Freenet FUNK: kleine Revolution? Täglich anpassbare, unlimitierte Datenflat+Allnetflat im o2-Netz (99ct/Tag)

Bestellung hat keinen Cent gekostet, auch die Rufnummer nicht.
 
@Melkor
Dafür wurde heute nichts abgebucht... so passt es dann wieder. :p
 
Karte direkt aktiviert und mal geschaut, wie viel ohne Begrenzung drin ist.

Der Euro wurde aber nicht abgebucht :/
 

Anhänge

  • Screenshot_20191108_150231_org.zwanoo.android.speedtest.jpg
    Screenshot_20191108_150231_org.zwanoo.android.speedtest.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 129
@Abramovic
Der erste Tag kostet nichts und abgebucht wird eh erst einen Tag später...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Karte for free, Versand per DHL for free und der erste Tag umsonst, sogar die Rufnummer wählen hat nichts gekostet.

Wer es mit o2 probieren will und mit PayPal kein Problem hat...

Bedeutet bis 0 Uhr zahle ich nichts, dann buchen die 24 Stunden später 1€ für den Samstag ab. Gibt es ne Frist für die Pause? Beispielsweise 1 Stunde vor Mitternacht?
 
@Abramovic
 

Anhänge

  • Screenshot_20191109-112735.png
    Screenshot_20191109-112735.png
    298,7 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Datenrate mobil ist extrem vom Standort abhängig. Lässt sich nicht pauschalisieren. Maßgeblicher Faktor danach ist die Netzauslastung. 8 Uhr am Wochenende läuft es wesentlich besser als abends 20:15 Uhr.
 
Dran denken,heute ab 22 Uhr bis morgen 18 Uhr gibt es seitens Telefonica Wartungsarbeiten. In der Zeit sind Pause oder Tarifbuchungen möglich.

Quelle: Funk App
 
Ich bin jetzt hier durch 3 Dörfer gefahren und somit auch 3x Feldweg. Das größte Problem sind immer Gebäude, da bricht es oft ganz weg, sonst würde ich jetzt schon sicher behalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191109_191341_org.zwanoo.android.speedtest.jpg
    Screenshot_20191109_191341_org.zwanoo.android.speedtest.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 147
Hallenser schrieb:
Dran denken,heute ab 22 Uhr bis morgen 18 Uhr gibt es seitens Telefonica Wartungsarbeiten. In der Zeit sind Pause oder Tarifbuchungen möglich.

Quelle: Funk App
NICHT möglich. ;)-old

Tarif Buchung... ist damit auch Pause beenden gemeint oder nur die Auswahl bzw. der Wechsel von Unlimited zu 1GB? :confused2:
Screenshot_2019-11-10-00-06-09-328_de.freenet.funk_1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: D4gli und Hallenser
Danke,ich habe das "nicht" vergessen.
 
  • Freude
Reaktionen: JustDroidIt
Ich habe gerade mal versucht meine Pause aufzuheben, eMail kam zwar wie gewohnt sofort aber kann weder telefonieren noch habe ich eine Datenverbindung...

EDIT:
So, läuft wieder! :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielmehr sollen die neuen AGB von Freenet Funk das Thema sein. Diese werden ab dem 21. Januar 2020 in Kraft treten. Kunden können dann nicht wie bisher jederzeit ihren Tarif pausieren, sondern nur noch bis zu 30 Mal pro Jahr. Das bisher übliche unlimitierte Pausenkontingent wird also begrenzt.
Weitere Pausentage sind dann zukünftig kostenpflichtig. Der Preis steht aber wohl noch nicht fest.

Außerdem führt man für die Tarife von Freenet Funk einen Aktivierungspreis von einmalig 10 Euro ein. Dieser wird ebenfalls ab dem 21. Januar 2020 fällig. Bisher konnte man den Tarif bzw. die SIM-Karte dazu komplett kostenfrei bestellen.

Freenet Funk: Pausenkontingent wird begrenzt

Da ist die Revolution wohl dahin...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hallenser und Melkor
Ja, schade.
Die Aktivierungsgebühr ist ok. Eher eine 'Reaktion darauf, dass viele bestellen und die Karte quasi kaum nutzen.

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es also zukünftig 30 kostenlose Pausentage, danach 29ct/Tag
Wobei das Angebot dennoch gut bleibt. Man kann ja weiterhin z.B. bei Auslandsaufenthalt deaktivieren und im schlimmsten Fall zahlt man halt ein paar Cents
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bourbon
Da fehlen in dem Artikel aber auch ein paar Neuerungen komplett!
"Es wird zwei Änderungen geben. Erstens: Du kannst in der Pause anrufen und angerufen werden, SMS schreiben und empfangen und auch Daten nutzen – allerdings nur mit gedrosselter Geschwindigkeit von 64 Kbit/s (das reicht in der Regel für eine WhatsApp hier und da, Du bist aber im Daten-Detox). "
"Wir holen Dich nach 14 Tagen aber nicht mehr automatisch aus der Pause. "
"Die Pause startet bzw. endet jeweils zu Beginn des folgenden Kalendertages. "

Also letzteres macht die Spontanität komplett dahin, als DayFlat o.ä.
Für Gelegenheitsnutzer ist der Tarif damit keine Option mehr

Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: komplette Nachricht: Freenet FUNK: Vertrag im o2-Netz mit unlimitierter Internetflat für 0,99 € pro Tag - Telefon-Treff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Bourbon
@Melkor Danke für den Artikel. Der ist dann doch etwas aufschlussreicher. Bei mobiflip ist mir bereits aufgefallen, dass Artikel nicht mehr die Qualität haben, die sie einst hatten (Dinge vergessen, falsch wiedergegeben usw. - soll aber nicht Thema sein).

Wer aber nur selten nutzt und die Pausen nun berechnet werden, wird dennoch gut zur Kasse gebeten. Knapp 100€ im Jahr fürs Nichtnutzen ist nicht wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bourbon schrieb:
Jo, 80€ mehr als bisher. Wobei ich mir dann frage, ob man den richtigen Tarif hat...
Wer nur abundzu ne Dayflat braucht der kann ja auch dann mal Richtung Magenta Prepaid Dayflat Unlimited schauen. Sind zwar 6€/Tag + Magenta M aber Netz ist natürlich ne andere Qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baasi
Mhm ...
Für ~ 8.70 € gibt's bessere Alternativen, wie ich finde. Zwecks Pause, welche ja geändert wird...
 
Ja betrifft mich auch ich hab bisher die Karte für intensive Tage etc genutzt und zum Parken der Nummer damit ich beim Telekom oder Vodafone Tarif flexibel wechseln kann
 
Man hat jetzt wohl genügend Kunden gesammelt die man abzocken kann... Ich werde dann auf jeden Fall vorher kündigen(oder provoziere die Kündigung :flapper: ), zahle doch nicht für etwas was ich nicht nutze, mal davon abgesehen dass nur 30 Tage Pause gar nichts mehr mit dem Ursprungstarif zu tun haben und dann auch noch kostenpflichtig. :huh: Wie der Tarif wohl in Zukunft noch nach Lust und Laune geändert werden wird... :o Bin gespannt! :1f4a9:

Dann lieber mit DualSIM und Prepaidkarten was basteln. Telefon + SMS Flat bekommt man ja eh hinterhergeschmissen. Wie schon gesagt wurde; schade aber nicht tragisch da von mir im Schnitt nur 3 - 4x pro Woche für Daten genutzt, immer und überall brauche ich so eine Flat eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Tja, so eine Vertragslaufzeit kann da auch schon was gutes sein. Beim Telekom Beta hat man zumindest 12 Monate Ruhe. Die Nummer zu Funk zu portieren ist durch die nicht vorhandene Laufzeit halt keine so pralle Idee. Allein schon wegen des täglichen Kündigungsrisikos.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
15
Aufrufe
312
maik005
maik005
Shadowblues
  • Shadowblues
Antworten
2
Aufrufe
376
Nightly
Nightly
B
Antworten
5
Aufrufe
110
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten