Fraenk: Telekom mit neuen Tarif

Also ist die Rufnummernmitnahme von Klarmobil keine Option? Dann ja.
 
genau, er möchte die Nummer von 1&1 behalten.
 
Die 3+ GB Freundschaftswerbeaktion läuft noch bis Ende Januar. Vielleicht gibt es dann eine entsprechende 5G-Ankündigung.
 
@hajo56 sparsame Nutzer, auf welche Freank zugeschnitten ist, neigen so-da-so-marum meines Erachtens von Haus aus zu wenig Datenverbrauch ;) teuer ist 1GB nachbuchen für 9,95€ oder passflat vom mutterunternehmen in einem prepaidtarif mit 6,95 Tagesflat (was erstmal nicht so sehr viel klingt),
Wer sich wenig mit hintergrunddatennutzung seiner jeweiligen Apps vertraut macht wird nicht lange mit 4GB auf LTE25/50 fahren ,das ist Fakt
Somit auch plus für deine Aussage bzgl etwas happig, sms und Teleflat gibt's bereits deutlich günstiger, und 4gb was soll man sagen, dienen wahrscheinlich am besten nur zur Überbrückung wenn der Router zuhause oder mobil abschmiert oder Neustart erfordert bzw Stromausfall ist :p
Tipp: BlackSIM momentan gut dabei mit 50GB /14,99 bzw 9,99 mon.künbar,0 anschluss aber psssst;)
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
@pi0904thychr
Keine Ahnung wo du da bei Blacksim 50GB für 15€ siehst!? 🤔

Also ich sehe da 10€ für die SIM bzw. 20€ wenn monatlich kündbar gewählt wird... Auch wenns jetzt als Aktion 60 statt 50GB für 23€ sind, bei Freenet Funk habe ich für 30€ im Monat ne richtige Flat statt läppische 60GB, jederzeit kündbar und nur 10 statt 20€ Anschlussgebühr.

Ich verstehe diesen Markt wohl nicht. Vor allem steht da bei Blacksim United Internet, ist das nicht auch irgendwie Freenet, GMX usw. Ist doch alles die selbe Suppe oder nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche es erst, wenn ich mein neues Shiftphone 8 in den Händen halte. Mein altes Galaxy A3 von 2017 kann nur 4G/LTE+
 
Ich Brauch es an sich auch nicht. Komm mit LTE total klar. Mein Volumen von 15GB verbrauche ich auch nicht im Ansatz. Aber für die Zukunft ist 5G ein nice to have.
Bin nur gespannt, ob es einfach freigeschaltet wird für alle oder ob man es separat kostenpflichtig dazubuchen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg und pava35
@DocNo82
Aus meiner Sicht ist 5G dann nützlich, wenn man dadurch weitere Frequenzen nutzen kann. Z.B. im Keller sind manche Frequenzen besser empfangbar. Und wenn da nur 5G geht, hat man einen Verbesserung. Die höhere Geschwindigkeit braucht man zu 95% nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: meute und DocNo82
Wenn denn 5G mal kommt, wird der Frequenz Vorteil eh der einzige sein. Die Geschwindigkeit wird sicher wieder begrenzt (was für mich nicht schlimm wäre).
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi, meute und DwainZwerg
@DocNo82

Solange das Pseudo-5G ist, nutzt das nicht viel. 5G SA wäre besser.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Ich hoffe das muss man aktiv freischalten.
 
Ich würde es begrüßen egal in welcher Form, war überfällig als Option oder auch fest. Genau wie 5 G
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname und Hsv-Tobi
In 6 Tagen gibt es 5G bei fraenk also ab 14.02. Wohl ohne Aufpreis 😃
 

Anhänge

  • IMG_2465.png
    IMG_2465.png
    193,3 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: meute und DocNo82
Ich hab jetzt viel in anderen Foren Beiträge zu den Themen 5G und Auslandstelefonie gelesen. Viele haben wohl mit dem Chat gesprochen.
5G wird kostenlos zur Verfügung gestellt.
Auslandstelefonie muss über den Chat freigeschaltet werden (was ich sehr begrüße).
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und meute
Wird das in HJ2 2024 dann automatisch zu 5G SA, oder segmentiert die Telekom das für Provider in ihrem Netz?
 
Ich vermute 5G SA bleibt vorerst exklusiv Telekomkunden vorbehalten. Aktuell haben auch nur die Business-Tarife 5G SA enthalten. O2 und Vodafone verfahren ähnlich. Hier bekommt man aktuell nur mit "Original-Verträgen" 5G SA. Schade - aber das ist Deutschland.
 
Verrückt... Dann ist es ja reichlich sinnlos weil vermutlich in der Praxis hauptsächlich durch höheren Akkuverbrauch zu bemerken.
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
195
loopi
loopi
sprint
Antworten
7
Aufrufe
163
sprint
sprint
pueh
Antworten
1
Aufrufe
265
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten