Base Speed, Geschwindigkeit kostenlos auf bis zu 21,6 Mbit/s erhöhen

Jetzt wird es interessant... ABER??? :D

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Das habe ich 4 Posts vor diesem geschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fabian96 schrieb:
Hier:
E-Plus Gruppe drückt Speed-Button für BASE und E-Plus Kunden

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Da steht aber nur was von der Button-Aktion und Neukunden. Wäre trotzdem schön, wenn Lars bestätigt, dass einfach alle in den Genuss des höheren Speeds kommen.

Ich habe nach wie vor wie gesagt 'nur' 7mbit. Ist zwar auch toll (und mal ehrlich: Reicht zur mobilen Nutzung mehr als aus), aber mehr ist immer besser ;) Vor allem: Wenn ich mehr Speed habe, werde ich mein Max Volumen erhöhen (kostet zwar 10-15 EUR, aber egal ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian96
Also ich habe hier weiterhin nix von der Aktion gemerkt.
Grad eben gemessen, 2,7 MBit/s, reicht auch, aber ist natürlich weit weg von den 21,6 MBit/s.
 
Hallo Stellvertreter, palorent und Fabian,

also, ich habe mich erkundigt. Aufgrund der positiven Reaktionen und der umfangreichen Nutzung des Speed-Buttons werden nach und nach alle BASE und E-Plus Bestandskunden freigeschaltet. Das gilt auch für Neukunden. Aber wieviel Leistung dann tatsächlich ankommt, hängt immer auch von den örtlichen Gegebenheiten und der Auslastung ab.

Viele Grüße​
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: Stellvertreter
LarsBase schrieb:
Hallo Stellvertreter, palorent und Fabian,

also, ich habe mich erkundigt. Aufgrund der positiven Reaktionen und der umfangreichen Nutzung des Speed-Buttons werden nach und nach alle BASE und E-Plus Bestandskunden freigeschaltet. Das gilt auch für Neukunden. Aber wieviel Leistung dann tatsächlich ankommt, hängt immer auch von den örtlichen Gegebenheiten und der Auslastung ab.

Viele Grüße​
Lars​

Klasse, danke Dir! :) Dann bin ich mal gespannt, wann es bei mir 'ankommt'. Werde hier berichten.
 
Hier mal ein paar Test mit dem Note 10.1LTE.
Tarif Complete S ohne LTE Option.
Datum, ConnType,Breite,Lnge, Download,Upload,Latenz,ServerName,InternalIp,ExternalIp
"2013-04-10 18:00","Lte","52.08527","9.01196",20861,7008,34,"Frankfurt","100.90.114.111","100.90.114.111"
"2013-04-10 17:40","Lte","52.08538","9.01192",18559,7933,33,"Frankfurt","100.90.114.111","100.90.114.111"
"2013-04-10 17:32","Lte","52.08549","9.01126",20996,8557,30,"Frankfurt","100.90.114.111","100.90.114.111"
"2013-04-10 13:40","Cell","51.00000","9.00000",20930,2325,81,"Frankfurt","10.146.164.83","80.187.96.94"
"2013-04-10 13:40","Cell","51.00000","9.00000",18634,3196,70,"Frankfurt","10.146.164.83","80.187.96.94"
"2013-04-10 10:11","Lte","52.09738","8.51414",21439,2054,31,"Frankfurt","100.86.9.81","100.86.9.81"
"2013-04-10 10:08","Edge","52.12425","8.49104",146,210,278,"Frankfurt","100.86.9.81","100.86.9.81"
"2013-04-10 09:54","Edge","52.12687","8.48999",227,195,218,"Frankfurt","100.86.9.81","100.86.9.81"
"2013-04-10 09:41","Edge","52.12687","8.48999",202,205,257,"Frankfurt","100.86.9.81","100.86.9.81"
"2013-04-10 09:36","Edge","52.12687","8.48999",210,246,264,"Frankfurt","100.86.9.81","100.86.9.81"
"2013-04-10 09:34","Lte","52.12486","8.49413",20623,1764,34,"Frankfurt","100.86.9.81","100.86
 
Was hat das jetzt mit E-Plus zu tun? Nichts. Deshalb falscher Thread. Wenn du angeben willst, muss nicht gleich eine solche Masse an Speedtests zeigen. Da hätte auch einer gereicht, eher 0. Oder hast du irgendwo in der Liste E-Plus versteckt? :banghead:

Um was zum Thema beizutragen: In den letzten Tagen erreiche ich öfters Werte um 10000 KBit/s mit blau.de. Scheinbar gibt es auch dort keine Begrenzung. Warum auch? :D

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wollte speziell DIR zeigen das es auch anders, sprich nicht nur eine Zelle die gut ist, geht.
Lad dir doch mal die App und zeig uns aus Siegen ein paar Ergebnisse die du gemacht hast. Bei den super Werten von dehnen
du immer sprichst sollte das doch die Vorzeigeregion von Eplus sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und dat-Andy
Wollt ihr euch streiten oder Erfahrungen austauschen? Haltet den Ball flach, bitte. :)
 
Von den Tests, die ich diese Woche gemacht habe, Outdoor, Berlin, waren über die Hälfte über 7100 kbits/s, lediglich nur einer war über 10000 kbits/s.

5 Test habe ich zeitgleich mit einem Kollegen gemacht, der eine Vodafone-Karte hat. Im Up- und Download waren die werte fast gleich, mal lag Vodafone vorn, mal Eplus.
Bei Vodafone waren allerdings die Pings besser, meist 10 ms schneller.

Wenn sich Eplus weiter so hält, sehe ich keinen Grund zu wechseln.

Eine dritte SIM-Karte pro Vertrag wäre alledrings angenehm.
O2 hatte in den Business-Verträgen sogar 5 Karten, was für mich einmal ein Grund war, bei O2 mitzuspielen.

Das kann ja LarsBase mal ansprechen. Immerhin kostet die zweite Karte 3,- monatlich.
 
Hallo gobo,

ich werde von deinem Vorschlag berichten. Vielen Dank für deinen Input. Das sind doch schon sehr gute Werte.

Viele Grüße​
Lars​
 
Hallo gobo,

ich wollte mal nachfragen, ob sich noch etwas in Berlin in Sachen E-Plus Netz getan hat. Gibt es wieder Fortschritte? Du hast ja zuletzt dazu am 26.6. im Erfahrungsberichte-Thread geschrieben. Wäre doch prima, wenn es da jetzt noch Neuigkeiten gäbe... Das würde mich interessieren... Gab es dann später noch ein besseres Angebot bei deiner Vertragsverlängerung?

Viele Grüße
Lars​
 
LarsBase schrieb:
Hallo gobo,

ich wollte mal nachfragen, ob sich noch etwas in Berlin in Sachen E-Plus Netz getan hat. Gibt es wieder Fortschritte? Du hast ja zuletzt dazu am 26.6. im Erfahrungsberichte-Thread geschrieben. Wäre doch prima, wenn es da jetzt noch Neuigkeiten gäbe... Das würde mich interessieren... Gab es dann später noch ein besseres Angebot bei deiner Vertragsverlängerung?

Viele Grüße
Lars​

Hallo Lars,

an die Spitzenwerte bin ich nie wieder herangekommen. Momentan schwankt es zwischen 2 und 5 MBit/s, mit Ausreissern bis knapp unter 7 und nach unten bis zur Sendepause.
Pings i.d. Regel 55 bis knapp unter 100 ms.
Besser ist es bei der Konkurrenz auch nicht, höchstens an auserwählten Standorten.
Ich habe mir von der Speedoption mehr versprochen, mittlerweile ist es so, wie es vorher war.
Wenn Ihr dadurch mehr Kunden angelockt habt, kann ich Euch nur gratulieren.

Eine Vertragsverlängerung behalte ich mir vor, da es bei Base/Eplus nur 2 Karten/Vertrag gibt.

Viele Grüsse

gobo
 
Hallo gobo,

ich habe die Karten-Problematik hier bereits angesprochen, aber leider konnten wir da auch nichts machen. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man mehrere SIM-Karten braucht. Schade, dass es sich nicht auf dem Spitzen-Niveau stabilisieren konnte, aber immerhin sind die Werte ja doch noch ganz gut. Es ist jedenfalls schön, von dir mal wieder zu hören. In einer Stadt wie Berlin sind das bestimmt auch extrem viele Nutzer pro Funkzelle – könnte ich mir vorstellen. Da muss man bestimmt die Kapazitäten weiterhin erhöhen. Du kannst natürlich bei mir im Ausbauthread jederzeit noch mal nachfragen...

Viele Grüße
Lars​
 
LarsBase schrieb:
[...] ich habe die Karten-Problematik hier bereits angesprochen, aber leider konnten wir da auch nichts machen.​


Hallo Lars,
es ist auch egal. Du machst hier schon einen guten Job. Und für die Einfallslosigkeit der Leutchen, die in der Hierachie über Dir stehen, mache ich Dich nicht verantwortlich.
Für das Doppelte meiner momentanen Kosten würde ich bei der Konkurrenz annähernd das bekommen, was mir vorschwebt.
Da man mittlerweile die Hardware für einen Apfel und ein Ei bekommt, kann man sich allerdings die entsprechende Lösung zusammenstricken. Ich empfinde es nur als etwas lästig, mit mehreren Verträgen durch die Gegend zu turnen.


Zur Speed-Option:
Schön wäre es gewesen, wenn dauerhaft und zumindest für Berlin um/über 7,2 Mbit/s angestanden hätten. Allerdings kann ich mit dem, was da ist, leben.

Gruss
gobo








 
Hallo gobo,

das mit den Verträgen kann ich verstehen. Vielen Dank für dein Lob! Zu Berlin habe ich noch einen ganz interessanten Erfahrungsbericht gerade gelesen:

Berlin_Callinq_ schrieb:
Ich bin hier in Berlin (1031x) im E-plusnetz mit Base unterwegs und ich kann mich z.Z. nicht beschweren, Downloadrate von über 13 Mb/s Uploads bis zu 3 MB/s und das Netz ist sehr gut abgedeckt, hatte soweit ich mich erinnern kann noch kein einziges Mal kein Netz, nur halt n Paar Aussetzer z.B. bei Gewitter.

Viele Grüße
Lars​
 
gobo schrieb:


Hallo Lars,
es ist auch egal. Du machst hier schon einen guten Job. Und für die Einfallslosigkeit der Leutchen, die in der Hierachie über Dir stehen, mache ich Dich nicht verantwortlich.
Für das Doppelte meiner momentanen Kosten würde ich bei der Konkurrenz annähernd das bekommen, was mir vorschwebt.
Da man mittlerweile die Hardware für einen Apfel und ein Ei bekommt, kann man sich allerdings die entsprechende Lösung zusammenstricken. Ich empfinde es nur als etwas lästig, mit mehreren Verträgen durch die Gegend zu turnen.


Zur Speed-Option:
Schön wäre es gewesen, wenn dauerhaft und zumindest für Berlin um/über 7,2 Mbit/s angestanden hätten. Allerdings kann ich mit dem, was da ist, leben.

Gruss
gobo









Jap sehe ich genau so. Einen für tagsüber einen für nachts.
 
LarsBase schrieb:
Zu Berlin habe ich noch einen ganz interessanten Erfahrungsbericht gerade gelesen:


Hallo Lars, in der Tat ganz lustig. Da, wo ich April die guten Werte hatte, ist wieder alles normal. Von 40 Messungen in Berlin (überwiegend innerhalb des S-Bahnrings und Airport) kam keiner in die Region von 10 MBit/s, dazu hatte ich mindestens 5 mal Sende-und Empfangspause.

Ich habe heute Nachmittag mal in am Bahnhof Lichtenberg (10315) gemessen, tatsächlich lagen da knapp über 10 MBit/s an, in Niederschöneweide (12439) knapp unter 10 MBit/s.
Dem östliche Osten Berlins scheint es in dieser Hinsicht sehr gut zu gehen. :cool2:

Gratulation und Gruss

gobo





 
Südlich des Berliner S-Bahnrings:
 

Anhänge

  • Download.png
    Download.png
    31,2 KB · Aufrufe: 307

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
172
hjfghjg
H
5
Antworten
5
Aufrufe
3.005
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten