Fraenk: Telekom mit neuen Tarif

overfiend schrieb:
Nice, dass Bestandskunden auch etwas davon haben.
Wenn die das nicht machen würden wohl viele wechseln.
 
Ich glaube ja nicht dass es kommt, aber ein kleinerer Tarif für Leute die nicht so einen Datenhunger haben wäre wünschenswert.
3-4GB für 4,99€ wäre genau das was ich benötigen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989, schnueppi, andia78 und 2 andere
DocNo82 schrieb:
Wenn die das nicht machen würden wohl viele wechseln.

Nicht unbedingt, da viele schon einiges an GB angesammelt haben, ist auch eine Art der Kundenbindung.

Und Bestandskunden gehen bekanntlich oft leer aus bei diversen Verträgen.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
Eine Rufnummernmitnahme von Vodafone CallYa zu Fraenk ist problemlos möglich, oder?
 
@.mo
Hat bei mir damals problemlos geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Es gibt bei der Rufnummernmitnahme nur einen Anbieter bei dem es nicht geht zu Fraenk zu wechseln und das ist Congstar. Sonst muss das von jedem anderen Anbieter gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989 und meute
DocNo82 schrieb:
Und jetzt wo ich gucke hab ich plötzlich 15GB anstatt 12GB......ebenfalls aufgefüllt. Hm. Weihnachtsgeschenk?
Ja, wird auch in der Facebookgruppe besprochen
 
Ich hab´ heute vormittag eine Mail von fraenk bekommen mit dem Betreff:
fraenk setzt drei drauf – plus 3 GB für alle! *

*außer JohnyV
 
  • Haha
Reaktionen: DocNo82
Ja kann ich bestätigen. Habs auch bekommen. Der Grundtarif (ohne sich werben zu lassen) ist jetzt 10 GB. Finde ich super. Bisher gab es jedes Jahr eine Erhöhung auch von den bestehenden Verträgen. Ist fast wie GB+ bei Congstar... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Ich muss sagen, ich finde es top das Fraenk da immer so nachlegt mit Datenvolumen, aber nie den Preis erhöht. Wenn man bedenkt dass sie vor nicht allzu langer Zeit mit 4GB angefangen haben und man mittlerweile bei 10GB ist, ist das echt super. Würde ich diese Datenmenge brauchen, dann wäre das mit Sicherheit mein Anbieter. Würde mir wie @Chefingenieur noch einen kleinen Vertrag wünschen, das würde das Paket nochmal abrunden.
 
Geht mir auch so. Hab extra nachgeschaut seit wann ich bei denen bin. Bin im Mai 22 zu denen gewechselt mit damals einer Sonderaktion 5GB+2GB. Jetzt bin ich bei 15GB ohne großes Zutun meinerseits.
 
So schafft man wohl zufriedene Kunden 😉
Kundenfreundlicher wäre es den Preis zu senken, bei gleichbleibendem Datenvolumen, für diejenigen die es nicht benötigen.
Aber das macht niemand, wäre aus Anbietersicht auch fatal, da würde der Umsatz sinken.
Aber gut, die Masse will es wohl auch so, besser haben als brauchen 🤷‍♂️
 
Fraenk wirbt nunmal damit, Ein Preis (was auch schon nicht mehr ganz stimmt) ohne Kostenfalle.

Aber ich kann das verstehen, dass viele auch mit weniger auskommen (mich eingeschlossen) und lieber eine andere Stufe zum günstigeren Preis hätten. Vielleicht muss man dann aber auch einen Anbieter Wechsel in Betracht ziehen. (Telekom Netz: Penny, Kaufland, Edeka, Congstar etc...)
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und balu_baer
Ja, ich komme immer mit 5GB hin und fahre da mit 7,99€ bei Ja! mobil günstiger. Aber meine Frau hat jetzt mehr Volumen benötigt und ist jetzt bei Fraenk, sie braucht genau 10GB und dann sind 10€ im Telekom Netz einfach unschlagbar gut.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Ist das immer noch so, dass PayPal als Identitätsnachweis reicht oder muss man jetzt auch schon das Postident- oder Videoident-Verfahren machen?
 
DocNo82 schrieb:
Es gibt bei der Rufnummernmitnahme nur einen Anbieter bei dem es nicht geht zu Fraenk zu wechseln und das ist Congstar. Sonst muss das von jedem anderen Anbieter gehen.
Von Congstar zu fraenk geht echt nicht?
 
@Dresden1982
 

Anhänge

  • Screenshot_20231215_203358_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231215_203358_Samsung Internet.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: meute und Dresden1982
@Dresden1982 Nur über den Umweg mit einer anderen Prepaidkarte. Das ist bei Drillisch auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
Blacky12 schrieb:
Ist das immer noch so, dass PayPal als Identitätsnachweis reicht oder muss man jetzt auch schon das Postident- oder Videoident-Verfahren machen?
Schließe mich der Frage an, insbesondere im Zusammenhang mit dem SEPA-Lastschriftverfahren.
 
@.mo
Da Du bei Paypal ja schon Deine Identität (über Konto) nachweisen musstest, brauchst Du das bei Fraenk nicht mehr:
FAQ - Eure Fragen unsere Antworten!

Hier mein Code :)
CHRB207
 
  • Danke
Reaktionen: .mo, meute und Blacky12

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
247
loopi
loopi
sprint
Antworten
7
Aufrufe
196
sprint
sprint
pueh
Antworten
1
Aufrufe
285
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten