Aktivierung des Root-Accounts für das S10346 und P8912

Hey ich hab wohl ein kleines Problem...
Das tab hatte sich heute irgendwie selbst zurück gesetzt und ja das ist halt mies. Darauf hin wollte ich ein Backup einspielen und ja aus Gewohnheit habe ich einen full wipe gemacht und jetzt sagt er mir immer beim einspielen "md5 missmatch" was kann ich jetzt noch machen? :(
 
Danke funktioniert :D
Nur was ich komisch finde ist das bei dem Backup von meinem Bruder das wlan nicht mehr verbinden wollte obwohl es die gleichen modelle sind :what: . Aber egal es funktioniert ja zum Glück wieder alles und deshalb danke schön ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Was ist denn eigentlich das nächste was man machen könnte?
 
Mit den Quellen eine custom Rom bauen...
Aber dafür braucht man viel Erfahrung!
 
Wofür konkret nutzt ihr denn die Rootrechte?

Habe es bisher für Customer Roms benötigt, die es für dieses Tab aber noch nicht gibt, oder?
Und alle von Aldi vorinstallierten App lassen sich ja auch so regulär deinstallieren.
 
1. Damit ich vollen Zugriff auf das System habe.
2. Hauptsächlich damit ich das Design ändern kann.

Ob ich das beim Tab auch brauche weiß ich jetzt aber noch nicht, denke wenn ich ganz viel Zeit habe werde ich am Design arbeiten. So wie ich es auch beim Note3 gemacht habe, weil KK gefällt mir so eigentlich nicht wirklich ^^
 
Mir ist bekannt, was mit Rootrechten "generell möglich ist (nutzte den CM auf einem Smartphone).

Da es aber wahrscheinlich noch keinen Mod gibt und sich die Bloatware ohne Adminrechte löschen lässt,
wollte ich gern wissen warum "konkret" dieses Tab (jetzt schon) gerootet werden sollte.

Immerhin ist unbekannt ob offizielle Firmware-Updates noch weiterhin eingespielt werden können
und ggf. ist die Garantie erloschen - habe noch nicht nachgeschaut ob dem so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ich hab das Tab zwar nicht aber root Rechte erlangen dürfte nicht so schwer sein ;)

Hat das Medion S10346 einen Downloadmodus? Wenn ja kann man darüber was machen ( n Linux aufm PC starten - den Dateimanager als root starten - dann das Tab im dl modus mal dranhängen - dann kann man bei einigen Geräten auf /system zugreifen)

Was noch möglich ist > Kernel (boot.img) editieren und neu flashen.
Custom recovery erstellen und darüber rooten.

Gruß Cynob

Edith sagt .... ich hätt ja auch mal die 17 seiten vorher lesen können *autsch*
 
Grüße in die Runde und herzlichen Dank für eure Root-Erfolge!
Mein Plan ist mit dem Xposed Framework und dem XPrivacy Modul sämtlichen Apps das unkontrollierte Abgreifen meiner Daten zu verbieten. Hat schon jemand Xposed auf diesem Tab ausprobiert?
 
Habe Root allein schon für Adaway und Titaniumbackup genutzt.
@Darktrooper...Gibt es dann Hoffnung das Du
schon so hübsche Ideen hast, wie Du es schon für's Note 3 (Habe auch eins) gemacht hast....
Nach der Installation von Xposed hatte das Tab Bootloop.....
 
Zuletzt bearbeitet:
topo01 schrieb:
Grüße in die Runde und herzlichen Dank für eure Root-Erfolge!
Mein Plan ist mit dem Xposed Framework und dem XPrivacy Modul sämtlichen Apps das unkontrollierte Abgreifen meiner Daten zu verbieten. Hat schon jemand Xposed auf diesem Tab ausprobiert?

Ich hatte es probiert aber es endete leider im bootloop. Ich kann es momentan nicht empfehlen.

Woran könnte das eigentlich liegen das es dank framework im bootloop hängen bleibt?

Und dazu könnte man erstmal probieren von einem Lenovo Yoga zu porten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja finde es genauso schade aber denke das es irgendwann möglich ist also abwarten und Tee trinken :D :thumbup:
 
Cynob schrieb:
Hat das Medion S10346 einen Downloadmodus? Wenn ja kann man darüber was machen ( n Linux aufm PC starten - den Dateimanager als root starten - dann das Tab im dl modus mal dranhängen - dann kann man bei einigen Geräten auf /system zugreifen)

Was noch möglich ist > Kernel (boot.img) editieren und neu flashen.
Custom recovery erstellen und darüber rooten.

Gruß Cynob

Wenn du im Downloadmodus bist, hast du meist nur Zugriff auf die Raw-Daten, also Partition rippen, bitte wie bei dem Tab?, Kernel decompilieren, splitten, in der Ramdisk die default.prop editieren, veränderte Ramdisk in den Kernel schreiben, kompilieren und zurück flashen! Wie geht das denn bitte bei dem Tab?
Und ein custom-recovery erstellen, da bist du herzlich eingeladen das zu tun! :biggrin:
Und, wie du schon gemerkt hast, Root gibt es schon etwas länger. :winki:

RELAXXD schrieb:
Und dazu könnte man erstmal probieren von einem Lenovo Yoga zu porten oder?
Das wird wahrscheinlich nicht klappen, da das Yoga ja ausser dem SoC andere Hardware verbaut haben kann/wird.
Aber du hast doch ein Backup, dann kannst du doch die gerootete System.img aus dem XDA-Thread mit den PhoneFlashTools flashen und es ausprobieren, wenn es nicht klappt dann dein Backup zurückflashen über das temporäre CWM.
Die beiden Treiber.exe aus meinem post 140 hattest du glaub ich schon installiert.
Wäre doch ein (risikoloser) interessanter Versuch!
Was nun besser beim Lenovo-Yoga sein soll weiss ich allerdings nicht. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ib ich mir das zutraue. Ich weiß nur das nötigste um halt custom Roms zu flashen oder gerade so zu porten. Aber wenn es wirklich Risikolos ist kann ich es ja mal probieren
 
daddle schrieb:
Wenn du im Downloadmodus bist, hast du meist nur Zugriff auf die Raw-Daten, also Partition rippen, bitte wie bei dem Tab?, Kernel decompilieren, splitten, in der Ramdisk die default.prop editieren, veränderte Ramdisk in den Kernel schreiben, kompilieren und zurück flashen! Wie geht das denn bitte bei dem Tab?
Und ein custom-recovery erstellen, da bist du herzlich eingeladen das zu tun! :biggrin
Und, wie du schon gemerkt hast, Root gibt es schon etwas länger. :winki:
.......


Also die Partitionen kann man ja rippen , öffnen, bearbeiten und wieder zurückspielen.

Zum Kernel bearbeiten - das geht bei dem Tab wie bei jedem anderen Gerät auch - man brauch nur das boot.img dazu ( Wenns die ganzen Tools als mal nicht schaffen - meistens liegt das Problem das der ramdisk header nicht am Start der Datei liegt sondern 512 bytes ( kann unterschiedlich sein) weiter hinten sitzt. ( ist ja n komprimiertes Format).
 
Alles richtig, aber bitte wie bei diesem Gerät die Partition dumpen und womit zurück flashen? Das ist hier die Kernfrage. Da hilft es nichts nur allgemein zu sagen wie es gehen solle!

RELAXXD schrieb:
Und dazu könnte man erstmal probieren von einem Lenovo Yoga zu porten oder?

Was versprichst du dir eigentlich davon? Ist ja auch nur ein KitKat, vorgerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du jetzt eh schon rootrechte auf deinem Gerät hast bietet sich da doch der "dd" Befehl aus der Busybox an. prinzipiel....
Wenn du vom PC aus flashen möchtest - soweit hab ich auf der Stelle kein Tool gefunden :) was jetzt aber nicht heißt das es das nich schon gibt.
 
Ja jetzt nachträglich nachdem wir auf anderen Weg gerootet haben; es ging aber vorher in deinem post darum Root-rechte zu bekommen und dafür die system oder den kernel zu rippen; du schriebst selber:
Hat das Medion S10346 einen Downloadmodus? Wenn ja kann man darüber was machen ( n Linux aufm PC starten - den Dateimanager als root starten - dann das Tab im dl modus mal dranhängen - dann kann man bei einigen Geräten auf /system zugreifen)
Was noch möglich ist > Kernel (boot.img) editieren und neu flashen.
Custom recovery erstellen und darüber rooten.

Darauf bezog sich mein Post; und das war die Problemstellung als du die Möglichkeit in dem zitierten Post angegeben hattest, nur nicht WIE!
Es wäre aber jetzt auch noch interessant zu wissen mit welchen Tools es gehen könne, damit man sich die Raw-Daten komplett dumpen kann, um im Falle eines Bricks diese auf dem selben Weg (selbes Tool?) zurück zu flashen; wie man es zum Beispiel mit den RKFlashtools bei Rockchip-Boards machen kann, die dadurch softwareseitig unbrickbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh auf der ersten Seite zeigt einer die Partitionstabelle des Gerätes auf.
gibt es bei eurem Tab unter /dev/block auch einen Eintrag "mmcblk0" also ohne p* anhängend?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
8.820
Marcel001
M
D
Antworten
62
Aufrufe
62.624
daddle
D
D
Antworten
22
Aufrufe
10.608
daddle
D
Zurück
Oben Unten