Fraenk: Telekom mit neuen Tarif

Ja, eben. Ist beides blöd. Ohne verliert man komplett den 2G-Fallback, aber mit habe ich immer wieder das Problem mit dem fehlenden VoLTE. Ich habe die "Netzwerkeinstellungen" über die entsprechende Funktion schonmal komplett zurückgesetzt, hat leider nichts gebracht.
 
Ich würde dann eher auf VoLTE verzichten und das abschalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit etwas Glück ist das irgendein Bug, der mit einem Update behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, auf VoLTE kann ich nicht verzichten (mal abgesehen davon, dass man es gar nicht abschalten kann), das ist übelste Steinzeit wenn die Datenverbindung jedes Mal weg sind und allein der Anrufaufbau fünf Sekunden dauert.
 
Gut, ich telefoniere so selten, mir ist Qualität total egal.
Lurtz schrieb:
es gar nicht abschalten kann
Ist es bei dir also auch weg?
weidiudorf schrieb:
Hallo,
Hat jemand ein Pixel 7pro und diese beiden Einstellungen?
VoLTE
WLAN Call
Bei mir fehlen die seit neuestem ? Bei dem Pixel 7a mit Aldi Talk sind sie noch vorhanden.
Schon seltsam.
 
Ja, ich habe die Option gar nicht. WLAN Call ist allerdings da. Bei meiner Frau mit dem 6a das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle gerade fest, bei meinem 4a mit Telekom SIM ist die Einstellung für VoLTE auch verschwunden.
 
Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass VoLTE inzwischen zum Standard geworden ist und das Smartphone nur noch unter sehr schlechten Netzbedingungen ins 2G fallen würde (falls man 2G aktiviert hat - ich habe es deaktiviert).
 
Ich habe heute über die Freunde werben Aktion heute einen Fraenk Vertrag abgeschlossen. Kurz bei Aldi Talk angerufen, alte Nummer sofort freigegeben. Aktivierung in 7 Tagen. Sim kommt alles tutti frutti. Jetzt lese ich über Probleme mit Auslandstelefonie. Gibt es die immer noch? Wie sieht es mit Internet aus? Ich bin 1 Mal im Monat in den Niederlanden und mehrmals im Jahr in der Schweiz. Das würde mich echt abf*cken. Freank wirbt ganz groß mit Flat mit EU Roaming inklusive Schweiz.
 
@JohnyV
Was für Probleme meinst du?
Habe noch nie von Problemen gehört und hatte in den Jahren selbst nie Probleme.
Oder verwechselst du da was?
Mit Fraenk kannst du halt nicht von Deutschland aus ins Ausland telefonieren.
Das zählt aber auch nicht zum Roaming und wird von vielen verwechselt - alles was eben kostenpflichtig wäre, geht halt nicht.

Sobald du im Ausland bist, kannst du aber ganz normal nach Deutschland oder ins jeweilige Land telefonieren.
Daten gehen natürlich auch - hab Fraenk ja extra wegen meiner Nähe zur Schweiz und man weiß oft nie ob man gerade zufällig mal wieder in der Schweiz eingebucht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, balu_baer und JohnyV
@Mahlzeit Ich meinte die Diskussion auf den letzten Seiten. Und ja ich habe es verwechselt. Liegt wohl an der Uhrzeit 😂.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Karte angekommen ist? Am 02. bestellt. Am 03. angeblich versandt. Bis heute ist aber nichts angekommen. Ich geh davon aus, dass es mit normalen Umschlag kommt und der braucht keine 4 Tage.
 
Bei mir war’s nach zwei Tagen da. Die Mails von frænk brauchten teils länger als die Post.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Gerade eben den Support kontaktiert, dass ich nach 4 Tagen immer noch keine Sim Karte erhalten habe. Kurze Antwort " Joa, scheint wohl verloren gegangen zu sein. Schicke gleich eine neue los"

In letzten 10 Jahren ist bei mir kein Brief oder Paket verloren gegangen. Egal ob als Absender oder Empfänger....

Fängt ja gut an und schafft Vertrauen. Mal schauen wie es weiter geht. Die Sympathie Skala hat sich schon halbiert.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
JohnyV schrieb:
Die Sympathie Skala hat sich schon halbiert.
Zu Unrecht, meiner Meinung/Erfahrung nach 😊
Ich habe in den letzten Jahren insgesamt 5 Leute im näheren und im ganz nahen Umfeld mit Fraenk versorgt und seitens Fraenk lief das echt super 👌🏻
Wenn der alte Provider mal nicht so recht mitzog, war der Fraenk-Support flott und kompetent zur Stelle und gab hilfreiche Empfehlungen. Danach fluppte das auch 👍🏻

Gib der Firma eine Chance 😊😊
 
Das sehen ich ganz anders. Ganz und gar nicht zu unrecht, sondern völlig zurecht. Dass es bei dir in Ordnung war, ändert nichts daran, dass es bei mir nicht in Ordnung war und ich dann noch ein billige Ausrede bekommen habe. Das ganze noch bevor es losgeht. Das hat einen üblen Beigeschmack und macht es völlig zurecht unsympathisch.

Ich muss aber letztendlich das Unternehmen nicht heiraten. Wenn der Empfang zuverlässig und gut ist, dann bin ich damit zufrieden. 10€ für 10 GB und wenn ich damit zufrieden bin, dann würde ich es bei meiner Frau und meinen Eltern machen. Dann wäre ich bei 10€ für 19 GB. Kriegt man sonst nirgends im Prepaid Bereich ohne Laufzeit mit Telekom Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: IceMan87 und DwainZwerg
Bei der Masse an Briefen geht schonmal etwas verloren oder wird falsch geroutet und verspätet sich dadurch. Ob innerhalb des internen Prozesses oder in der Lieferkette/beim Versanddienstleister (DHL Group). Gerade beim zuletzt genannten ist hinlänglich bekannt, dass jedes Jahr Millionen von Sendungen verloren gehen oder aufgrund von Fehlern oder Überlastung verspätet ankommen.
Genau so wenig wie Du fehlerfrei bist, ist es ein großes Unternehmen bzw. so ein Prozess.
Das Du nicht begeistert bist, ist absolut verständlich, das kann aber nunmal passieren, vor allem bei der Masse an Sendungen.
Und der Mitarbeiter, dem Du eine "billige Ausrede" vorwirfst, kann Dir garnichts anderes sagen und ist der letzte, der daran Schuld ist.
Bei solchen Posts macht sich bei mir ein wenig Fremdscham breit, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg und DocNo82
Nur stehe ich zu meinen Fehlern. Das Unternehmen tut es nicht. Dass der Mitarbeiter was dafür kann, habe ich nicht behauptet. Und wenn der Mitarbeiter nach 1 Sekunde antwortet, dass es anscheinend verloren gegangen ist und gleich eine Karte rausschickt, ohne einen einzigen Augenblick zu recherchieren und zu prüfen, dann glaube ich ganz sicher nicht an einen verlorenen Brief.

Schämst du dich für deine Mitarbeiter und Kollegen? Wenn ich deine Beiträge durchlese, ist es mehr als offensichtlich wo du arbeitest 🤣🤣

Aber danke. Das macht für mich den Anbieter noch unsympathischer wie die Mitarbeiter in den Foren vorgehen. Dann gibt es halt für jede Umfrage ein fettes Minus für den Telekom Anbieter. Kann dein Arbeitsgeber dir dann danken. 😂
 
@JohnyV in deiner kleinen heilen Welt würde ich gern leben...
 
@JohnyV
Der Mitarbeiter kann die Sendung nicht nachverfolgen und sieht lediglich einzelne Prozesse (Auftragseingang, SIM erstellt, Karte versendet).
Und nein, ich arbeite nicht bei fraenk/Congstar. Mir wäre der Mitarbeiter auch nicht peinlich.
Ich helfe aber gerne und kläre, wenn nötig, Mitmenschen/andere Kunden auf, die Unsinn von sich geben, weil sie von solchen Prozessen keine Ahnung haben.
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg, balu_baer und Ragnarson

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
268
loopi
loopi
H
Antworten
2
Aufrufe
131
Heiko-K
Heiko-K
sprint
Antworten
7
Aufrufe
208
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten