Fraenk: Telekom mit neuen Tarif

Woher hast du die Info? Bei mir sind es nach wie vor 5 GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich hab bei Fraenk als Bestandskunde auch die 5 und noch keine weitere Info. Und die 7 für Neukunden sind doch zunächst befristet bis 30.06.
 
Ja, die Änderung war vor einigen Monaten.
Kommt bestimmt auch bald wieder was.
 
Als Neukunde bekommt jetzt jeder dauerhaft die 7GB wenn er einen Code bei Registrierung eingibt. Pro geworbener Person gibt es bis Ende Juni 2GB, die gelten dauerhaft wenn der Geworbene länger als 6 Monate bei Fraenk bleibt.
Sollte jemand einen Code brauchen, würde ich mich über das Nutzen von meinem freuen, der bringt auch die 7GB zum Start :smile:
Code: MARR259
 
Ich könnte auch noch jemanden werben, mit dem Code: ADRW7
 
@BangBoomBang Vielen Dank für den Code :)
 
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang
Darf man fragen, wieso ihr noch bei fraenk bleibt? Ich hatte den Tarif selbst fast ein Jahr lang. Damals noch mit 4GB. Und ich musste feststellen, dass mir das Datenvolumen nicht reicht. Hab bisher immer aufs D1-Netz geschworen. Dann kam ein Angebot von sim.de (Drillisch). 10GB Datenvolumen fürs gleiche Geld (10 Euro).
Habe mir dann gedacht, einen Versuch ist Telefonica wert und habe gewechselt. Was soll ich sagen - bin mehr als zufrieden. Die Netzabdeckung ist in meinem Gebiet mindestens genauso gut wie bei D1. Mittlerweile hab ich 15GB für 10 Euro weil ich den BlackFriday-Deal aus 2021 mitgenommen hab. Der gilt natürlich normalerweise nur für Neukunden aber ein Anruf beim Kundenservice (ja, da geht wirklich jemand ans Telefon! Ich konnte es auch kaum glauben!) mit der Bitte um Wechsel (die Androhung einer Kündigung war nicht mal nötig) wirkt da Wunder.
Von daher frag ich mich manchmal schon, wieso Leute noch zu Anbietern im D1-Netz gehen (i.d.R. deutlich schlechtere Preis-Leistung). Kann ja dann eigentlich nur an der Netzabdeckung liegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Master_of_Rolex schrieb:
Kann ja dann eigentlich nur an der Netzabdeckung liegen :D
Das ist bei uns das ausschlaggebende Kriterium; andere Netze sind in unserer Gegend deutlich schlechter ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich bei fraenk 17gb für 10€ bekomme dank Freunde werben etc. Das Telekom Netz läuft einfach zuverlässig im gegensatz zu O2 oder Vodafone .
 
@Master_of_Rolex: Du hast den für die Meisten wichtigsten Punkt angesprochen. Das Netz. Wenn bei dir die Netzabdeckung bei O2 genauso gut ist, dann ist ein Wechsel sinnvoll. Trifft nur leider nicht auf jeden zu. Ich wohne in ländlichem Gebiet. Bei mir ist an der Arbeit z.B. Vodafone eine Katastrophe, bei mir zu Hause O2 sehr schlecht ausgebaut. Telekom Netz hingegen läuft überall. Deshalb ist das für MICH die einzige Option. Das muss jeder für sich selbst herausfinden, welches Netz für seine Bedürfnisse am Besten ist.
Würde ich mich in entsprechend ausgebautem Gebiet aufhalten, wäre ich wohl auch bei O2 oder einem O2 Anbieter.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Es verhält sich damit wie mit den Geräten:
bei dem einen passt "a" viel besser wg DoT & Akku, bei "b" werden die Spielfreudigen bestens bedient und bei "c" die Kamerafans - deswegen ist keines der drei Geräte letztlich wirklich schlecht, sondern muss eben bewusst gewählt werden.
Dasselbe gilt für das Netz und Abdeckung: dort, wo vorhanden, ist es gut und sollte bewusst gewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Bin zwar gerade erst am Wechseln, aber bei mir ist einer der Ausschlag gebenden Punkte Roaming in der Schweiz. Wohne in Grenznähe und bei meiner Tochter hatte eine andere Drillisch-Tochter mal 70 EUR kassiert, weil sich ihr Smartphone versehentlich in das Schweizer Netz eingeloggt hat. Datenvolumen reicht mir völlig aus und auch die sonstigen Beschränkungen von Freank beeinflussen meine übliche Nutzung nicht. Da finde ich es beruhigender, wenn keine Überraschungen auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Hätte auch einen Code im Angebot: JENG3

Warum Fraenk? Hatte vorher Telekom über CB, lief dann aus und war mir zu teuer. Congstar hatte nicht das Angebot für mich und Drillisch wollte ich nicht mehr und Vodafone hat zu viele Störungen. Wenn ich jemals ins Telefonica-Netz wechsle (oder als Zweitkarte) dann nur o2 direkt. Schon alleine wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis sofern man die Zusatzangebote (Kinogutschein, Konzerte etc. - gibt es das noch) nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocNo82 schrieb:
@Master_of_Rolex: Du hast den für die Meisten wichtigsten Punkt angesprochen. Das Netz. Wenn bei dir die Netzabdeckung bei O2 genauso gut ist, dann ist ein Wechsel sinnvoll. Trifft nur leider nicht auf jeden zu. Ich wohne in ländlichem Gebiet. Bei mir ist an der Arbeit z.B. Vodafone eine Katastrophe, bei mir zu Hause O2 sehr schlecht ausgebaut. Telekom Netz hingegen läuft überall. Deshalb ist das für MICH die einzige Option. Das muss jeder für sich selbst herausfinden, welches Netz für seine Bedürfnisse am Besten ist.
Würde ich mich in entsprechend ausgebautem Gebiet aufhalten, wäre ich wohl auch bei O2 oder einem O2 Anbieter.

Klar, dann ist das absolut nachvollziehbar und verständlich! Ich wohne ja auch am Ar*** der Welt, deshalb hats mich gewundert dass O2 hier genauso gut funktioniert.
 
Es ist nicht verkehrt, hin und wieder das o2 Netz in seiner Umgebung zu testen.
Die tun was 😉
Dazu eignet sich gut, die kostenlose, auch ohne Aufladung nicht ablaufende, Netzclub SIM mit 200 MB / 4 Wochen.
Macht sich auch gut als zweite SIM im Dual Sim Gerät zur Fraenk SIM, für Orte wo die Telekom schwächelt.
 
  • Danke
Reaktionen: BieneMaoam und Observer
Ich hab bei mir aktuell direkt von O2 die kostenlose Testkarte. Unbegrenztes Datenvolumen, Allnet und endet automatisch ohne Kündigung nach einem Monat. Die Karte gibt es immer noch online. Zum testen nicht schlecht. Nur vom Empfang zu Hause und im Ort her weiß ich, warum ich weiterhin auf Fraenk setze.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Der Empfang ist die eine Seite, der Datendurchsatz die andere. Ich habe meine Hauptkarte im O2-Netz. Der Empfang ist super, nur leider ist das Netz meist so überlastet, dass nur 2 - 3 MB Download möglich ist. Nur selten habe ich mehr als 10 MB. Daher habe ich immer eine zweite SIM im Telekom- oder Vodafone-Netzt im Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Privat habe ich momentan auch ne Karte von fraenk und bin damit recht zufrieden. o2 ist in meinem Umkreis ne Katastrophe, teste ich regelmäßig. Vodafone ist nur leicht schlechter.

Wer sich auch eine Karte von fraenk holen möchte, darf gerne meinen Code ULRS29 verwenden. Extra Datenvolumen für beide Seiten, würde mich sehr freuen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
0
Aufrufe
58
Jorge64
J
pueh
Antworten
1
Aufrufe
230
Melkor
Melkor
S
Antworten
6
Aufrufe
415
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten