Anbieter + Tarif

J

Julsen

Dauergast
388
Mich würde mal interessieren, welchen Tarif ihr von welchem Anbieter nutzt und ob ihr damit zufrieden seid. Also 4G, Empfang, etc.
 
Ich bin bei 1und1 ohne Lte. Ich sehe auch kein Grund extra für diesen service mehr zu bezahlen.
 
Ich habe eine T-Mobile Datenkarte als SIM 1 - die empfängt bei mir auch LTE.
Als SIM 2 habe ich meinen normalen o2 Tarif (habe zwar auch 10GB LTE im Tarif inklusive, aber die Frequenzen werden ja nicht unterstützt).
Durch den Bug in den derzeitigen EMUI 2.3 Firmwares bringt es leider nur nicht viel, da die Downloadgeschwindigkeiten ja kaum über 3 MBit/s gehen mit der Kombination (also mit 2 SIM Karten und SIM 2 als Telefon / SMS Standard SIM eingestellt) :-/ Ich lade gerade mal die EMUI 3.0 Firmware - da scheint es ja zu gehen...
 
Ich habe den Probetarif (Daten) von der Telekom und bin von der Qualität und dem Ausbau des Netzes positiv überrascht (wobei vom Telefon auch nur die eine LTE-Frequenz unterstützt wird). Auch indoor habe ich gute Werte, da setzt mein Tarif im O2-Netz öfter schon komplett aus.

Durch den Bug beim Telefon nutze ich natürlich nur einen Bruchteil der möglichen Bandbreite, Tests haben mich aber positiv gestimmt.

Wenn es mal ein attraktives Angebot von denen gibt, könnte ich mir auch einen kompletten Wechsel vorstellen. Aktuell ist mir die Telekom zu teuer und den deutlichen Aufpreis ist es mir nicht wert.
 
Bin aktuell auch o2 und habe auf der Arbeit so gut wie keinen Empfang. Besonders kritisch wenn das hh6 in der Hosentasche ist. War mit dem alten aber fast identisch. Überlege aktuell zu wechseln. Bin mir aber noch unsicher wohin.
 
Ich habe mir zum testen mal Aldi Talk genommen, 4G funktioniert. Das Netz finde ich aber schrecklich erbärmlich. Manchmal zeigt er mir an, er ist in 4G, dann 3G dann E, aber kaum Daten kommen an. Wenn ich dann in der Einstellung auf Vodafone Sim2 mit GSM umstelle, kommen Daten an. Zudem hat das Eplus Netz wirklich schwächen. Mit Vodafone habe ich in den größten Gebäuden gutes 3G, mit Aldi/Eplus max GSM und das sehr sehr langsam.
Mein Fazit, wenn 4G funktioniert, dann ohne Probleme. Aber wenn das Netz in der Umgebung mies ist, nützt einem das Eplus Netz nichts. Ich werde mir wohl Telekom besorgen oder so, da Vodafone leider kein 1800MHz bietet und Eplus, (sowie O2 auch kein 1800) sehr oft ein schwankendes Netz haben.
 
Julsen schrieb:
Mich würde mal interessieren, welchen Tarif ihr von welchem Anbieter nutzt und ob ihr damit zufrieden seid. Also 4G, Empfang, etc.

Was genau erhoffst Du Dir von dieser Info ?

was mich persönlich betrifft (Alle Angaben beziehen sich auf PrePaid):

D1: Gut
D2: LTE
O2: so lala
e+: mies
 
Bin bei 1&1 soweit zufrieden mit den Vodafone Netz. Nur LTE sollte mal so langsam kommen.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
1
Aufrufe
260
Melkor
Melkor
J
Antworten
0
Aufrufe
156
Jorge64
J
R
Antworten
14
Aufrufe
2.191
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten