Du sollst Dein Gerät nicht ohne passenden Tarif per Mobilfunk ins Internet lassen

Biosman schrieb:
Das galaxy kostet gebraucht 150 €. Neu natürlich mehr. Low budget stell ich mir mit 14 jahren etwas anders vor. Der großteil hat nicht mit einem Goldenen Löffel gegessen

Bleiben wir mal realistisch. Das ist für einen 14jährigen durchaus machbar. Außerdem gibts Geschenke auch noch. Nur weil es sich nicht jeder Hartz-IV-ler leisten kann, muss man nicht gleich von goldenen Löffeln sprechen.
 
Kranki schrieb:
Bleiben wir mal realistisch. Das ist für einen 14jährigen durchaus machbar. Außerdem gibts Geschenke auch noch. Nur weil es sich nicht jeder Hartz-IV-ler leisten kann, muss man nicht gleich von goldenen Löffeln sprechen.

Falls du mich ansprichst, ich beziehe kein h4. Vor etwa 10 jahren in seinem alter hatte ich sogar ferienjobs und hatte meistens mehr geld als andere in meinem alter. Meine eltern hatten beide arbeit und wir lebten gut.

Trotz dem wirkt das alles etwas merkwürdig wenn ich mir das so durchlese.
 
Biosman schrieb:
Falls du mich ansprichst, ich beziehe kein h4. Vor etwa 10 jahren in seinem alter hatte ich sogar ferienjobs und hatte meistens mehr geld als andere in meinem alter. Meine eltern hatten beide arbeit und wir lebten gut.

Trotz dem wirkt das alles etwas merkwürdig wenn ich mir das so durchlese.

Dann haben sich meine Eltern (sowie z.B. meine auch) die Mühe gemacht, nicht zu allem ja zu sagen, was das Kind will. Ich habe das Gefühl, heute gehen die meisten den Weg des geringsten Widerstands und kaufen den Bälgern einfach was sie wollen. Da wäre dann nen Galaxy noch ne günstige Alternative ;)
 
:) geht doch in en OT Forum!
Egal ob 14 oder 91!
Ein Handy hat heute jeder :)
Und besser ein Android als en EIPhone :)
 
Also wer heute 14 ist und ein Internet-Handy besitzt, wird doch vermutlich schonmal das "normale" Internet auf dem PC kennengelernt haben. Da braucht man keine Waldspaziergangs-Vergleiche um zu erklären, dass die Verbindung ins Web Geld kostet, selbst wenn die Inhalte (Websites) kostenlos sind.

Also, marcel100: Surfst Du im Internet-Cafe auf eine kostenlose Internetseite wie z.B. Android Forum & Community - Android-Hilfe.de, dann musst Du trotzdem für die 30 oder 60 Minuten Internetnutzung bezahlen. Nämlich an den Cafebetreiber. Kannst ja mal testen, was passiert, wenn Du ihm nach dem Stündchen sagst: "Ich war nur auf kostenlosen Seiten, daher zahl ich nix".

Nutzt Du Internet zuhause, zahlt Papi auch für den DSL-Anschluss, etc. Die Verbindung ist NICHT kostenlos, sondern die Telekom oder ein sonstiger Anbieter kassiert dafür.

Und genauso kostet die mobile Internet-Verbindung per Smartphone. Je nach Tarif wird diese teuer nach Minuten abgerechnet oder man hat eine Abrechnung nach Datenmenge bzw. eine Flatrate.

Wenn marcel100 wieder Erwarten doch kein Troll ist, wird er diese Erklärungen doch hoffentlich verstehen, oder? Vermutlich besser als einen kostenlosen Waldspaziergang mit ÖPNV-Anschluss...
 
Ich find den Waldvergleich toll und anschaulich :D
 
Ikarus schrieb:
:) geht doch in en OT Forum!
Egal ob 14 oder 91!
Ein Handy hat heute jeder :)
..... :)

Meine Mutter hat keins, mein Vater nur dienstlich, mein Sohn (5 Jahre alt) :p hat auch keins.
 
hierich1 schrieb:
Meine Mutter hat keins, mein Vater nur dienstlich, mein Sohn (5 Jahre alt) :p hat auch keins.

Naja großeltern sind sowieso fast immer zuhause und auf dem Haustele zu erreichen. Wenn nicht, Handy + Prepaid gibs für 10 Euro an jeder ecke hinterher geworfen.

Dein Sohn ist ja wohl klar^^ über sowas kann man nachdenken wenn der kleine in der 2 - 3 Klasse ist und Tagsüber auch mal bei seinen Freunden zu besuch ist.
 
Ikarus hat aber behauptet, das JEDER heute ein Handy hat, das stimmt aber eben nicht und ich kenne noch mehr, die keins haben.
 
sommerloch.....kümmel......OT
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Club9
hierich1 schrieb:
Ikarus hat aber behauptet, das JEDER heute ein Handy hat, das stimmt aber eben nicht und ich kenne noch mehr, die keins haben.

Ikarus schrieb:
Jeder?
Zahl der Handybesitzer liegt in Deutschland bei 70 Prozent
Aber viele :)
Und mit 14 ist es nicht selten ein Handy zu haben!
Der Artikel ist von 2005!
Denke das die zahl noch etwas Gestiken ist.
Aber ist doch eigentlich auch egal ODER?

Naja das mag in der ländlichen gegend evtl. noch so sein, aber in klein/mittel oder großstädten hat sogut wie JEDER ein Handy.

Ich glaube sogar, bzw. ich bin mir sicher! Das es in deutschland mehr Handy Nummern gibt als Feste Haustelefon nr.!

vor 10 Jahren hat man sich noch aufgeregt wenn "dein gegenüber" eine Handynummer hat und du Ihn anrufen musst.
Heute 10 Jahre später sind in meinem Telefonbuch NUR noch Handynummern drinne.
Ein paar von dennen haben zwar ein Haustelefon (sogar ich) aber trotz allem rufen die leute aufs Handy an. Die Haustele nr ist im Adressbuch des Handys heute nurnoch unter "Sonstiges" or what ever zu finden^^

----

p.s @ hierich1: Wenn du weisst das einige leute in deinem familienkreis kein handy haben hast du doch eine super gelegenheit dennen sowas zu Weihnachten/Geburtstag zu schenken. Ältere leute schreckt die "neue Technik^^" doch sehr ab. Es ist doch von vorteil wenn deine eltern unterwegs sind und dennen passiert mal was das sie jemanden erreichen können.

p.s2: Ich finds toll das 1: Der Thread eigentlich total sinnlos ist und dabei noch nicht geschlossen wurde sowie 2: wir sogar in diesem Thread total Offtopic sind (OK wurde auch alles schon 10x gesagt dazu.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, nun sind es nicht mehr "jeder" sondern "fast jeder".

Nen Handy ist auch sinnlos, brauch kein Mensch, behaupte ich mal.
Selbst dienstlich ging das vor ca 15 Jahren auch noch ohne.
Absoluter Luxusartikel, weiter nichts, die meisten Gespräche und SMS, die darüber geführt werden, sind bla bla.

So, das ist OT. :D
 
hierich1 schrieb:
Aha, nun sind es nicht mehr "jeder" sondern "fast jeder".

Nen Handy ist auch sinnlos, brauch kein Mensch, behaupte ich mal.
Selbst dienstlich ging das vor ca 15 Jahren auch noch ohne.
Absoluter Luxusartikel, weiter nichts, die meisten Gespräche und SMS, die darüber geführt werden, sind bla bla.

So, das ist OT. :D

Nö, ein Handy ist der normale alltagsbegleiter. Wie die Geldbörse, Haustürschlüssel oder sonstige sachen die man immer dabei hat.
Ein Smartphone ist heute ein Luxusartikel, handy ganz bestimmt nicht. Sowas gibs an jeder Ecke hinterher geschmissen. In den großen Elektro geschäften bekommt man ein Handy + Karte für weniger als den Preis einer Kippenschachtel.

Aber ich will da auch nicht weiter Diskutieren. Ich weiss selber das du im Inneren genau weisst wie die sache aussieht. Wenn du meinst ein Handy brauch man nicht dann bitte^^ Da brauch man auch nicht weiter drüber reden.

Das ist eine Diskusion die die man hätte mitte/ende der 90ger führen können. Aber heute nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei.

Guck dir einfach einige Statistiken an. Laut Statistik müsste jeder Bundesbürger 4-6 Handys besitzen (dem ist natürlich nicht so) aber sogut wie jeder hat mindestens eins.

Ich denke das hat auch alles was mit dem Alter und dem gebiet zu tun wo man Wohnt.
 
200 000 pro Tag--aber wo? In Deutschland, in Europa, auf der Welt?
Absolut nichts Sagend ist diese Zahl so.
Und ob das überhaupt stimmt, kann auch keiner nachkontrollieren.

S.
 
Ich störe euch ja nur ungern, aber dies ist ein gerätespezifisches Forum, und da wird OT nicht gerne gesehen. ;)

Aber da die Frage sowieso schon längst beantwortet wurde, mache ich hier einfach mal zu.
 
  • Danke
Reaktionen: itebob und Club9
Bzw, umformuliert, wofür fällt Datenvolumen an ? Da ich nur 500 MB habe und in kurzer Zeit schon 390 verbraucht habe beginnt mich diese Frage zu interessieren :cool2: ... ich nehme an, Apps runterladen kostet mal, kostet die Nutzung dann auch ? Bzw ist das viel an Volumen, wenn man online am App eine Zeitung anschaut ?
Apps wie Paint Programme oder Magic Marker zB kosten beim verwenden nix mehr oder ? Nur einmal beim runtersaugen ?
Apps wie Fussball Live Scores natürlich schon ? Kosten die viel ?
Kenn mich da noch nicht so aus ^^ In den Android Market Place reinschauen kostet wahrscheinlich auch einiges an Datenvolumen oder ?
Lg und Cheers
Flo
 
Kosten in dem Kontext ist etwas komisch, würde eher verbrauchen sagen. :)

Radiostream, Apps laden, Youtube verbrauchen viel Traffic. Market aufrufen, Zeitung ohne Bilder usw. verbrauchen nicht ganz soviel. Aber das sind alles relative Angaben.

Du kannst dir Netcounter aus dem Market laden, damit siehst du immer wieviel du verbrauchst.
 
Ok danke, ich hab auch gesehen, das ich in kürzester Zeit 15 Euro an Verbindungsentgelten aufgerissen hab ?? Wie kann das passieren bei einem Galaxy I9000 ? Ist da irgendwas eingestellt wovon ich nichts weiss ? Normal hab ich 1000 Freiminuten und verbrauch die nie im Monat, jetzt hab ich in kürzester Zeit zusätzlich 15 Euro am Buckel...und das ohne Datenvolumenkosten weil da hab ich ja noch ca 100 MB frei...??? HILFE^

Mit "Apps laden" meinst du , sie mal runterladen ? Also nicht dann ,sie zu verwenden ?
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
1
Aufrufe
230
Melkor
Melkor
J
  • Jorge64
Antworten
0
Aufrufe
67
Jorge64
J
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
69
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten