Fraenk: Telekom mit neuen Tarif

Vergiss nicht die Reichweitenverbesserung durch die Nutzung der 700 MHz -Frequenzen. Jedenfalls örtlich.
 
@DocNo82 Ja, die Auslandstelefonie muss man über den Chat aktivieren. Habe ich gestern getestet.
Bei Bedarf kann man die Funktion auch über diesen Weg wieder deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
@MeinNickname klappt das jetzt schon? Oder hast du nur nachgefragt?
 
@DocNo82 Seit vorgestern kann man als "Beta-Tester" die Funktion aktivieren, offiziell startet das Feature Ende Februar.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
5G
Wird seit heute morgen angezeigt.
 
Hier noch 4G bei zwei Verträgen.
 
Bei mir auch noch 4G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ebenfalls noch nicht für 5G freigeschalten,naja kann ja bis zu 3 Tage dauern habe ich gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
Bei mir ist 5g am Start. Zumindest hier auf Arbeit. Auf zu Hause bin ich mal gespannt..
 

Anhänge

  • Screenshot_20240213_145020_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240213_145020_One UI Home.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Was mir mit dem Pixel 7 aufgefallen ist, dass ich zu Hause ohne WLAN 5G habe und sobald ich im WLAN bin er auf LTE zurückschaltet. Weiß jemand was da der Hintergrund ist? Finde ich ja nicht schlimm, wundert mich nur, dass das Telefon da anscheinend einen Unterschied macht. Wird dann versucht "5G Funkplätze" zu sparen oder sowas? Ist das bei anderen Anbietern auch so? (reines Interesse!)
 
Ayindi schrieb:
[Z]u Hause ohne WLAN 5G habe und sobald ich im WLAN bin er auf LTE zurückschaltet.
Oder wohnst du in einer Stahlbetonwohnung o.ä. Ich habe bei mir zuhause schon immer etwas zwischen E und 4G. Direkt vor der Tür habe ich mindestens 4G+, also niemals 4G oder E.
 
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber wenn ich zu Hause WLAN aus machen wählt sich mein Handy sofort ohne Probleme ins 5G Netz ein und zeigt sogar 4 Balken (statt "nur" 3 mit LTE) daher glaube ich nicht, dass die Wände zu viel wegblocken.
 
@Chefingenieur spielt bei mir keine Rolle. Egal ob adaptive konnektivitat an oder aus ist, bin durchgehend im 5G Netz. Auch bei WLAN an und daraus resultierenden Möglichkeiten. Bei jedem Szenario 5G
 
@JohnyV ja, ist bei den Pixel Phones offenbar normal. In den Entwicklereinstellungen ist die Option "dauerhaft im Mobilfunk verbleiben, trotz WLAN" aktiv. Kein Plan, wie die Option genau heißt.

Ist recht eigenartig und der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Fembre bei @Ayindi wechselt sein Pixel ja aber ins 4G Netz, sobald er im WLAN ist. Das tut mein Pixel nicht.

adaptive konnektivitat an = 5G
adaptive konnektivitat aus = 5G
adaptive konnektivitat an + WLAN = 5G
adaptive konnektivitat aus + WLAN = 5G
 
@JohnyV auch recht. :1f44d: bin mir ob des Problems nicht bewusst, wollte das aber mit den Entwicklereinstellungen erwähnen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Heute ist mir aufgefallen, dass fraenk mit Datenvolumen geizt. Beim Freunde einladen gab es 3 GB und jetzt nur noch 2 GB.
 
Fembre schrieb:
@JohnyV auch recht. :1f44d: bin mir ob des Problems nicht bewusst, wollte das aber mit den Entwicklereinstellungen erwähnen.
 
Fembre schrieb:
@JohnyV ja, ist bei den Pixel Phones offenbar normal. In den Entwicklereinstellungen ist die Option "dauerhaft im Mobilfunk verbleiben, trotz WLAN" aktiv. Kein Plan, wie die Option genau heißt.

Ist recht eigenartig und der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.
Wo findet man den Punkt? Trotz Entwickler Optionen konnte ich nichts finden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
196
loopi
loopi
sprint
Antworten
7
Aufrufe
164
sprint
sprint
pueh
Antworten
1
Aufrufe
265
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten