Beeinträchtigung Mobiler Daten durch die Umgebung

W

Wolf78

Gast
Hallo zusammen,

Ist es möglich das die Umgebung die Mobilen Daten so beeinträchtigt, daß ein Internetzugang im 2g Netz nicht machbar ist aber im LTE Netz schon? Mein Arbeitsplatz ist eine Halle die komplett aus Wellblech besteht, hinzu kommt die Verwendung von Handscanner auf Androidbasis die ununterbrochen mit PC's kommunizieren. Im 2g Netz ist dort mit meinem jetzigen Nexus 5X einfach nichts zu machen ( keine Internetverbindung möglich ) im LTE aber schon.
 
Das Wellblech könnte das Problem sein. Die Handscanner sind wohl eher per Wlan etc angebunden
MAl dein Nexus auf LTE-only umgestellt und damit geht's?
 
Ja genau mit LTE only geht es ohne Probleme. Mich wundert es nur ein wenig das es mit meinem alten S2, welches ich für einen Tag mal wieder in Gebrauch nehmen musste im 2g funktionierte. Hat vermutlich was mit der Qualität der Antennen zu tun?
 
Jepp, könnte daran liegen. Wenn du das Nexus in den 2G Modus zwingst, geht nix?
 
Also Empfang ist im 2g Modus ist voll da laut Anzeige, allerdings mit einem Ausrufezeichen. Aber wie gesagt, dass Problem ist nur am Arbeitsplatz vorhanden.
 
War gerade im Saturn (ähnlich schlechte Bedingungen wie an meinem Arbeitsplatz) und auch da kein Internet im 2g Netz (Ausrufezeichen neben dem Empfangsbalken). Ins LTE Netz gewechselt und anschließend wieder zurück ins 2g Netz und siehe da, das Ausrufezeichen ist verschwunden. Zuletzt war ich mit dem S2 unterwegs aber da wurde der Internetverlust nicht signalisiert. Kann gut sein das es sich da ähnlich verhalten hat und ich es nur nicht mitbekommen habe. Fakt ist das mein N5X im 2g Netz sofort die Internetverbindung verliert sobald die äussern Bedingungen schlechter werden.
 
Hast im 5x-Unterforum mal nach derartigen Problemen gesucht? (evtl. durch andere Modem Software lösbar?)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
656
prx
P
M
Antworten
8
Aufrufe
488
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten