Hotspot mit O2 möglich?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PINTY

PINTY

Philosoph
3.576
Kann man mit einer SIM von O2 einen Hotspot vom Smartphone freigeben?

Soweit ich weiß ist das nur vom Handy abhängig.

Von meinem Tablet geht es nämlich nicht und da ich vorhabe mit meinem Smartphone auch zu O2 zu wechseln, würde ich dass gerne wissen.

"geht nicht"? Sehr unwahrscheinlich. Was geht denn nicht? Fehlen Optionen?

Eine Hotspot Funktion hat dein Tablet aber schon? Sonst ist klar das es nicht geht.

Also mein Huawei MediaPad 10 Link könnte einen Hotspot frei geben, aber irgendwie funktioniert es nicht. Vielleicht ist es ja auch ein Bug vom Tablet, genau wie die nicht funktionierende Mail App. Aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Hotspot Funktion bei O2 nur gegen eine Erweiterung im Vertrag frei gegeben ist.

Das mit der Option stimmt nicht - geht auch so.
Sprich du hast die Option im Tablet aber es kommt keine Verbindung zustande?

Ja, genau dass meine ich.

Dann würde ich die Vodafone APN Einstellungen mal prüfen

Wieso Vodafone? Es geht um O2!

Ist ja auch für die Grundfrage egal, also funktioniert es auf jedenfalls!?

wenn es jetzt mit Vodafone nicht geht dann würde ich mich nicht verlaassen dass es mit o2 nicht geht. sprich Ausschlussverfahren dass es am Tablet liegt

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

P.S.: mit meiner o2 Prepaidkarte war das nie ein Problem

Ich wüßte keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte. Dass es in manchen Verträgen untersagt ist ist eine andere Sache.

Ich hab es grade noch mal mit meinem HMP10L und meiner O2 SIM getestet. Es funktioniert 100%ig. Mein Tablet hat wohl die Neueinrichtung letzte Woche mal gebraucht. Gut, warum sollte es dann nicht auch mit einem Smartphone und einer O2 SIM funktionieren. Dann bin ich ja zufrieden und ich kann getrost nächstes Jahr komplett zu O2 wechseln.