst du das nochmal machen, aber vorher ein "hard format /data"
 
B

Bongo098

Neues Mitglied
Hi,

so sieht die Ausgabe aus, direkt nach dem ich auch über die CD hard format /data gemacht habe...

die erste Suchabfrage lief ohne gemountet /data die zweite mit gemountetem /data über CWM...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Sieht gut aus. Das Ding ist sowas von Factory ... Was passiert eigentlich, wenn du JB flashst? Der Sperrbildschirm kommt übrigens erst nach der Einrichtung des Tablets ...
 
B

Bongo098

Neues Mitglied
JB habe ich noch nicht probiert mach ich morgen mal.

Ich bin interessanterweise direkt nach format /data ohne irgendwas anderes zu machen, direkt wieder im sperrbildschirm gelandet. Wie kann das sein ohne Einrichtung?