Auslandsroaming ab dem 15.6.17: Wie soll es mit Roaming funktionieren?

Teste ich mal. Also E-Plus SIM aktivieren, Anrufe bevorzugt E-Plus.

Mehr.... Netwerkanbieter suchen
Verfügbare Netzwerke:

3 AT 2G
T-Mobile A 2G
A1 2G

Verwunderung, warum nur 2G Netze zur Auswahl stehen.
Automatisch auswählen

und schon kommt die SMS an, dass mein ALDI 300 mangels Guthaben nicht verlängert wurde....
Brauche ich ja auch dank EU-Romaingverordnung nicht mehr.
War außerdem nur eine Notlösung, nachdem die 24 Stunden Flatrate nicht mehr buchbar war.

Während 3 Tage Intersolarmesse in München habe ich 600 MB verbraucht, habe aber gespart, weil ich öfter mal im WLAN vom Pressezentrum war.
 
Hallo zusammen,

ich bin bei O2 mit dem O2 Blue All-in M und habe das mit der SMS an die 65544 auch versucht, - nach einer Woche zeigt habe ich immer noch den Roaming Day Pack aktiv. Ich kann in der O2 App wählen zwischen
(A) Roaming Basic ( kostenlos ) und (B) EU Roaming Flat Promo ( im Tarif inkl. ) in beiden Fallen entfällt dann das Roaming Day Pack, das ist soweit klar.
Allerdings heist es bei (A) Datenverbrauch gemäß 'Inlandspreis in der EU' - heist das dass ich mein Volumen im AUsland einfach weiter nutze bis das GB aufgebraucht ist? oder kostet das im Ausland dann Geld?
In der Variante (B) steht "...Internet-Volumen eingfach mitnehmen..." das scheint klar,
allerdings kosten dann SMS aus der EU 0,07 Euro
Hat jemand eine Empfehlung?

Grüße
HaGe
 
Das EU Roaming Basic ist dir neue Tarifoption. Bei der anderen kannst du soweit ich weiß nur 1GB im Ausland nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: HaGe

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
453
Chefingenieur
Chefingenieur
G
Antworten
2
Aufrufe
197
DOT2010
DOT2010
pithein
  • pithein
Antworten
14
Aufrufe
984
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten