Du sollst Dein Gerät nicht ohne passenden Tarif per Mobilfunk ins Internet lassen

Ich habe den Thread mal ins "Allgemein"-Forum verschoben, ist ja nicht wirklich geräte-spezifisch... :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: irmi1952
danke für deine nachricht.
a02-madr dafür werden ständig kosten auf meiner prepaid-karte abgebucht, obwohl ich eine handy-internetflat bei bildmobil habe.
auch wenn ich mich ins heimnetz oder firmennetz einlogge, werden cent-beträge abgebucht.





smudorudi schrieb:
was wir denn genau abgebucht? Was steht auf der Rechnung?
Hast du nun eine Internet-Flat oder nicht? Dann dürfte normaler Datenverkehr ja nichts kosten.
Was hat Bild damit zu tun?

Scheint mir so, als ob du irgendwo, bspw. über einen Werbebanner in einer App, in eine Abofalle geraten bist.

Beim Provider Einspruch gegen die Rechnung einlegen und zurückbuchen lassen.
 
Frag noch mal bei bildmobil nach, ob du wirklich eine internetflat hast und ob du mit deiner Karte "frei" im internet surfen kannst, oder nur im bildmobil portal.

Für mich hört sich das jetzt nach ein wenig googlen so an, als ob du keine richtige internetflat hast, auch bei diskoplus nicht. http://www.google.de/url?q=http://w...0QFjAB&usg=AFQjCNGjsNYCfuF6G7TWpEAKh5mRRBYjTw(ganz unten)

Dein SGS sendet permanent Daten, auch wenn du nicht aktiv im Iinternet bist. Eine Internetflat ist daher eigentlich Pflicht.
Außer du unterbindest die Datenverbindung über das Handynetz komplett. Wie das geht findest du über die Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
smudorudi schrieb:
Frag noch mal bei bildmobil nach, ob du wirklich eine internetflat hast und ob du mit deiner Karte "frei" im internet surfen kannst, oder nur im bildmobil portal.

Für mich hört sich das jetzt nach ein wenig googlen so an, als ob du keine richtige internetflat hast, auch bei diskoplus nicht. Telefon-Treff(ganz unten)

Dein SGS sendet permanent Daten, auch wenn du nicht aktiv im Iinternet bist. Eine Internetflat ist daher eigentlich Pflicht.
Außer du unterbindest die Datenverbindung über das Handynetz komplett. Wie das geht findest du über die Suche.

Hi,
ich hatte die Internet-Flat für 9,99 EUR bei Bildmobil - bin tagsüber im Firmen-WLAN und nach Feierabend zu Hause im WLAN.
Abgebucht wurde auch nachts, wenn das Handy nicht benutzt wurde.
Ich hatte das Galaxy Anfang Oktober mal als Modem im Urlaub für meinen Laptop benutzt. Nun meinte ein VErkäufer von Saturn, es könne sein, dass das Handy sich immer noch als Modem verbinden will. Ich hab keine Ahnung. Werde wohl nochmal bei Samsung anrufen.
 
Gibt es keine Rechnung wo das aufgeschlüsselt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: irmi1952
Suche nach "a02-madr" ergab:
http://www.telefon-treff.de/archiv/topic/312192-1.html schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass es sich in Ihrem Einzelverbindungsnachweis mit
der Position a02-madr um eine aufgebaute GPRS-Verbindung handelt.

Für BILDmobil-Kunden ist das Surfen im BILD Mobilportal innerhalb
Deutschlands kostenlos.

Durch die Nutzung von kostenpflichtigen Mehrwertdiensten innerhalb des
BILDmobil-Portals können gesonderte Kosten anfallen.

Für das Surfen außerhalb des BILDmobil-Portals fallen
Daten-Verbindungskosten von 0,35 Euro/MB an. Die Abrechnung der
Datenverbindungen erfolgt in 10KB-Schritten, mindestens 0,01 EUR je
GPRS/UMTS-Datenverbindung.

Verbrauchtes Volumen wird am Ende jeder GPRS /UMTS-Verbindung,
mindestens einmal stündlich auf den nächsten vollen Datenblock gerundet.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Petra Minkenberg
BILDmobil-Kundenbetreuung
[/FONT]
Vielleicht hilft Dir das weiter.

EDIT:Um Ontopic zu bleiben... Die "versteckte" Datenverbindung wird ein Sync-Dienst sein, der auch nachts läuftg, wenn das Telefon ruhig da liegt - z.B. Wetter-Widget, Mail-Sync, News-Sync, Kalender-Sync,...
 
Thyrion schrieb:
Suche nach "a02-madr" ergab:
Vielleicht hilft Dir das weiter.

EDIT:Um Ontopic zu bleiben... Die "versteckte" Datenverbindung wird ein Sync-Dienst sein, der auch nachts läuftg, wenn das Telefon ruhig da liegt - z.B. Wetter-Widget, Mail-Sync, News-Sync, Kalender-Sync,...


vielen, vielen Dank - damit hast du mir sehr geholfen! was ich jedoch nicht verstehen kann ist, dass hier die bildmobil-handy-internet-flat nicht greift.
ich zahle ja eur 9,99 im monat für die internet-flat. deshalb darf doch nicht
von meinem prepaid-guthaben abgebucht werden.
ich bin jetzt zu discoplus gewechselt, ohne internet-flat. dort wird mir auch nachts etwas abgebucht und dort wird aufgeführt GPRS. Werde heute mal testen, ob auch abgebucht wird, wenn ich im WLAN bin. Gestern wurde 1 cent abgebucht, weil ich WLAN deaktiviert hatte, zum testen.
nochmals vielen dank!
 
Hi ich wollte fragen, ob es möglich ist das mobile Internet so einzuschränken das per umts nur zwei Webseite angezeigt werden. Z.B. Welt.de Sinn dahinter ist das es bei Eplus für 1€ 2 Websiten meiner Wahl gibt. Danke für eure Hilfe.
MfG amp
 
Dann würden aber doch im Hintergrund trotzdem noch Daten abgerufen?!

Ich wüsste nicht das man Browser Verkehr von anderen Datenverkehr trennen/ unterscheiden könnte.
 
Einfach Droidwall benutzen.
 
Höchstens mit root von Hand über iptables.
Droidwall kann auch nur alles außer dem Browser blockieren, aber nicht innerhalb einer App. Sobald dann irgendwas extern eingebettet ist (Werbung!) wird es teuer.
 
Ich habe nur kurz geguckt.

Aber was ich gesehen habe, kann man mit Droidwall nur komplette Apps freigeben/sperren. Dies möchte der TO aber nicht. Bitte Frage lesen und wenn dann schon eine genauere Beschreibung posten.
 
Ja genau. Per Wlan soll alles gehen per UMTS nur der browser mit welt.de
 
Ganz ehrlich? Investiere lieber noch 4-6 € mehr in einen gescheiten Datentarif und genieße das gesamte Internet, als dich so beschneiden zu lassen. Ich bin sicher, selbst welt.de hat Links zu externen Inhalten, die dann nicht mehr funktionieren (oder extrem teuer werden).

Genau da liegt doch die Stärke eines Smartphones, unterwegs auch Zugriff auf Dienste wie Mail, Instant Messaging (neben SMS) usw zu haben.
 
Dafür habe ich ja Wlan ;) wollte nur Nachrichten Unterwegs lesen. Hoffe da gibts was, ansonsten muss ich weiterhin darauf verzichten.
 
Nachrichten lesen auf der Webseite mit einem mobilem Gerät? Du solltest dich mal mit RSS- und Atom-Feeds beschäftigen ;) Dann könntest du wenigstens aktiv informiert werden, wenn es Neues gibt und musst nicht immer selbst nachschauen.
 
Ich muss aber schon sagen, dass der Tarif danach schreit, als eine der Seiten einen Web-Proxy anzugeben. ;)
 
Und als 2. "Webseite" bitte den DNS verwenden...
 
2 Webseiten für 1 Euro... oO

Wer denkt sich so etwas aus?

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
hallo an alle!

bis jetzt bin ich mit allen meinen handys immer gut klar gekommen, was die internetverbindung betrifft, aber beim galaxy ace bin ich mir doch etwas unsicher. vielleicht kann mir ja einer von euch ein bisschen helfen :biggrin:.

ich habe eine klarmobil-sim-karte ohne internetflat, da ich nur sporadisch mal von unterwegs ins internet gehe. also habe ich mir die internet- und mms-konfigurationen für d1 runtergeladen und wenn ich bei den einstellungenen ein häkchen bei paketdaten mache, funktioniert auch alles prima.

ich bin mir allerdings nie sicher, ob ich auch wirklich nicht mehr im internet bin und mir dadurch hohe kosten entstehen.

müsste ich dann jedes mal, wenn ich den browser beende den powerknopf halten um den datennetzmodus auszuschalten? Und können apps trotzdem aufs internet zugreifen, wenn der datennetzmodus aus ist?

was mich etwas verwirrt hatte, war, dass das internet bereits ging ohne dass ich die konfigurationen geladen hatte und zwar ziemlich schnell. über welchen anbieter bin ich denn dann ins internet gekommen, wenn klarmobil noch gar nicht konfiguriert war?

es wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte. ich hab wirklich versucht mich da selbst reinzuarbeiten, weiß aber nicht ob meine überlegungen so stimmen. also schon mal vielen dank!

beyondtheportal
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
1
Aufrufe
266
Melkor
Melkor
J
Antworten
1
Aufrufe
197
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten