Meizu 16th (Plus): Allgemeine Diskussion

Bei Xiaomi Global Versionen habe ich, zumindest beim Poco und meiner Freundin ihrem "Hobel" 4x
.. sowie beim Honor 10 keine englischen Wörter in der deutschen Übersetzung gesehen. Bei 2,3 Sachen in den Einstellungen frage ich mich nach wie vor was das sein soll, da ich es noch nicht gegoogelt habe.

Nicht falsch verstehen. Ich wusste worauf ich mich einlasse und es ist ein absolut tolles Gerät .

Beim Poco hatte ich mit dem Display keine Probleme. Dennoch möchte ich nicht ein ips mit einem amoled Display vergleichen.
 
Ach so das meinst du, ist mir auch aufgefallen aber darüber kann man ja bequem hinwegsehen!
Ich bin so begeistert von dem Gerät das hab ich schon längst wieder vergessen!

Bei welchem der in Europa etablierten Hersteller bekommt man solch ein Paket für 500 Euro (128GB)? (Frage ist retorisch und bedarf keiner Antwort :])
 
Dafür funktioniert bei Miui in Deutschland der Themen Store sowie die Gesichtserkennung nur wenn man die Region zb auf Indien stellt.

Anderseits kann fast jedes Xiaomi VOLTE.

Hat irgendwie jedes Telefon seine Vor und Nachteile.

Allgemein ist das 16th für das Gebotene und den Preis einfach Topp.
 
Ich habe das Meizu seit gestern. Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall positiv.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Wie gut schätzt ihr die Displayqualität ein?
Zb. im Verleich zum S9 oder iPhone X/Xs.
Bekommt man das Weiß sehr kühl eingestellt oder bleibt ein Gelbstich?
 
@NIK0 Die Displayqualität ist meiner Meinung nach sehr gut. Die Farbdarstellung kann man ähnlich wie z.B. bei Samsung mit 4 Profilen einstellen (Adaptiv, Standard, Foto, Dynamisch). Zudem kann man die Farbtemperatur einstellen. Man kann so einen sehr natürlichen Look herstellen, aber eben auch mit "Dynamisch" den typisch knalligen AMOLED Look.

Ich habe verschiedene 16th gesehen und keines hatte ein gelbstichiges Display - weiß ist meiner Meinung nach eher kühl, was bei AMOLEDs ja schon eher positiv zu werten ist. Ich hatte geschäftlich ein S9+, welches viel gelb-/grünstichiger war als mein 16th.

Die Auflösung ist eben "nur" Full HD+, aber vollkommen ausreichend, wenn man nicht VR machen möchte und den Akku etwas schonen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0 und SvenAusPirna
Meins ist heute eingetroffen.
Bin ganz begeistert.

Kurze Frage: Wie kann ich Apps deaktivieren?
 
@NIK0 Hoffe die Begeisterung hält an :)

Aktuell kann man leider keine Apps deaktivieren... Unter Einstellungen -> Apps kannst du zumindest den Apps, welche du nicht nutzen möchtest, sämtliche Berechtigungen / Autostart Funktionen deaktivieren.

Falls es dir OTA nicht angeboten: Flyme-16th - da gibt es das 7.1.1.1G Update. Einfach downloaden, die update.zip ins Grundverzeichnis des Handys legen und über die "Dateien" App ausführen. Ein Werksreset empfiehlt sich definitiv danach (bei mir hat das reine Update einige Fehler verursacht vor dem Reset).
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
7.1.1.1G war schon drauf.
Autostart verhindern, zB. von Google, bekomme ich nicht hin, aber RAM ist ja groß genug.
 
NIK0 schrieb:
7.1.1.1G war schon drauf.
Autostart verhindern, zB. von Google, bekomme ich nicht hin, aber RAM ist ja groß genug.

Stimmt, die Google Apps kann man nicht beeinflussen. Seit Meizu seine Software von Google zertifizieren lässt, geht da nichts mehr. In Meizu Geräten vor der "Pro 7" Serie musste man die Google Apps ja noch über eine externe App nachinstallieren und konnte damit machen / deinstallieren was man wollte, dafür lief es aber auch manchmal nicht rund mit den Services.
 
Ich hatte seit gestern bis heute Nachmittag massive Probleme mit meinem 16th.
-WLAN wollte sich gelegentlich nicht verbinden, egal welches Netzwerk
-Google Playstore reagierte nahezu gar nicht
-unterschiedliche Apps stiegen aus

Nachdem ich Google Play Dienste und Google Play Store Daten gelöscht habe sowie mehrere reboots sowie Account Ab- und Anmeldungen vollzogen habe und sich nichts besserte, beschloss ich das Gerät zu wipen und die letzte official Stabile nochmal zu Flashen.

Gesagt getan, dann ist aber bei der Einrichtung - nachdem ich das WLAN ausgewählt habe - er immer einen Screen zurück. Nochmal wipe und nur Mobilfunkdaten versucht, das gleiche Spiel.

Irgendwann nach zwei Stunden ging es weiter.. ohne mein zutun.
Das Problem blieb aber weiter bestehen mit den Apps und Playstore.

Nach wieder 2-3 Stunden hat sich das Problem auch wie von Geisterhand gelöst.

Habe zwischenzeitlich überlegt es an Amazon zurück zu senden, da ich es noch bis Samstag ohne Probleme machen kann.

Wäre aber wirklich schade um das Gerät, es geht ja auch wieder. Einen Hardware Bug kann ich mir nicht vorstellen.. irgendwo hat Softwareseitig irgendwas Probleme gemacht ...
 
Ich nutze zur Zeit mein 16th nicht und hab dafür mein Xiaomi Note 5 rausgekramt.. Ich wollte heute einige App Updates machen und neue Apps installieren aber es kam auch immer wieder zu Abstürzen vom Playstore und Downloads funktionierten oft erst nach mehreren Versuchen bzw nach Löschen der Google Apps Cachen.

Also evtl ein Problem bei Google und nicht bei den Geräten selbst.
 
Moin, ich frage mich gerade was plötzlich mit meinem Meizu los ist, die maximale Helligkeit kann man eigentlich nicht mehr als solche bezeichnen.

Ich sitze gerade bei einem grauen Tag im Auto und wenn ich auf der Google Startseite auf volle Helligkeit stelle ist es ziemlich ernüchternd, normalerweise war es schon leicht blendend?!

Ich habe schon bemerkt das bei Wechsel eines Theme ein Neustart nötig ist um wieder volle Helligkeit zu erreichen und genau so sieht es jetzt aus nur das ein Neustart keine Veränderung bringt? :(
 
Den Bug habe ich auch schon gehabt und bemerkt. Irgendwann nach dem Themewechsel senkt die maximale Helligkeit ab - aber nur in den Quick Settings die man mit der Wischgeste von oben öffnet. In Einstellungen - > Display kann man die Helligkeit auch wieder aufs maximum setzen. Der Regler scheint sich mit den tatsächlichen Einstellungen zu entkoppeln durch den Bug. Ein Neustart hat bei mir immer geholfen. Lustigerweise hatte ich den Bug aber seit Wochen nicht mehr. Nutze aktuell das Thema "Dreamer lite" aus der Theme App.
 
Dachte gerade ich hätte den Bug auch nicht mehr aber wenn du dann mal den Regler in den Quicksettings bewegst knallt die Helligkeit sofort runter, lässt sich wirklich nur mit Neustart beheben...

Wie sieht es denn bei euch aus, müsst ihr draußen auch schon ohne Sonne die Helligkeit voll aufdrehen?

Natürlich kann ich auch ganz gut bei halber Helligkeit lesen aber schön ist es dann nicht unbedingt.
Vielleicht wird mir jetzt auch erst bewusst das das Display doch etwas leuchtschwach ist wie in den Tests bemängelt?!
 
Also bei mir regelt sich die Helligkeit in der Sonne schon von selbst aufs Maximum. Hat mir bisher immer gut ausgereicht, da hatte ich schon andere AMOLED Displays die deutlich schwächer waren.

Wenn der von dir beschrieben Bug aber aktiv ist, leuchtet es nur auf halber Helligkeit, selbst wenn in den Quick Toggles das maximum eingestellt ist. Stell also mal sicher, ob es ggf nicht daran liegt.
 
Daran liegt es nicht das war mein erster Gedanke ich glaube ich habe mich tatsächlich daran gewöhnt :1f60f:

Vielmehr stört mich gerade die Farbtemperatur, ich hatte sie immer mit viel blau Anteil, das war aber doch zuviel des guten wenn ich aber jetzt nur eine Stufe zurück geht habe ich einen leichten Rotstich :1f611:

Edit: kommt tatsächlich drauf an wie man auf das Display schaut, schon bei leichtem schräg halten verändert sich das ganze, habt ihr das auch?
Dazu am besten die Google Startseite öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider immer der Mist mit AMOLED Displays - jedes sieht anders aus, hat ne abweichende Tönung und hat mitunter noch seltsame Farbverläufe in weiß und grautönen. Bei meinem ist es für keine Augen nahezu perfekt.
Bei meinem S8 damals musste ich 5 Geräte wechseln, bis ich mal eins ohne Farbverlauf gefunden habe. Fast wäre ich auch auf das P20 Pro gewechselt, aber das hatte auch eine grausame Farbdarstellung und einen Verlauf von oben nach unten. Das von meinem Freund ist wiederum nahezu perfekt.
 
Hast du also auch Farbveränderungen bei leichter Änderungen des Blickwinkels?
Also wirklich nur etwa 15°?
 
Ne, das meinte ich nicht.
Meinte das bei normaler Draufsicht bei AMOLED häufig die Farbtemperatur innerhalb eines Displays unterschiedlich ist. Zum Beispiel oben rotstichig, unten blaustichig. Oder von horizontal verlaufend. Das macht mich verrückt, wenn zum Beispiel die linke Seite der Tastatur anders aussieht als die rechte Hat meins zum Glück aber nicht, aber ich hab sehr häufig in der Vergangenheit erlebt.
 

Ähnliche Themen

JuWei90
  • JuWei90
Antworten
3
Aufrufe
964
JuWei90
JuWei90
O
Antworten
5
Aufrufe
668
Ohmai
O
Adonay
Antworten
2
Aufrufe
1.140
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten