Kaufland Mobil - Prepaid im Telekom Netz

Bei mir hab es die 5€ vorher noch nie. Immer die 25, einmal die 15, und ab und zu die Smart Tarif Bons.
 
Die Smart Tarif Codes hängen bei uns auch.
Ist ja eigentlich sinnvoll dass man genau das auflädt was für den Tarif benötigt wird.
Wenn man auch die Möglichkeit gehabt hätte bei Null Guthaben zu starten.
So wird man wohl immer etwas Restguthaben anhäufen dass vielleicht irgendwann reicht um den Tarif zu buchen.
Dann würden die Tarif Codes Sinn machen um nicht wieder Restguthaben zu sammeln
Aber ich will mich nicht beschweren, da ich mit zwei Nummern gewechselt bin hab ich 1 Jahr kostenlosen Mobilfunk 😁
 
Ich finde die Tarif Bons auch eine nette Idee. Muss niemand kaufen, aber je mehr es gibt, je besser.
Ich fand es nur doof, das es gerade den 5€ Bon bei mir nicht gab. Im Kassensystem von Kaufland ist der Code ja drin, auch wenn es das Pappkärtchen nicht gibt. Aber nun hab ich ja den Code, und alle die hier lesen haben ihn nun auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riderisi2, 3Komma14, rudolf und eine weitere Person
Derzeit gibt es (bis 18.11) bei Kaufland zwei Startersets zum Preis von einem. Leider ist der Coupon nicht in jedem Prospekt, aber ihr könnt ihn runterladen:
Coupons, Rabatte und Co. – sichern Sie sich Ihre Vorteile
direktlink:
https://media.kaufland.com/images/PPIM/AP_MarketingDocument/deu/50/85/Asset_7675085.pdf

Druck ihn lieber aus, denn nicht jede Kasse kann vom Handy scannen. Den Kassenbon braucht man nicht zu aktivieren, wie z.B. bei Penny.

Bei mir war der Coupon nicht im Prospekt, aber wurde an der Kasse angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riderisi2 und Jorge64
Ich bin gerade bei der Preisliste von Kaufland Mobil auf Seite 7 ganz unten bei den Fußnoten auf folgendes gestoßen:
"4 Ausnahme: Bei der Datennutzung im Ausland zählt die Schweiz mit Andorra und Monaco zur Länderzone 1 Sonderzone."
Stand ist laut Dokument der 25.08.2020. Haben die echt still und heimlich, die drei Länder zum EU Datenroaming hinzugefügt und kann jemand das für uns alle bitte prüfen?!
 
@OrangeApple Hallo, lies auch Seite 11:

"In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco & Schweiz), Länderzone 2 und Länderzone 3 ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von „Travel & Surf“ möglich."
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple, Chefingenieur und Jorge64
Lies mal Seite 11, "Travel & Surf".
Datenroaming in der Schweiz gibt es laut TT Forum nur bei Norma im Telekom Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Travel & Surf ist ein Tarif den man dazu buchen kann. Ich rede aber von den Smart Tarifen bzw. von den Surf Flat Tarifen. Datenroaming gibt es nicht nur bei Norma, sondern auch bei Ja und Pennymobil und auch bei Congstar, Edeka Smart und Telekom Prepaid.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Wenn du schon alles besser weisst, warum fragst du erst?
Ich schreibe jetzt nochmal für langsame.
Du hattest nach der Schweiz gefragt. Schon vergessen? In der EU bieten alle Roaming ohne Zusatzkosten. In der Schweiz nicht. Da musst du bei Kaufland noch was dazubuchen. Bei Norma ist Datenroaming in der Schweiz mit drin, Telefonie und SMS nicht.
 
OrangeApple schrieb:
Ich bin gerade bei der Preisliste von Kaufland Mobil auf Seite 7 ganz unten bei den Fußnoten auf folgendes gestoßen:
"4 Ausnahme: Bei der Datennutzung im Ausland zählt die Schweiz mit Andorra und Monaco zur Länderzone 1 Sonderzone."
Stand ist laut Dokument der 25.08.2020. Haben die echt still und heimlich, die drei Länder zum EU Datenroaming hinzugefügt und kann jemand das für uns alle bitte prüfen?!
Leider nein, diese Sonderzone wurde wohl nur definiert um den Datenpass extra dafür anzubieten:
holms schrieb:
@OrangeApple Hallo, lies auch Seite 11:
"In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco & Schweiz), Länderzone 2 und Länderzone 3 ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von „Travel & Surf“ möglich."
Ist auf den ersten Blick wirklich etwas verwirrend. Aber wir sind ja die langsamen 😉
Wobei es eigentlich auch keinen Sinn macht weil der Datenpass Länderzone 2 die selben Preise hat.
OrangeApple schrieb:
Datenroaming gibt es nicht nur bei Norma, sondern auch bei Ja und Pennymobil und auch bei Congstar, Edeka Smart und Telekom Prepaid.
Richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
Ich habe jetzt mir nochmals die Preisliste von Kaufland Mobil angeschaut und auch die Preisliste von Norma Connect. Mit dem Ergebnis das bei Kaufland Mobil im Kleingedruckten steht das beim Datenroaming die Schweiz, Andorra und Monaco dabei ist und bei Norma Connect nur die Schweiz inklusive ist. Meine Theorie ist jetzt folgende. Egal ob Smart Tarif oder Surf Flat, Datenroaming, ist bei Kaufland Mobil auch in den oben genannten Länder inklusive. Schlussendlich ist das nur eine Theorie. Ich werde es mal bei der nächsten Gelegenheit in der Schweiz testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@OrangeApple ruf doch einfach kurz bei der Hotline an und verifiziere deine Vermtung 😉
 
Oder ruf fünf mal an und sag uns die häufigste Antwort :)
Es wäre nett, wenn du es mal ausprobierst.
 
OrangeApple schrieb:
Mit dem Ergebnis das bei Kaufland Mobil im Kleingedruckten steht das beim Datenroaming die Schweiz, Andorra und Monaco dabei ist...
Als Sonderzone nicht kostenfrei inklusive im EU-Datenroaming. Siehe oben (hatte ich ja bereits geschrieben) und Seite 11 der Preisliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
OrangeApple schrieb:
Ich werde es mal bei der nächsten Gelegenheit in der Schweiz testen.
Wenn du die Möglichkeite hast wäre das super.
Eine Kostenfalle dürfte es ja nicht geben, entweder es funktioniert oder es gibt ohne Datenpass keine Daten.
Oder übersehe ich da etwas?

Übrigens, aktuell kann man wohl mit einem (mir unbekannten Aktionscode) eine Gratis Sim mit 20€ Startguthaben & 10 GB Extra Datenvolumen bekommen:
https://www.telefon-treff.de/forum/...l-im-telekom-netz/?postID=9975929#post9975929
 
Nur für Mitarbeiter, und du gibst Name und Anschrift ab. Ob du dann die Sim oder Ärger bekommst darf jemand anders testen.
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
Stimmt, aber irgendwie auch bescheuert dann so einen Aufstellter in den "öffentlichen" Bereich zu stellen: Kaufland-edit
und dann unter Punkt 1:
2020-11-06 14_15_51-Window.jpg
Das war vielleicht ein Versehen und das war nur für die Pausenräume der Mitarbeiter gedacht?
Ob es geprüft wird und wenn es nicht klappt mehr als dass man die Sim nicht erhält passiert wäre die Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple und Jorge64
Habe mir so eine Karte bestellt 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple und Chefingenieur
@Jorge64 Hattest du nicht bereits eine SIM von Kaufland?

Was macht ihr alle eigentlich immer so mit den vielen SIM? :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
230
loopi
loopi
Chefingenieur
Antworten
1
Aufrufe
42
elvis_1
E
S
Antworten
6
Aufrufe
467
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten