Freenet FUNK: kleine Revolution? Täglich anpassbare, unlimitierte Datenflat+Allnetflat im o2-Netz (99ct/Tag)

Gerade habe ich diese SMS bekommen!? WTF! :blink: :confused2:

Screenshot_2019-11-20-15-23-18-622_com.android.mms.png
 
@JustDroidIt
Ignorieren. Liegt an der Abbildung des Tarifs im o2 System ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Warum soll die AGB Änderung abzocke sein?
Man wurde rechtzeitig informiert. Also hat man genug Zeit sich was anderes zu suchen.
 
Ich denke ich werde zu o2 Free wechseln. Zwar kann ich jetzt alles machen aber trotzdem erreiche ich selten 1GB pro Tag.

Jetzt warte ich auf einen Prepaidanbieter mit 50€ Bonus bei Rufnummermitnahme.
 
Lässt sich der Tarif Freent FUNK unlimited auch in einem LTE-Suf-Stick nutzen oder nur im Smartphone? Einen reinen Datentarif mit vergleichbaren Konditionen gibt es m. W. noch nicht, oder?
Wenn der Tarif Freent FUNK unlimited nicht in einem LTE-Sufr-Stick nutzbar ist, welches kleine und möglichst günstige Handy würdet ihr dafür dann alternativ als mobilen Hotspot empfehlen?
 
@Paumuel sollte eigentlich funktionieren, da Tethering und Hotspot seitens Freenet Funk ja erlaubt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Paumuel und Jorge64
Besten Dank für die schnelle Antwort, tobbis, das wäre dann ja optimal. Ich habe als Reiserouter folgende Geräte
- TP-Link TL-WR802N
- Netgear PR2000 – Trek N300
- GL-AR300M-Ext
Die sollten m. W. n. ja alle mobile Datenverbindungen mit einen Surf-Stick per WLan teilen können, oder?

Hast du oder jemand anderes hier im Forum Erfahrungen mit Tethering und Hotspot Tarif Freent FUNK unlimited und Surfsticks?
 
Ja geht. Hatte die Karte selbst in einem Huawei LTE Router. Wenn man Pech hat, kündigt MD einen fristgerecht von einem auf den anderen Tag. Ein Grund muss dazu nicht benannt werden. Da ich keine Fallback Lösung dazu hatte und nicht von heute auf morgen irgendwann ohne (unlimitiertes) Netz zu Hause dastehen wollte, habe ich Funk gekündigt. Auch war die Verbindungsgeschwindigkeit sehr stark schwankend. Insgesamt für mich noch keine Lösung für zu Hause gegenüber DSL (jetzt bitte keine neue Diskussion zu den Funk AGB).
 
  • Danke
Reaktionen: Paumuel und Jorge64
androtalk schrieb:
Ja geht. Hatte die Karte selbst in einem Huawei LTE Router. Wenn man Pech hat, kündigt MD einen fristgerecht von einem auf den anderen Tag.
Das heißt im Umkehrschluss, dass man den Vertrag auch fristgerecht von einem auf den anderen Tag kündigen kann, wenn man diese Lösung nicht mehr benötigt? Also, ich meine richtig kündigen und nicht nur ruhen lassen!
 
Ja, kannst du
 
  • Danke
Reaktionen: Paumuel
@Paumuel
Kannst du direkt in der App machen... Einfach mal ausprobieren, die Karte inkl. Versand kostet ja (noch) nichts. ;)-old

Screenshot_2019-11-23-18-10-30-882_de.freenet.funk.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paumuel
Ganz lieben Dank, androtalk, Bourbon und JustDroidIt, für die Infos!
JustDroidIt schrieb:
Kannst du direkt in der App machen... Einfach mal ausprobieren, die Karte inkl. Versand kostet ja (noch) nichts. ;)-old
O.k., ich habe gelesen, dass die Aktivierung nach dem 21.01.2020 dann 10€ kostet. Ich habe aber keine Infos darüber, bis wann nach dem Erhalt der SIM-Karte, diese aktiviert werden muss und ob die verfällt, wenn man die Frist überschreitet. Weiß da jemand etwas drüber? Muss die SIM-Karte zum aktivieren unbedingt in einem Handy eingelegt sein oder geht das Aktivieren, Tarif wählen und Pause einbuchen auch, wenn die SIM-Karte in einem Surfstick das Handy mit der App über WLan verbunden ist?
 
:)-old

Die App braucht lediglich eine Internetverbindung, die SIM kann dabei auch in einem anderen Gerät stecken, ja...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Paumuel
Also für mich wird der Tarif ab Mitte Januar Sehr unattraktiv.
Ich habe Freenet FUNK so 3-10 Tage im Monat unlimitiert genutzt.
doch leider ändert ja FUNK jetzt die AGB und die ganze Sache wird unbrauchbar für meine Anwendung .
c.a 8€ im Monat für surfen mit 64kBitTelefonie und SMS (?) find ich etwas viel.
und als Haupttarif eignet er sich für mich auch nicht da Roaming fehlt. ( Sehr schade, Hätte gerne komplette Flat für + - nen 30 er gehabt.
Also werde ich ab Januar wieder meine Free S Boost mit 2 GB SMS Flat Telefon Flat für 4,99 €/ Monat nutzen.
Sehr schade FUNK
Sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst bei keinem Anbieter unlimitiert für rund 30€ im Monat, hier sogar ohne dich 2 Jahre zu binden.
1 Mbit/s für ~30 Cent oder eben mehrere Optionen wären was aber 64 ist einfach nur zum Schreiben gut.
 
T3O schrieb:
c.a 8€ im Monat für surfen mit 64 Gbit Telefonie und SMS (?) find ich etwas viel.
schreiben wir das Jahr 2200??
64 Gigabit !?
du meinst sicherlich
64kBit...
 
ups ja richtig. sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@T3O
brauchst dich doch nicht entschuldigen.
Irgendwann kommt die Zeit wo auch über solch eine Datenrate gemeckert wird weil das soooo langsam ist :D-old
War bisher immer der Fall.
 
Wer sein Datenvolumen meist zuhause (video) aufbraucht, könnte evtl. einen homespot-tarif von Congstar mit 30GB, 100GB oder 200GB nutzen.
Drosselung nach highspeed auf max 384 Mbit/s.
Für das Smartphone reicht dann eine prepaid-karte mit Allnetflat und 2GB zu 8€.
📱
Homespot Tarife im Vergleich | congstar
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
15
Aufrufe
312
maik005
maik005
Shadowblues
  • Shadowblues
Antworten
2
Aufrufe
376
Nightly
Nightly
B
Antworten
5
Aufrufe
104
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten