Dual-Sim Phone und MMS??

jora66

jora66

Dauergast
176
Hallo Leute,

ich besitze ein Dual- Sim Smartphone (ZOPO 980+). Die eine SIM ist privat und hat eine Datenflat. Die Zweite ist geschäftlich ohne Datenvolumen. Nun möchte ich aber über die geschäftliche SIM eine MMS mit Photoanhang verschicken. Leider funktioniert das nicht. Mit der privaten SIM welche die Datenflat nutzt funktioniert es problemlos.

Nun die Frage:

Gibt es eine Einstellung bzw. einen Trick, der es ermöglicht entweder die private Datenflat der privaten SIM zu nutzen um über die geschäftliche SIM eine MMS zu versenden bzw., noch besser, gibt es eine Möglichkeit über die geschäftliche SIM eine MMS zu versenden OHNE Datenflat, quasi so wie es zur Zeit vor den Smartphones auch schon ging?

Die private SIM ist von 1&1 und die geschäftliche von Vodafone. Beide laufen über das Vodafone- Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre die erste Frage, ist bei der geschäftlichen Karte ein APN für MMS eingetragen? Normal geht das problemlos
 
Ja, vodafone. de und vodafone. mms. de
 
Hier ein Bild
Wenn ich auf senden drücke kommt ewig lang "Wird versendet" und dann "Verbindung fehlgeschlagen, wird später wiederholt" oder so ähnlich.
 

Anhänge

  • 1414060275010.jpg
    1414060275010.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Und hier die Einträge
 

Anhänge

  • 1414060706947.jpg
    1414060706947.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 282
  • 1414060720843.jpg
    1414060720843.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 303
Sorry für die Mehrfachposts. Irgendwie will das nicht so wie ich oder ich bin zu doof.
 

Anhänge

  • 1414061621184.jpg
    1414061621184.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 298
  • 1414061641269.jpg
    1414061641269.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 266
Was passiert wenn du die Datenverbindung auf die geschäftliche Karte stellst (am besten aber gleichzeitig wlan sein => kein Datenverkehr) und dann die MMS sendest?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

P.S.: sind die einträge gleich?
 
Die Einträge bei 1&1 und Vodafone sind gleich. Wenn ich die Datennutzung auf vodafone umstelle gehts auch nicht. Allerdings war ich nicht im Wlan.
 
MMS kann man doch nicht über WLAN senden. Das würde nur übers Mobilfunknetz gehen... da müsste man aber (zumindest kurz) Daten für die Geschäftssim erlauben (mit entsprechenden Kosten). Anders geht es nicht... wobei ich nicht verstehe warum es mms sein muss?"!
 
@dodger
bin davon ausgegangen, dass es ausreicht wenn das Gerät eben nur für den Moment der MMS Versands eine Mobilfunkverbindung aufbaut.
Mir fällt aber gerade auf, dass es eigentlich ausreichen müsste die Datenverbindung zu deaktivbieren - immerhin sollte der MMS APN davon nicht betroffen sein (MMS braucht ja keine Internetflat)
 
In dem Fall musste es MMS sein da der Gegenüber kein Smartphone hatte daher
auch kein Whatsapp und ich hatte keine Emailadresse. Dabei ist mir dann ausgefallen, dass es nicht geht. Mit meinen alten Knochen von Nokia und Co war das nie ein Problem obwohl es da noch gar keine Datenflats gab. Da gings dann wohl über GPRS. Die Kosten waren dann eben das was eine MMS gersde so gekostet hat. Ich meine 39 Cent. Keine zusätzlichen Gebühren für kurze Datenverbindung. Wie verschickt man heute MMS wenn man noch ein uralthandy hat?
EDIT:
Empfang von MMS geht auch nicht. Ich bekomme zwar eine SMS in der mir mitgeteilt wird, dass ich eine MMS bekommen habe aber das Herunterladen der Daten aus der MMS ist nicht möglich. Warum ging das mit den alten Handys und mit den Smartphones nicht? Ich verstehe das nicht. Kann mir das jemand plausibel erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
34
Aufrufe
1.350
maik005
maik005
J
Antworten
14
Aufrufe
797
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten