Du sollst Dein Gerät nicht ohne passenden Tarif per Mobilfunk ins Internet lassen

Hole dir eine Flatrate bei der die Bandbreite irgendwann gedrosselt wird, aber weiterhin kostenlos ist.

Dein Smartphone ist quasi immer online.
 
Wenn du zu lange SMS schreibst, werden die irgendwann zu MMS, kann dir sowas passieren?
 
Wie, immer online ? Bin gerade draufgekommen, dass ich nur 50 MB pro Monat hab :-( also nix mehr Apps saugen und so bis zum Ende des Monats).... wenn ich nur mehr tel und sms schreib, wird dann noch was dazukommen an Daten ?
 
...dann gilt für dich hiermit das hier:

H1Chris schrieb:
Hole dir eine Flatrate bei der die Bandbreite irgendwann gedrosselt wird, aber weiterhin kostenlos ist.

Dein Smartphone ist quasi immer online.

Hol dir eine Flatrate, die nur gedrosselt wird und nicht mehr kostet beim überschreiten des Limits.

Android ist nunmal ein System das sehr auf das Internet ausgelegt ist.
Wenn du irgendeine App mit Werbung öffnes, kommt die aus dem Internet. Wenn du die Google-Navigation nutzt, kommt alles (Karte!) aus dem Internet.
Dein Google Mail Konto schaut regelmäßig nach ob neue Mails da sind... im Internet.
Der Market sucht nach Updates... übers Internet...

Merkst du worauf ich hinaus will?
Fast jede App kann dir extreme Kosten verursachen, wenn du den falschen Tarif hast.
Selbst wenn du nur eine App hast, die ein mal die Stunde ein einzelnes Byte sendet (mal als Extrembeispiel) runden manche Provider das auf! Dann wird jedes angefangene MB gezählt, und der Counter dafür alle Stunde auf null gesetzt. Damit hättest du an einem Tag 24 MB!
Die Regelungen sind unterschiedlich (die Zahlen sind willkürlich, ich kenne mich da nicht aus), machen dich aber auf jeden Fall arm, wenn du keine echte Flat hast :D

Möglichkeiten das zu umgehen:
Mobies Internet abschalten (wenn das im Gerät eingebaut ist) oder APNDroid benutzen (siehe Market). APNDroid funktioniert aber angeblich nicht bei allen Providern hundertprozentig.
Deshalb:
besorg dir eine Flat vergleichbar mit dem Internetpacket M von O2, und vergiss deine sorgen.
Nebenbei bin ich nur einmal im Urlaub über die 200 MB gekommen, weil es eben bei O2 mit dem Internetpacket dann genau abgerechnet wird.
Das mit den 390 MB hört sich schon verdächtig an.
 
Hatte an 2 Tagen auch schon mal 280MB und hatte da noch nicht mal soviel gemacht. Wenn ich hier so den einen oder anderen im Forum lese, dann kamen die schon in den Giga-Bereich.
 
Ok, ich habe schon per mail angefragt nach einem höherem Datenpaket...aber was kann ich jetzt bis Ende Oktober machen ? Kann ich das Internet bis dahin abdrehen damit im Hintergrund nicht Sachen runtergzogen werden von denen ich nichts weiß ? und wo bzw wie geht das beim Galaxy I9000 ? Ich habs natürlich gleich mal (als Neo Smartphone Besitzer) übertrieben mit den Apps und dem Internet denke ich ^^...bin aber bei derzeit 15 Euro drüber rechtzeitig draufgekommen hoffe ich...

Hol dir eine Flatrate, die nur gedrosselt wird und nicht mehr kostet beim überschreiten des Limits Ähm was genau heisst das ? *g .... ich bin bei A1
Hole dir eine Flatrate bei der die Bandbreite irgendwann gedrosselt wird, aber weiterhin kostenlos ist. Und was heisst das ?
 
Das heißt, dass du dir einen Tarif holen sollst, bei der die Bandbreite nach Verbrauch einer bestimmten Datenmenge (z.B. 200Mb oder 1Gb o.ä.) gedrosselt wird, zum Beispiel von UMTS/HSPA auf GPRS/EDGE.
Du sollst damit aber dann trotzdem weiterhin kostenlos surfen können, nur eben langsamer.
 
(A1 rechnet übrigens anscheinend in 128kbit Schritten die üblicherweise 25cent/MB kosten.)

So einen Vertrag der nur langsamer, aber nicht teurer wird, bietet A1 anscheinend nicht an...
vielleicht gibt es hier einen Österreicher, der sich besser mit den Tarifen dort auskennt?
 
Mittlerweile sind es schon 16,9 Euro, also ohne das ich ins Netz gegangen bin oder irgendwas in die Richtung gemacht hab, sind die Kosten weiter gestiegen...habs jetz abgeschalten und die Sim Karte in mein altes K850i gesteckt...fast schon unheimlich
 
Lad dir mal (über WLAN :D) APNDroid runter und aktivier das mal, und schau dann mal ob es weiter steigt. Internet ist dann aber (hoffentlich) wirklich unbenutzbar.
 
Hab mir jetzt das Datenvolumen pro Monat auf 1 GB erweitern lassen, das schafft Sicherheit wenn ich auch ein bisserl aufpasse, mich würde trotzdem interessieren, welche Programme im Hintergrund laufen und ohne meine Aktivität Datenvolumen fressen ? Google Maps ? Auch wenns nicht aktiv ist ? Wohl gmail, denk ich mal...noch was ?
Spiele braucehn ja kein Volumen oder ? Nur beim saugen ?
 
Jetzt hier eine Liste mit allen Apps, die im Hintergrund gerne mal in Netz gehen, zu erstellen, wäre unmöglich. Wenn du im Market etwas herunterlädst, kommt immer eine Meldung was die App alles machen möchte. Einfach ein bisschen drauf aufpassen und dann wählen welche Apps du wirklich brauchst.
 
Super danke, genau das hab ich gesucht, werd ich mir gleich runtersaugen und mein neues GB Datenpaket damit anzapfen ^^ ...
 
Hm Traffic Stats lässt sich zwar laden, aber nicht öffnen ?? Gibt es was vergleichbares ? Hab das Galaxy I9000
 
Hast du schon Froyo drauf?

Aus der Beschreibung: Funktioniert nur auf Android 2.2 oder neuer!
 
GalaxyS_User schrieb:
Hast du schon Froyo drauf?

Aus der Beschreibung: Funktioniert nur auf Android 2.2 oder neuer!

kA....aber gibts was vergleichbares das auch auf anderen Android Systemen geht ?
 
Hallo Zusammen,

habe das Galaxy S i9000 seit Anfang September d. J.
mit einer Internet-Flat von Bildmobil für 9,99 EUR/Monat.
Die ersten 4 Wochen war alles okay, dann werden mir ab 02.10. täglich bis zu
1 EUR abgebucht, obwohl Internet-Flat bzw. WLAN-Nutzung. X-Telefonate und eMails bei Bildmobil bringen kein Ergebnis. Die Abbuchungen erfolgen täglich, sogar nachts, wenn das Handy ruhig in der Ecke liegt.
Nun habe ich mir eine neue SIM-Karte bei discoPlus bestellt und auch hier wird von meinem Guthaben abgebucht, obwohl ich weder telefoniere noch im Internet surfe. Ich weiß keinen Rat mehr - Samsung sagt, das liege nicht am Handy, Bildmobil sagt, es liege an einem Minibrowser, der im Hintergrund läuft.
Mediamarkt sagt, das sei Quatsch.
Hat jemand auch Probleme in dieser Art? Wäre über Eure Antwort dankbar.
Gruß
Irmi
 
was wir denn genau abgebucht? Was steht auf der Rechnung?
Hast du nun eine Internet-Flat oder nicht? Dann dürfte normaler Datenverkehr ja nichts kosten.
Was hat Bild damit zu tun?

Scheint mir so, als ob du irgendwo, bspw. über einen Werbebanner in einer App, in eine Abofalle geraten bist.

Beim Provider Einspruch gegen die Rechnung einlegen und zurückbuchen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: irmi1952

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
1
Aufrufe
265
Melkor
Melkor
J
Antworten
1
Aufrufe
195
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten