Chinesische Sim Karte in Deutschland nutzen

F

FlorianusFlash

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich nutze ab und zu eine chinesische Simkarte von China Telecom, da ich einmal im Monat eine wichtige SMS bekomme, die ich für Banktransaktionen benötige. Normalerweise lege ich dazu einfach die besagte Simkarte in mein IPhone 7 und los geht es. Bisher hat sich die Karte dabei in unterschiedliche Netze "eingewählt". Letztes mal war es eplus/o2, vorher mal deutsche Telekom (bin aber nicht 100% sicher).
Seit einigen Tagen funktioniert dies leider nicht mehr. Die Karte selber wird zwar erkannt (es erscheint das China Telecom Logo beim Einschalten des Handys), aber es kann kein Kontakt zu einem Netz hergestellt werden (Kein Empfang/kein Dienst).
Bei meinem Zweithandy von Huawei passiert dasselbe.... sprich: kein Dienst.
Erste Frage: Woran könnte das liegen?
Zweite Frage: Wie könnte ich dennoch an meine SMS rankommen. Die ist nämlich von großer Relevanz für mich.
Vielen Dank!
 
Karte vom Betreiber deaktiviert?
 
Danke für die schnelle Antwort, Spinat!
Puhh ob die Karte deaktiviert wurde weiß ich gar nicht. Sollte sie eigentlich nicht aber man weiß ja nie so genau. Das Kleingedruckte habe ich auf chinesisch jedenfalls nicht gelesen ;-)
Spricht das was ich geschrieben habe stark für eine Deaktivierung der Karte seitens China Telecom?
 
würde ich stark annehmen , wenn es eine deutsche prepaid Karte wäre würde sie nach 3 bis 12 Monaten ohne Aufladung deaktiviert - bekommt man normalerweise ne sms vorher - wie das von chinesischen Betreibern gehandhabt wird weiß ich nicht.

Kannst denn keine andere Nummer für die "immens wichtige" sms einstellen / hinterlegen? oder andere Form der Benachrichtigung?
 

Ähnliche Themen

G
  • Ginso
Antworten
7
Aufrufe
619
Melkor
Melkor
H
  • Han ist Solo
Antworten
4
Aufrufe
725
pithein
pithein
Yawl
Antworten
6
Aufrufe
1.584
Yawl
Yawl
Zurück
Oben Unten