Fraenk: Telekom mit neuen Tarif

Wegen der Netzabdeckung spiele ich auch mit dem Gedanken an einen Wechsel zu Fraenk. Hier im Urlaub ist O2 ziemlich schwach. Gottseidank habe ich die 15GB Geburtstsgsbonus auf meiner Congstar-Zweitkarte. Nur preislich sind die Drillischaktionen viel günstiger. In meinem Fall würde mich das bessere Netz 3€/ Monat kosten.
Aktionen mit niedrigerem Monatspreis gab es bei Fraenk noch nie, oder? Nur extra GB.
schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Fraenk wirbt ja mehr oder weniger damit, dass es immer 10€ kostet ohne versteckte Möglichkeiten, dass es teurer wird. Glaube auch nicht, dass hier noch was anderes kommt. Soweit ich das beurteilen kann, verkauft sich Fraenk ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Bei Fraenk muss man im Hinterkopf haben, es sind sämtliche Sonderrufnummern gesperrt.
Jemand hat in einem anderen Forum berichtet, dass er eine Panne hatte, und den Pannendienst seiner Versicherung nicht anrufen konnte, da 0180er Nummer. Schon blöd, wenn man dann nur die Fraenk Sim hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, schnueppi, Observer und 5 andere
Hat schon mal jemand die 00800 im Ausland getestet?
 
Chefingenieur schrieb:
Bei Fraenk muss man im Hinterkopf haben, es sind sämtliche Sonderrufnummern gesperrt.
Jemand hat in einem anderen Forum berichtet, dass er eine Panne hatte, und den Pannendienst seiner Versicherung nicht anrufen konnte, da 0180er Nummer. Schon blöd, wenn man dann nur die Fraenk Sim hat.
Genau ,das war bei mir der Fall . Das ist halt wirklich doof wenn man mal eine 0180er Nummer anrufen muss ..
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und Chefingenieur
@Chefingenieur Danke für den Hinweis ADAC ist auch so eine Nummer. Gibt aber inzschwischen eine Pannenapp.
 
@schnueppi
Ne, nicht mehr. Ist eine normale Festnetz Nummer.

Pannenhilfe Inland
Telefon: 089 20 20 4000

Pannenhilfe Ausland
Telefon: +49 89 22 22 22
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, schnueppi und Observer
Bin auch von Drillisch (O2) zu fraenk gewechselt aus Gründen der Netzabdeckung. Einige der genannten Beschränkungen lassen sich evtl. mit Sipgate Satellite umgehen. Damit sind z.B. Auslandstelefonate möglich, kostenpflichtige Sondernummern aber auch nicht.

Ich kann auch nen Code anbieten für 1 GB mehr Datenvolumen bei fraenk: FRAF86
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Falls noch jemand einen Code braucht:

RALS92

würde mich sehr freuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@Agent Smith
Für Auslandstelefonate nutze ich schon länger MobileVoip mit einem Account bei intervoip.com. Ich kann dort meine Absendertelefonnummer einstellen, lade alle 2 Jahre mal 10 Euro auf und es ist recht günstig (z.B. 1,2c/min zu Mobilfunk Österreich).



schnueppi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Ich würde mich sehr freuen, sollte jemand meinen Code verwenden wollen!!

ERIB19

Beste Grüße
 
@Liosk

nur dafür angemeldet?
naja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug existiert nicht mehr. Gruß von hagex
In der App wird der Datenverbrauch eine Stelle nach dem Komma angezeigt z.B. 4,8GB von 6GB verfügbar.
Finde es sehr schade, das der Verbrauch nicht (wie ich es von anderen Anbieter her kenne) auf 2 Stellen hinter den Komma angezeigt wird.
Gehe ich in der App auf den Link datapass.de, so wird mir der Wert genau auf 2 Stellen hinter den Komma angezeigt z.B. 4,71 GB von 6 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücke mehr Details und dann Datapass.de in der Übersicht

Oder im Browser pass.telekom.de
 

Anhänge

  • Screenshot_20221024-155130.png
    Screenshot_20221024-155130.png
    130 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Androidikarl schrieb:
Finde es sehr schade, das der Verbrauch nicht (wie ich es von anderen Anbieter her kenne) auf 2 Stellen hinter den Komma angezeigt wird.
Ich fühle mit Dir.
 
Chefingenieur schrieb:
Bei Fraenk muss man im Hinterkopf haben, es sind sämtliche Sonderrufnummern gesperrt.
Jemand hat in einem anderen Forum berichtet, dass er eine Panne hatte, und den Pannendienst seiner Versicherung nicht anrufen konnte, da 0180er Nummer. Schon blöd, wenn man dann nur die Fraenk Sim hat.
Das stimmt, aber das weiß man ja vorher. Ohne Pannendienst-Mitgliedschaft sind die Sonderrufnummern doch irrelevant. Da finde ich es eher schade, dass man nicht im Ausland anrufen kann. Aber auch das weiß man vorher.

Es gibt aber eben auch einen Vorteil bei diesen rigiden Beschränkungen:
Es können - weder aus Versehen noch durch irgendwelche Malware - Kosten verursacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: taudorinon und schnueppi
Wie läuft die Verifizierung der bestellten SIM-Karte bzw. für den Vertragsabschluss? Video-Chat mit Ausweis zeigen?
 
Ich habe eine Ausweiskopie (Vorder- und Rückseite) via E-Mail gesendet und im Anschluss ein Selfie von mir.

LG Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: .mo
Darf ich nachfragen, wohin man die Daten senden muss? Fordert das Fraenk via App ein?

Soweit ich weiß muss nur der Personalausweis bei einer eSIM-Aktivierung einmal Vorder-/Rückseite via IDnow eingescannt werden, ein Video-Chat muss nicht abgehalten beziehungsweise ein Selfie eingeschickt werden.
 
Gerade eben ne mail bekommen
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-11-15 144331.jpg
    Screenshot 2022-11-15 144331.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 119

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
233
loopi
loopi
sprint
Antworten
7
Aufrufe
181
sprint
sprint
pueh
Antworten
1
Aufrufe
277
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten