Fragen rund um Drillisch Tarife (DeutschlandSIM, Sim.de, Maxxim, Eteleon...)

Nein, nicht notwendig. APN ist nur wichtig für das Ausland. Außerdem bekommt man doch automatisch die Konfigurations SMS für Internet und MMS. Hast du diese nicht erhalten?

Ansonsten erstelle einen neuen APN. Name: was auch immer z. B. O2

APN: Internet

Rest leer lassen.

Sollte aber, wie gesagt, in Deutschland auch ohne gehen
 
Ob ich die Konfiguration automatisch erhalten habe weiß ich nicht. Eine Nachricht im Sinne einer SMS/MMS o. ä. habe ich jedenfalls nicht erhalten. In den Android Systemeinstellungen steht unter Drahtlos & Netzwerke -> Mehr -> Mobilfunknetze:
Daten-Roaming: deaktiviert
Bevorzugter Netzwerktyp: LTE (empfohlen)
Zugangspunkte (APNs): Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar
Mobilfunkanbieter: Drillisch, Vodafone.de, Telekom.de, E-Plus
 
Dann erstelle doch einen APN... Einstellungen - Drahtlos & Netzwerken - Zugangspunkt. Dort auf das Plus klicken und als Name o2 eibtragen, APN Internet. Speichern. Aktivieren. Fertig

Hast du überhaupt mobiles Datennetz?
 
Ja. Hab den Eintrag erstellt. Danke!

Anderes Thema: Klappt bei euch die vollständige Deaktivierung der Mailbox und aller Rufumleitungen? Hab einiges ausprobiert, kann aber nicht alle Rufumleitungen löschen.
 
Wenn Du die Mailbox deaktivierst, dann bleibt weiterhin die Anruf Info per SMS aktiv. Diese kannst Du via Kontaktformular deaktivieren lassen, via Handy geht das nicht ohne Zutun des Kundenservices. Wobei ich die Funktion eigentlich nützlich finde. Die meisten haben eh ne All Net Flat, daher halb so tragisch
 
In der "Telefon'"-App steht bei Einstellungen -> Anrufe -> Rufweiterleitung:
Immer weiterleiten: Aus
Wenn besetzt: Weiterleitung an +491793000400
Wenn keine Antwort: Aus
Wenn nicht erreichbar: Weiterleitung an +491793000400

Die aktiven Einträge lassen sich nicht deaktivieren: "Fehler bei Anrufeinstellungen. Ihr Mobilfunkanbieter unterstützt die Deaktivierung der Anrufweiterleitung bei besetzter Leitung nicht". Bei dem anderen Eintrag sinngemäß dasselbe.

Desweiteren habe ich im Netz etwas von einer sog. Erreichbarkeits-Info gelesen. Zusätzlich zu dem, was du geschrieben hast.

Ich will das alles nicht. Ich will keine Mailbox, keine SMS-Benachrichtigung an mich oder irgendjemand sonst, keine Erreichbarkeits-Infos etc. Schlichtweg gar nichts. So wie früher als es nur Festnetz und noch keine Anrufbeantworter gab. Wenn man nicht erreichbar war, war man nicht erreichbar. Punkt. Ende. Aus.
 
@jet
Dann ruf doch einfach mal die Hotline an und lasse das Merkmal "Anrufinfo per SMS" deaktivieren. Dann hast du das was du willst. Punk. Ende. Aus.:winki:

P.S. Ich gehe mal davon aus, dass du in der Servicewelt bereits die Mailbox-Sperre eingerichtet hast? Falls nicht, auch einfach mal machen.
 
Das werde ich tun. Vorher noch eine Frage: Wo kann man in Android 6.0.1 (Nexus 5) die Nummer der SMS-Kurzmitteilungszentrale einsehen bzw. ändern? Weder in Google Messenger, noch Google Hangouts finde ich dazu einen Menüpunkt.
 
Wozu brauchst Du die? Wird normalerweise von der Sim Karte übernommen. Da ich kein 6.0 habe, kann ich Dir da nicht wirklich weiter helfen.
 
Bei meinem Sony Z5 compact und Android 6.0 kann ich diese in der Standard sms app unter Einstellungen sehen. Bei mir steht dort +491760000443. Ändern kann ich diese dort jedoch auch nicht, wüsste auch nicht warum ich das machen sollte.
 
Wen es interessiert: in der Telefon-App *#*#4636#*#* anrufen. Dann auf Telefoninformationen, runterscrollen zu SMSC und dort Aktualisieren wählen. Das zeigt die aktuell konfigurierte Kurzmitteilungszentrale an. Ändern kann man es, in dem man die Nummer löscht, die neue eingibt und Aktualisierung wählt.
 
Ich habe seit heute den Simply Tarif mit 3GB. Ich habe aber noch zwei fragen:

1. Wo kann ich sehen wie viel Datenvolumen mir noch bleibt? Die Simply-Service app habe ich installiert, aber da finde ich nichts.

2. An welchem Tag wird mein Datenvolumen erneuert? Am 1. des Monats oder am Tag der Aktivierung?
 
Hey @Butch3r ,

zu 1: In der simpy-Servicewelt (sowohl im web als auch in der App) kannst du unter "Aktueller Datenverbrauch" die Infos finden. Bitte beachte, dass die Informationen dort zeitverzögert dargestellt werden. (Ich nutze winSIM, die Servicewelt ist aber bei allen Drillisch-Marken gleich vom Funktionsumfang).
zu 2: Immer zum 1. eines Monats.
 
Hätte mal ne Frage. Ich würde gern innerhalb des Anbieters (DeutschlandSIM) wenn wieder ein gutes Angebot kommt den Tarif wechseln. Weiß jemand ob da weitere Kosten auf einem zukommen? Vertragslaufzeit beträgt bei mir einen Monat.
 
Sofern Du die Rufnummer mitnimmst, sind knapp 30 EUR fällig für die Rufnummernportierung und eben noch die aktuelle Anschlussgebühr.
 
Ich vermute daß du mich falsch verstanden hast. Ich bin ja schon bei DeutschlandSIM. Ich möchte nur bei Gelegenheit in einen neuen Vertrag (mein jetziger ist nicht mehr so zeitgemäß) beim selben Anbieter wechseln. Im Normalfall denke ich ist das mit keinen weiteren Kosten verbunden. Wollte nur bei euch mal nachfragen da deren Hotline momentan überlastet ist.
 
Genau so einen Fall hatte, von maxxim zu winsim. Keine Chance, 30 EUR haben die mir abgeknöpft. Hatte auch angefragt und gesagt, gleiches Unternehmen, von denen kam nur, ich würde ja Neukundenkonditionen erhalten. Nix zu machen.
 
Er möchte doch nur von DeutschlandSIM zu DeutschlandSIM wechseln. Nicht von DeutschlandSIM zu einer anderen Marke von Drillisch.

Bei einem Wechsel innerhalb der gleichen Marke, wird eine Tarifwechselgebühr in Höhe des einmaligen Anschlusspreises in Rechnung gestellt. Sollte noch eine Vertragslaufzeit vorhanden sein und der Wechsel vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gewünscht sein, so wird eine Vorfälligkeitsgebühr durch den Anbieter in Rechnung gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Montana2
Ich gebs auf, die Tomaten werden immer größer [emoji24]
 

Ähnliche Themen

C
  • chrislemeck
Antworten
2
Aufrufe
259
chrislemeck
C
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
11
Aufrufe
312
Profav
Profav
T
Antworten
5
Aufrufe
243
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten