Aktivierung des Root-Accounts für das S10346 und P8912

Zitat: Wer jetzt immer noch nicht versteht was hier läuft, ist es wirklich selber schuld.
Aldi Nord ist durch. Aldi Süd noch nicht. Ein Bekannter von mir hat es noch.
Es wird auch kein Brikett daraus gemacht!
Frohes neues Jahr.

Viel Spaß mit dem Teil!



daddle schrieb:
Und was sagst du jetzt? --> Kein Brikett! :thumbsup:

Was soll dieser ominöse erste Satz? Was verstehen wir nicht was hier läuft?

Eine Verschwörungstheorie? Bereust du dein Tab zurück gegeben zu haben?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:



Hallo

Du schreibst immer dass du das Teil selber nicht besitzt. Dann arbeite mal damit.
Sorry, aber für mich, fühlte es sich im Gegensatz zum Asus an, wie eine übriggebliebene „Bodenfliese“.
„Mit Schlabbertasten“. OK ist Subjektiv. Bei dem rooten war ich auch bald so weit, halt falsche Treiber.

Nach dem rooten möchte ich ein Tablet aber auch noch benutzen.

Bin immer noch froh es umgetauscht zu haben. Auf die anderen Probleme die nach so kurzer Zeit hier im Unterforum
auftauchen einzugehen, können wie uns wohl sparen. Hatten ich und mein Kollege auch.

Zugegeben. Mit der Verschwörungs-Theorie hattest du Recht. Aber ich "Arbeite" auch. Und auf einmal tauchen englischsprachige Leute
in einem Forum auf, zu einem Teil das fast nur in Deutschland verkauft wird. Ist ja auch ein paar Beiträge her.
Habe schon Sachen erlebt! Vielleicht habe ich auch schon eine Meise.

Trotzdem viel Spaß mit dem Teil und dafür bitte Verständnis.

Gruß
 
Rooten ok nur wie und garantie? Das gerät ist neu.

Der Verkäufer hat gesagt dann ist Garantie weg. Medion md98992 Modell S10346 Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu gibt es in diesem Thread sicherlich schon entsprechende Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@444marlin

Ja, wegen der Summe der hier im Forum beschriebenen Bugs habe ich mir das Tab nicht geholt. Und auch das Update hat ja nur bei einigen geholfen.

Ich wundere mich sowieso über die Engelsgeduld so mancher, hätte ich eines wäre es längst zurück gegeben: WLan und WLan-Standby-Fehler, plötzlicher unfreiwilliger Werksreset, Akku-Fehler, Bildschirmflackern, weisse Bildschirmflecken, Abspielen grosser Dateien endet mit Abbrüchen, Brummen bei Kopfhörer-Anschluss und so weiter....
Wer glaubt das liesse sich alles über ein Software-Update oder über einen Reparatur-Versuch beheben tut mir leid. Medion's Beschwichtigungen spielen vermutlich nur auf Zeit, damit die Käufer bis über den letzten Rückgabe-Tag hinaus hingehalten werden!
Es geht ja für Medion um viel Geld: 50.000 Tsd. verkaufte Tabs sind schon 10 Millionen Euro Umsatz! Und die Zahl der verkauften Tabs ist sehr vorsichtig geschätzt!

Das der Teilnehmer, der die Root-Methode hier verlinkt hat, englisch spricht kann ja die verschiedensten Gründe haben, ein Däne, Holländer, Belgier oder Luxemburger, der sich das Tab im Grenzgebiet gekauft hatte, oder es wird auch in anderen und anders sprachigen Ländern vertrieben; daher sein Post in englischer Sprache.

Aber entscheidend ist ja, dass das Rootverfahren in XDA gepostet wurde, und der User @prestwich1 freundlicherweise hier den Link dahin gegeben hat. Also kein Grund dies merkwürdig zu finden. Und das Tablet funktioniert nach dem Rooten genau so gut bzw schlecht wie vorher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir das Tab geholt und bin bisher nach erfolgreichem Root zufrieden damit.
War ich aber damals auch mir dem E10316 bis es kurz vor Weihnachten nach nur einem Jahr komplett defekt und nicht mehr reparabel war. Immerhin wurde der Kaufpreis komplett erstattet.
 
Tipp zum Rooten:

Ich hatte (wie andere auch) Schwierigkeiten, den Root nach #113 mittels VirtualBox durchzuführen, da es nach dem Reboot ins Recovery nicht mehr weiterging.

Nach einigen Versuchen ist mir aufgefallen, dass
  1. Nach dem Reboot ins Recovery das Tablet nicht mehr über USB in Virtualbox zur Verfügung stand. Hier also den Tablet USB Port wieder an VirtualBox weiterleiten (VB unterer rechter Bildschirmrand; der USB Stecker).
  2. Der USB fastboot Windows Treiber ein anderer ist als der USB adb Treiber; es dauert also nach Punkt 1 noch etwas, bis der Treiber verfügbar/installiert ist. Dadurch war es bei mir erforderlich, zunächst den (fastboot) Treiber zu installieren, mit der Rooting Prozedur aber nach dem Neustart des Tablets noch einmal von vorne zu beginnen.
 
Kann man durch das rooting die Schreibrechte für SD Card bzw. externe USB Datenträger einrichten? Wenn ja, bleiben die Berechtigungen nach einem Neustart erhalten?
 
Gibt es eigentlich jemanden der sich schon an das Thema Custom Roms begibt?
 
st_wa schrieb:
Kann man durch das rooting die Schreibrechte für SD Card bzw. externe USB Datenträger einrichten? Wenn ja, bleiben die Berechtigungen nach einem Neustart erhalten?

Ja und Ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

RELAXXD schrieb:
Gibt es eigentlich jemanden der sich schon an das Thema Custom Roms begibt?

Unverbesserlicher Optimist! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: RELAXXD
Kann halt nichts dafür :D:thumbup:
 
Die vorinstallierte MEDION-App "Dateien" erlaubt speichern / umbenennen / löschen auf zusätzlicher sd-card, anders als die Filemanager aus dem App-Stor; geht leider nicht bei usb-stick.
 
After several attempts I have managed to do this. I ended up doing a clean windows install on my Linux laptop. I used the drivers that downloaded from google. The youtube video listed https://www.youtube.com/watch?v=PO3TnxhKtRY gave a helpful reminder on how to force a change of driver.

Nach mehreren Versuchen habe ich es geschafft, dies zu tun. Ich am Ende tun eine saubere Installation von Windows auf meinem Linux-Laptop. Früher habe ich die Treiber, die von Google heruntergeladen. Das YouTube-Video aufgelistet https://www.youtube.com/watch?v=PO3TnxhKtRY gab eine hilfreiche Erinnerung auf, wie man ein Fahrerwechsel erzwingen.
 
@jonallwright

Not sure what you are trying to tell us. Linux on Windows??? Are you asking for something or just want to point to that YT video? It's true, installing those drivers can be tricky.

Was genau willst du uns mitteilen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

hat bei mir auch alles geklappt, Danke noch mal, mache gerade ein Backup lol.


zugriff auf der SD-Karde geht bei mir mit "Total Commander" oder "Dateimanager" bis Version 1.17.3, Lesen, Kopieren, löschen
 
@topo01

No I was saying that I was using a linux laptop and it didn't work. I installed windows7 and using the drivers from google it worked.
I tried using my pc which has windows7 and samsung driviers and it didn't work. The clean install way was the only way i could get it to work.
The youtube video is from earlier in this thread.

Nein, ich sagte, dass ich mit einem Linux- Laptop und es hat nicht funktioniert . Ich installierte windows7 und mit den Treibern von google es funktionierte.
Ich habe versucht mit meinem PC , die windows7 und Samsung- Treiber hat , und es hat nicht funktioniert . Die Neuinstallation Weg war der einzige Weg , ich könnte es an die Arbeit .
Das YouTube-Video ist von oben in diesem Thread .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I had big troubles installing the drivers for my phone once until i came across the tool USBDeview. With that you can easily clean up the windows drivers chaos (Win 7 and 8). USBDeview also helped me with this device.

Wahrscheinlich wissen es schon die meisten, aber vielleicht hilft es manchen ja:
Das Windows Tool USBDeview ist Gold wert wenn man seine Treiberinstallationen ordentlich löschen möchte. Hat mir auch hier beim rooten geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin neu hier im Forum und grüße alle. Nun zum Problem.
Habe nach einigen Versuchen alles so hinbekommen wie in dem Video gezeigt.
Muss ich danach noch irgendwas machen um den root zu aktivieren?
Die app Root Checker Basic meldet, dass mein Gerät nicht gerootet ist.
Die app superuser zeigt keine apps in der Liste an und keine Log-Informationen.
Mein Medion Lifetab S10346 ist von aldi Süd. Das ist mein erstes Tablet und somit auch
mein erster root. Benötigt ihr noch weitere Informationen? Bin für eure Hilfe sehr dankbar.
 
Willkommen Longhair!
Wenn Rootchecker sagt, dass du kein Root hast, dann hat er ziemlich sicher recht.
Aber da SuperSU bei dir läuft bist du ja schon recht weit gekommen. Hast du in SuperSU ein Häkchen bei Superuser aktivierten?

Hast du die App superuser, oder SuperSU?

Ach ja :
In SuperSU erscheint erst dann was bei Apps und Log wenn du tatsächlich Rootrechte in Anspruch nimmst. Wenn du also Apps verwendest, die Rootrechte anfordern, werden sie unter Apps registriert und das Log protokolliert die jeweilige Aktivitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beide apps ausprobiert.
SuperSu läuft nicht und meldet fehlendes root., superuser kann ich starten.
Das ist aber bei superuser wohl auch ohne root möglich, wie ich gelesen habe.

Bei mir hat ja alles wie in dem Videolink funktioniert. Ich habe alles genauso gesehen wie in dem Video. Zum Schluß kam das Bild mit dem Hut in der Mitte, dann habe ich das Tablet neu gestartet. War das zu früh?

Habe jetzt noch die app Titanium Backup ausprobiert.
Es kommt eine Fehlermeldung: "Der Root-Zugriff wurde verweigert. Dieser Versuch wurde mit dem su-Befehl durchgeführt."

Jetzt habe ich versucht das rooten noch einmal komplett neu durchzuführen.
Zuerst habe ich das Tablet auf meinem WIN 7 Home Premium Rechner deinstaliert.
Leider hat die Neuinstallation noch nicht funktioniert, ich bekomme die adb Treiber nicht wieder installiert.

Das Tablet erscheint zweimal im Gerätemanager, einmal unter Tragbare Geräte als LIFETAB_S1034X und unter Andere Geräte als MTP.

Das soll mein erster root werden. Ich bin zwar kein Experte, habe aber Ausdauer und keine Angst alles auszuprobieren.
Ich Versuche es erstmal weiter und hoffe auf ein paar Tipps von euch.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
8.816
Marcel001
M
D
Antworten
62
Aufrufe
62.614
daddle
D
D
Antworten
22
Aufrufe
10.605
daddle
D
Zurück
Oben Unten