Freenet FUNK: kleine Revolution? Täglich anpassbare, unlimitierte Datenflat+Allnetflat im o2-Netz (99ct/Tag)

@ maik005
Danke für die Berichtigung 🐈
Mbit wäre ja schneller als ungedrosselt 😺
 
Ich hatte den Congstar Homespot lange genutzt aber das Volumen als auch die Geschwindigkeit(hier) sind ein Witz gegen Funk... genau wie die Drossel für einen Zuhause Anschluss.

Bei mir funktioniert übrigens heute mal wieder Pause beenden nicht, habe schon mehrfach Pause beendet und aufgehoben aber die Karte will einfach nicht aktiv werden... jetzt kann ich es wieder den ganzen Tag nicht nutzen, irgendwie ziemlich lächerlich diese Unzuverlässigkeit und Geld abbuchen können sie trotzdem!👎 Was ist da immer los? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider immer noch nicht... Was meint ihr, pausiert lassen oder Pause aufheben und hoffen dass es ab 0:00 wieder funktioniert? Beim letzten mal habe ich ja die SIM sperren lassen und nach einem Tag erst konnte ich die Sperre aufheben, danach funkte ^^ die Karte wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab schon öfter pausiert und wieder aktiviert, bei mir bisher immer so in 10min erledigt
 
Ich nutze es ja nur 2 - 3x die Woche oder so für 1 oder 2 Tage. Evtl. darf man nicht am selben Tag wo der Tarif endet die Pause wieder aufheben? So war es nämlich, hatte Pause aktiviert und bis 1:00 konnte ich den Tarif nutzen(warum schalten die nicht einfach um 23:59 ab?), ca. 1h später wollte ich dann wieder reaktivieren und seitdem geht es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja könnte schon sein das es daran liegt das da irgendwas hängt.
Ich nutze es sehr unregelmäßig, manchmal aktiviere ich es in der Früh im Zug - nutze es als Dual Sim falls meine D1 Daten knapp werden oder ich mal mehr videos schauen will unterwegs.
 
Hat jemand zwei Simkarten bestellt?
 
Hallo, gibt es die Freenet Funk Karte nur online? Bräuchte dringend eine SIM mit einem Tarif zur Internetnutzung.
 
Ja nur zur online Bestellung
 
Marcus1978 schrieb:
Wenn du in einer Großstadt mit Liefery wohnst, liefert Freenet teilweise am gleichen Tag (btw kostenlos)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute meine Pause beendet da das Datenvolumen auf meinem D1 Tarif im Handy aufgebraucht ist und es hieß mein Tarif startet Morgen vorher war es ja ganz normal aktiv.
Grad kam ne SMS das ich 80% meines Volumen verbraucht hab und er hatte vorhin nicht einmal Google Maps Verkehrsdaten vernünftig geladen, scheinbar ist immer noch die Pause aktiv auch wenn ich vorhin mal im Speedtest da ich verwundert war auf ca. 20Mbit gekommen bin.
Irgendwie ist das alles etwas seltsam atm, das es innerhalb von wenigen Minuten voll nutzbar war fand ich eigl am interessantesten daran wenn das jetzt so bleibt muss ich mir wirklich überlegen was ich mache - atm ist da meine Hauptnummer drauf aber Daten werden über nen monatlich kündbaren D1 LTE Tarif genutzt.

Übrigens man kann ich der App etwas versteckt schauen wie viel Pausentage kostenlos noch übrig sind, bei mir sind es 26.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Nummer wurde heute erfolgreich übertragen, werde morgen kündigen. Gekostet hat es mich nichts.
 
@Abramovic hast du irgendwie nen Opt in setzen müssen damit die Rufnummer erfolgreich übertragen werden konnte oder ging das einfach so nach Kündigung?

Ist es bei euch jetzt auch so das der Tarif erst am Folgetag aktiv wird, früher war es ja anders da ging es nach paar Minuten bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das mit dem Folgetag schon richtig durchgespielt, also um 0:00 Uhr drauf geachtet oder wie?

Ich habe seit gestern Pause, davor durchgehend aktiv über den Tarifwechsel hinweg. Evtl. kann ich morgen von der Aktivierung berichten...

Nach den 30 gratis Pausetagen werde ich wohl auch zeitnah kündigen. Habe es die letzten Wochen zwar oft durchgehend 5 Tage genutzt aber generell eher gelegentlich wegen viel Datenutzung und Telefonieren/SMS nur wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst uns verlassen? Das ist schade! Deine freenet FUNK Rufnummer kannst Du aber natürlich auch zu einem neuen Anbieter mitnehmen. TIPP: Beauftrage die Rufnummernübertragung und kündige freenet FUNK erst, wenn Deine Nummer auch übertragen wurde. Die Bearbeitung des Auftrags bei Deinem Neuen dauert länger, als die Kündigung bei uns. Du wärst dann einige Tage nicht erreichbar. Wir behalten uns vor den freenet FUNK Vertrag im Falle eines erfolgreichen Rufnummern-Exports ordentlich zu kündigen. Übrigens: Wir berechnen für die Rufnummernübertragung nichts.


Einfach Antrag gestellt ohne Opt in oder Kündigung und in 4 Tagen den Termin per SMS erhalten, wurde heute morgen übernommen und vor 2 Stunden per SMS bestätigt, sowie die 25€ Bonusguthaben vom neuen Provider bestätigt. Freenet Funk kündige ich später (26 Tage übrig von den 30 Tagen Pause).
Die Nummer brauch ich nicht aber so eine Nummer bekomme ich sicher nie wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
JustDroidIt schrieb:
Hast du das mit dem Folgetag schon richtig durchgespielt, also um 0:00 Uhr drauf geachtet oder wie?

Bisher hab ich Funk meist genutzt und bewusst aktiviert wenn ich spontan entschieden hab ich schau jetzt mal heute bisschen mehr Youtube oä. unterwegs, dann hab ich es meist in der Früh aktiviert und der Tarif war sehr schnell innerhalb weniger Minuten aus der Pause heraus aktiv und ich konnte bedenkenlos Datenvolumen verbraten sofern ich Empfang hatte unterwegs 🤪

Jetzt heute kam die Drosselung von meinem D1 Tarif per SMS und hab dann halt fix wie gewohnt Funk Pause beendet und Tarif aktiviert und heute war es eben nicht am gleichen Tag aktiv.
Das nen Tarifwechsel von 1GB auf unlimited erst am Folgetag eintritt ist klar aber das ist ja auch nicht das Problem.

Wenn das so wie bisher nicht mehr geht ist der Tarif dank schlechtem O2 Empfang für mich relativ sinnlos geworden da gerade die spontane Nutzung für mich interessant war - keine Vorplanung notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Nuvirus
Wollte gerade die Pause beenden...

Screenshot_2020-01-24-21-09-05-747_de.freenet.funk_1.jpg

;)-old

Das ist dann für mich ein weiterer Grund zu kündigen. Ich hatte nicht ein einziges mal den 1GB Tarif btw. Immer bis zum nächsten Tag für schnelles Internet warten zu müssen ist ein K.O. Kriterium. Vielleicht irgendwann nochmal als DSL Alternative in Überlegung nehmen. :p Bin mal gespannt wie lange es noch 'unlimited' bleibt bzw. der Tarif wieder geändert wird... :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre es D2 oder D1 Netz würde ich den einfach dauerhaft laufen lassen^^
 
Geht übrigens immer noch nicht... so viel zum neuen Tag! 👎
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
15
Aufrufe
300
maik005
maik005
Shadowblues
  • Shadowblues
Antworten
2
Aufrufe
374
Nightly
Nightly
PoweredByHuawei
Antworten
7
Aufrufe
1.047
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
Zurück
Oben Unten