Dual Sim Frage

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hellmichel

Gast
Ich habe mal eine Frage bezüglich Dual Sim.
Wenn ich eine Sim als Hauptsim nutze (Telefunnummer) dort aber mein Datenvolumen aufgebraucht ist, kann ich dann unter den Sim Einstellungen Sim 2 als bevorzugte Daten Sim sezten und es funktioniert trotzdem die WhattsApp auf der Nummer von Sim 1?
Ich hoffe mann bekommt keinen Augen Krebs beim lesen und kann es halbwegs verstehen was ich meine.

Wenn du WhatsApp einmal eingerichtet hast, ist es der App egal worüber sie Kontakt zu den WhatsApp-Servern aufbaut, ob nun WLAN, SIM mit der Aktivierungsnummer oder der 2ten DatenSIM. Es sollte klappen.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Cool, das sind ja völlig neue Möglichkeiten beim Abschließen von einem Neuvertrag.

Soweit mir bekannt (nutze WA selbst nicht), muss beim Start von WA nur die entsprechende SIM mit der Telefonnummer im Handy stecken, mit der du dich damals bei WA angemeldet hast, ansonsten startet WA nicht.

Klingt gut. Also könnte ich rein Theoretisch so einen Prepaid Tarif ohne Daten abschließen, weil ich ja absoluter wenig telefonierer bin, und zusätzlich einen günstigen Daten Tarif.

Ja.

Günstige Datentarife:

D1 --- jamobil von rewe 3GB für 15€
E-plus - alditalk 5GB für 15€

Du könntest dann auch mit dem Datentarif telefonieren für 9 Cent (jamobil) bzw. 11 Cent (Alditalk).

Aber wenn man schon ein DualSIM Handy hat, kann man auch zwei verschiedene Netze abdecken für alle Fälle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn Dich eine Laufzeit von 2 Jahren nicht stört, bekommst Du 3 GB im Netz der Telekom für rund 7 Euro, 6 GB für knapp 10 € im Monat. Im Netz von Vodafone wird es einen 1 € im Monat günstiger.

Bei Dual-SIM Geräte gilt es zu beachten dass es Geräte gibt bei denen beide SIM-Slot datenfähig sind und auch welche bei denen der zweite Slot nur zum Telefonieren geeignet ist. Bei letzterem musst Du dann nach ggf. die Karten wechseln.

• Danke
Hanseatix schrieb:
3 GB im Netz der Telekom für rund 7 Euro, 6 GB für knapp 10 € im Monat. Im Netz von Vodafone wird es einen 1 € im Monat günstiger.
Welche Provider sind das denn?

Ohrensausen schrieb:
Soweit mir bekannt (nutze WA selbst nicht), muss beim Start von WA nur die entsprechende SIM mit der Telefonnummer im Handy stecken, mit der du dich damals bei WA angemeldet hast, ansonsten startet WA nicht.
Noch nicht mal das.

Es reicht, wenn die zu verwendete Nummer in irgendeinem Gerät drin ist, wo ma auch Zugriff drauf hat.

Hab testweise WA aktiviert gehabt, obwohl die Sim Karte in einem anderen Telefon drin war. Man bekommt eine SMS oder einen Anruf, geht problemlos.

Heißt: WA im Gerät X mit der Nr 123 aktiviert, obwohl die Sim für 123 im Gerät Y drin war.

Auf dem Wege läßt sich WA auch auf einem Tablet ohne SIM-Slot installieren und aktivieren

What's-App benötigt lediglich eine Internetverbindung; wie diese zustande kommt (ob per WiFi, SIM 1/2/3 usw.), ist dabei vollkommen unerheblich.

• Danke