Fraenk: Telekom mit neuen Tarif

@JohnyV unter Netzwerke. Habe dazu einen Screenshot beigefügt.

(ob das u.U. bei den Pixel 8 Phones mittlerweile anders ist?)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240220-012757.png
    Screenshot_20240220-012757.png
    316,6 KB · Aufrufe: 43
  • Freude
Reaktionen: JohnyV
@Fembre ist nicht anders, lag einfach an der Uhrzeit 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Fembre
Wie schon jemand geschrieben hat scheint es mit der Adaptiven Konnektivität (auch wenn es vom Namen her sinnvoll erscheint) nichts zu tun zu haben. Habs mal aus gemacht aber immer noch das gleiche Verhalten.
 
hat jemand die zusätzlichen 7GB mal gebucht? Ich störe mich an dem Wort „dauerhaft“. Kann man nach der Buchung wieder zurück wechseln?
 
Ne, habe ich nicht, da ich mittlerweile 41 GB habe.
Ist aber doch mehr als eindeutig beschrieben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240321_071939_fraenk.jpg
    Screenshot_20240321_071939_fraenk.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und JohnyV
Drei mal durchgelesen und den Satz mit Kündigung drei mal übersehen… 🤦🤦🤦
 
  • Haha
Reaktionen: Wicki
Kein eSIM-Profil für OP12 möglich, direkt gekündigt, was ein Verein, mann mann mann, verarschen kann ich mich alleine
 
Nicht dass ich die sehr eingeschränkte Auswahl gut finden würde - aber fraenk macht daraus ja kein Geheimnis: nur Samsung-Androiden ...
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
@J.Mustermann PIXELs gehen auch, hatte es selbst bei PIXEL 8 Pro ohne Probleme
 
O.k., danke.
Ich hab‘ mich halt auf die offizielle „Liste“ von fraenk bezogen.
 
Chefingenieur schrieb:
Bei Fraenk muss man im Hinterkopf haben, es sind sämtliche Sonderrufnummern gesperrt.
Jemand hat in einem anderen Forum berichtet, dass er eine Panne hatte, und den Pannendienst seiner Versicherung nicht anrufen konnte, da 0180er Nummer. Schon blöd, wenn man dann nur die Fraenk Sim hat.
Leider ist es bis heute so. Hatte neulich nachts starke Zahnschmerzen. Gegoogelt welche Zahnarzt Notdienst hat, aber das erfährt man nur über zahnärztlichen Notdienst mit 0180er Nummer. Angerufen und war dann erfreut zu hören, dass ich weiter leiden soll.
 
Ja, das sind zwar meiner Meinung nach nicht so viele Fälle, aber dann evtl. besonders ärgerlich, wenn man nicht (zu Hause) noch einen Festnetzanschluss oder eine 2. Mobilfunknr. ohne diese Einschränkungen hat.

Ansonsten kann man Sondernummern aber natürlich auch über ein zusätzlich eingerichtetes SIP-Konto (VoIP) anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35
JohnyV schrieb:
Leider ist es bis heute so. Hatte neulich nachts starke Zahnschmerzen. Gegoogelt welche Zahnarzt Notdienst hat, aber das erfährt man nur über zahnärztlichen Notdienst mit 0180er Nummer. Angerufen und war dann erfreut zu hören, dass ich weiter leiden soll.
Das ist schon ein gutes Argument. Dürfte nicht sein. Gib dieses Problem doch mal an Fraenk weiter....

Auch wenn man natürlich über Google oder telefonisch über die nächste Zahnklinik oder die Feuerwehr bestimmt weiter käme. Vom eigenen Zweithandy ganz zu schweigen.
 
Wir haben zwar ein Festnetzanschluss, aber seit vielen Jahren kein Festnetz Telefon. Und wir sind beide mittlerweile bei fraenk. Und eigenes Zweithandy mit Zweit-Sim hat denke ich mal auch nicht jeder.

Natürlich habe ich gegoogelt. Und Zahnkliniken sind auch nichts anderes als normalen Praxen und haben um halb 3 nachts genauso geschlossen. Das ist halt blöd. Früher habe ich mir auch nie drüber Gedanken gemacht. Man ruft da ja nicht täglich.

PS: ich habe Fraenk kontaktiert und die Problematik mit den ärztlichen Notdiensten geschildert. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass er das Problem auch versteht und erkennt, man aber einfach Pech hat und da absolut nichts zu machen ist 🤷‍♀️.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meute
Ja, gut. Das sind die Einschränkungen die man mit frank hat. Genauso, dass man noch ins Ausland telefonieren kann.
Ich hatte das mit dem ADAC, das die 22222 nicht ging.
 
bananensaft schrieb:
… Genauso, dass man noch ins Ausland telefonieren kann.
Du meinst, das ginge noch nicht?
Man kann sich doch inzwischen im „Service-Chat“ zumindest für Telefonate ins EU-Ausland freischalten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@J.Mustermann hab das tatsächlich erst hier erfahren. War der Ansicht, dass das nicht geht. Aber gut, wenn man es freischalten lassen kann
 
JohnyV schrieb:
Wir haben zwar ein Festnetzanschluss, aber seit vielen Jahren kein Festnetz Telefon.
Kleiner Tipp: Nutze eine der Apps, die über WLAN mit dem Rooter kommunizieren, als wären sie ein Festnetztelefon. Wenn du die nicht selber findest, kann ich dir gerne Links zu F-Droid/Google Play Store raussuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Profav
Fraenk hat die 17GB-Option auf 20GB erhöht!
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
196
loopi
loopi
sprint
Antworten
7
Aufrufe
164
sprint
sprint
pueh
Antworten
1
Aufrufe
265
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten