Du sollst Dein Gerät nicht ohne passenden Tarif per Mobilfunk ins Internet lassen

Wenn ich in Deutschland bin, hab ich ne Fonic Prepaid-Karte und kann uebers Internet eine detaillierte Liste mit einer SMS-, Anruf- und Internetübersicht im PDF Format herunterladen.
;)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Über Vodafone Quickcheck kannst du dir eine SMS zuschicken lassen, die eine grobe Übersicht deiner Kosten auflistet.
Ob es auch über Prepaid geht, weiss ich nicht, aber von Vodafone aus kostet das Anrufen nichts, also kann ein Versuch nicht schaden.
017222999 ist die Nummer, oder Google, wenn man sicher sein will ;)
 
MeinVodafone funktioniert bei mir nicht richtig.
Aber das mit dem Quickcheck kann ich einmal ausprobieren.
 
Blöde Frage ........

Du wohnst nicht zufällig in der Nähe zu einer Grenze?? Eventuell wählt sich dein Telefon in das Auslandsnetz ein??
 
Ich wohn in der nähe vom Bodensee aber es sind mindestens 50km bis zur Grenze.
Auserdem steht bei der Netzauswahl auc Vodafone.de .
Ich habe grade aber herausgefunden, dass ich noch Vodafone "Reiseversprechen"
dazugebucht habe. Kann das der Gund sein ????
 
Das Reiseversprechen kostet in der Regel nichts, zumindest nicht für mich, und greift nur, wenn man im ausländischen Netz ist.
Selbst wenn, wäre das ein monatlicher Kostenpunkt und sollte die Karte nicht in Tagesabständen belasten.
Die schnellste und sicherste Lösung wäre immernoch, bei Vodafone versuchen einen Einzelverbindungsnachweis einzuholen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Ah OK !! Aber wie funktioniert ein Einzelverbindungsnachweis ????

Übrigens unter meinen Kontaktdaten war noch ein Kontoserver (+49172 22922)vorinstalliert. Was ist das ??
 
Ich denke, der einfachste Weg wäre zu einem Vodafone Shop zu gehen und nachzufragen, da für PrePaid Kunden die MeinVodafone Funktionen etwas eingeschränkt sind.
Der Kontoserver ist, soweit ich weiss, die Nummer, über die man telefonisch das Guthaben aufladen kann.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Kann es eigendlich auch sein, dass ein Abo (z.b. eine App) mir Geld von der Sim Karte zieht ???
 
Moin,
klar kann da ein Abo schuld sein. Hast Du mal aus Versehen bei einer App auf die Werbung geklickt?
 
das mit dem Abo haben die auch schon zu Anfang hier mal gesagt

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du immer noch nicht mit einem Menschen gesprochen? Ich versteh dich nicht. Das Problem lässt sich, wie du siehst, mit planlosen Vermutungen nicht lösen. Du musst mal anrufen oder persönlich irgendwo vorbeigehen.
 
Das mit der Werbung villeicht.
Aber bekommt man dann nicht eine Rechnung nach Hause geschickt ??
Mit echten Menschen reden geht aber nicht so leicht.
Ich wohn nun mal nicht in einer Stadt aber ich ruf villeicht bald dort an.
 
Der Vodafone Service ist zumindest was Internet+Telefon angeht, ein echter Witz. Ich kommuniziere nur noch über Anwalt mit denen, wenn nochmal Probleme sein sollten ^^
 
Dass der Vodafone Service ein Witz ist weiß ich auch schon.
Aber so kann man es natürlich auch machen. Doch ich will jetzt nicht unbedingt einen Anwalt nehmen.
 
Oh man.. hier wird über Anwälte diskutiert, dabei ließen sich die Probleme mit einem Anruf lösen.
Ich verstehe es nicht..

Der Service von Vodafone ist übrigens sehr gut, wenn man Vertragskunde ist.
Ich vermute auch ein Abo, als Auslöser.
Da kann aber VF nichts für.
Du meckerst hier rum, statt mal tätig zu werden.
Was hast davon hier Gleichgesinnte zu suchen?
Das hilft Dir auch nicht weiter!

Seit 2 Tagen nichts unternommen und VF ist jetzt schuld daran?

Getalptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
fabainfritz schrieb:
Dass der Vodafone Service ein Witz ist weiß ich auch schon.
Aber so kann man es natürlich auch machen. Doch ich will jetzt nicht unbedingt einen Anwalt nehmen.



Das der Service von VF ein Witz sein soll würde ich nicht behaupten.Und das Wort Anwälte in den Mund zu nehmen ohne den wirklichen Grund deines Problems zu kennen ist eher ein Witz.
 
Also ich habe jetzt mal angerufen und bekam den Hinweis, dass ich etliche Internet Verbindungen habe die ständig kostenpflichtige Updates installieren. Als Lösung wurde mir eine totale Internetsperre angeboten die ich aber wenn möglich vermeiden will. Mir wurde dann gesagt falls ich das nicht möchte solle ich doch einmal in den Einstellungen etwas ändern. Doch ich habe die Paketdaten + Roaming aus und das Wlan schalte ich auch nur ein wenn ich es brauch. Reicht das oder muss es doch eine vollständige Internetsperre sein ??
 
Moin,
haben die Dir denn auch gesagt, welche kostenpflichtige Apps das sind?

Es gibt da einen Trick: installiere Dir neben Deinem Standard Browser noch einen zweiten Browser (z.B. Opera Mini). Und setze keinen als Standard! Dann wirst Du bei jeder neuen Verbindung ins Netz immer gefragt, mit welchem Browser Du ins Netz willst.
Ist zwar auf Dauer etwas nervig, aber Du hast auf jeden Fall immer eine Kontrolle, wann und wohin Dein Handy sich ins Netz einbuchen will.
 
  • Danke
Reaktionen: canone14
Also nur das alte Smartphone-Problem. Ein Smartphone braucht eben eine Internetflat!
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
1
Aufrufe
286
Melkor
Melkor
J
Antworten
1
Aufrufe
247
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten