Kaufland Mobil - Prepaid im Telekom Netz

@holms :
Ja,habe noch zwei von kaufland da.
Habe insgesamt bestimmt über 50 prepaid Karten im laufe der Zeit angesammelt zum testen.
Aber da ich zur Zeit 3 Laufzeit Verträge habe, nutze ich prepaid Karten nur noch ab und an um gewisse Funktionen zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
holms schrieb:
Was macht ihr alle eigentlich immer so mit den vielen SIM?
In ein altes Handy, und dieses als Hotspot um Internet zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich habe mal im Prepaid Data Wiki nachgeschaut was dort zu Kaufland Mobil EU Roaming zu finden ist. Dort steht dass das Daten Roaming auch die Schweiz inklusive ist. Da das Wiki von wolfbln aus dem TT Forum betrieben wird und ich ihm vertraue was er da schreibt, werde ich den Praxistest erst einmal verschieben.
 
@OrangeApple
Also ich würde nicht viel drum geben was da steht.
Die ganzen Daten wurden anfangs von Norma Connect kopiert und nach und nach von den Usern korrigiert.
Zum Beispiel dass keine original Telekom Ladecodes bei Kaufland funktionieren, das stand dort auch anfangs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
Ist bei den Kaufland Mobil Surf Tarifen eigentlich SMS Empfang und eingehende Anrufe möglich?
 
Die Surf-Tarife sind Zubuchoptionen zum Basic Tarif, sogar abgehend Telefonieren und SMS verschicken für 9 ct pro min/SMS ist möglich. Die Surf-Flat M und L zu buchen ist aber kaum sinnvoll da sie bei gleichem Datenvolumen genauso teuer sind wie die Smart XS und S Tarife wo man Freiminuten bzw. Telefon/SMS Flat dazu erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple und Jorge64
Ich kenne es noch aus der Zeit ohne Smartphone und mit UMTS Stick, das nur surfen und SMS Empfang möglich war aber mehr nicht. Aber so werde ich auch die Smart Tarife nutzen.
 
Sowas gibt es Prepaid nur von Lidl als Surfkarte und von Aldi im Paket mit einem Router. Das steht dann aber explizit dabei. Ansonsten kannst du mit den Karten Telefonieren und eben Daten dazubuchen.
 
Die Kostenlose Kaufland Karte aus dieser komischen Mitarbeiter Aktion ist heute angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Registrierung per Video ident hat auch sofort geklappt.
Karte liegt schreiben bei das man wenn man sich zwischen Oktober 2020 und März 2021 registriert Doppeltes Startguthaben bekommt und zusätzlich noch einen 10 Euro Auflade Voucher.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Schade dass Kaufland noch keine eSim anbietet, sonst würde ich auch eine bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe mich heute testweiße ins schweizer Netz eingebucht. Die Corona Info SMS, die aktuell an alle die sich ins Netz einbuchen kam sofort aber die Roaming Info SMS, die ja eigentlich Pflicht ist, kam nicht. Dann habe ich mich in das französische Netz eingebucht und auch da kam die Roaming SMS nicht! Hat jemand das gleiche Problem? Eine Drittanbietersperrmöglichkeit habe ich auch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OrangeApple schrieb:
Ich habe mich heute testweiße ins schweizer Netz eingebucht.
Viel interessanter ist doch ob Datenroaming funktioniert oder nicht. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OrangeApple schrieb:
Eine Drittanbietersperrmöglichkeit habe ich auch nicht gefunden.
Die sind bei Kaufland sowieso gesperrt und nicht aufhebbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple und Jorge64
Wie @Chefingenieur schon sagt, gibt es keine Möglichkeit Drittanbieter zu nutzen.

Was ich noch nicht sicher weiss ist wie es mit der Hotspot Flat der Telekom aussieht.
Man bekommt per SMS Zugangsdaten gesendet.
Connect app funktioniert auch, allerdings wohl nur mit Hotspot Basic Log In.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201114-201436_Connect App.jpg
    Screenshot_20201114-201436_Connect App.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich hatte nur ein einfaches Handy zum testen dabei, da ich darauf vertraut habe, das die Info SMS ankommt. Interessanter weiße habe ich das gleiche Problem bei fraenk.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe an meinem aktuellen Ort ein Telekom FON Hotspot. Die SMS OPEN an 9526 geht aber mit nach dem Loginversuch bekomme ich die Info das an diesem Standort keine kostenlose Nutzung möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Wie @Chefingenieur schon sagt, gibt es keine Möglichkeit Drittanbieter zu nutzen.

Was ich noch nicht sicher weiss ist wie es mit der Hotspot Flat der Telekom aussieht.
Man bekommt per SMS Zugangsdaten gesendet.
Connect app funktioniert auch, allerdings wohl nur mit Hotspot Basic Log In.
Bei mir auch, also keine Flat.
Screenshot_20201114-202636.png
Aber gut zu wissen dass die Connect App funktioniert.
Der Speedtest darin wird nicht aufs Datenvolumen berechnet und wenn man sonst kein VPN hat kann man die integrierte Funktion für offene WLANs nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das man die Login Daten per SMS bekommt ist auch bei den anderen Telekom Discountern so. Nur nützen die nichts. In einzelfällen kam wohl jemand rein dessen Nummer vorher original bei der Telekom war. Generell gibt es die Hotspot Flat nur bei Edeka.
 
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Es gibt eine Hinweispflicht beim Roaming, egal ob EU oder nicht EU. Dabei bin ich über folgenden Bericht bei teltarif gestoßen: Urteil: Kreuzfahrerin muss hohe Handyrechnung nicht zahlen Das gleiche trifft meiner Meinung nach auf jeden Fall zu bei dem die Info SMS nicht unmittelbar nach der Einbuchung in ein ausländisches Netz zugestellt wird oder liege ich da jetzt falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Aber gut zu wissen dass die Connect App funktioniert.
Der Speedtest darin wird nicht aufs Datenvolumen berechnet
Kann es sein dass der Speedtest entfernt wurde? Ich finde keinen mehr.

OrangeApple schrieb:
Das gleiche trifft meiner Meinung nach auf jeden Fall zu bei dem die Info SMS nicht unmittelbar nach der Einbuchung in ein ausländisches Netz zugestellt wird oder liege ich da jetzt falsch?
Prinzipiell wohl schon, aber was bringt das wenn man erst vor Gericht ziehen muss.
Wenn dann noch behauptet wird die Info-SMS wurde versendet hat man wohl schlechte Karten, wie willst du beweisen dass du eine SMS nicht erhalten hast?
 
@Chefingenieur :
Habe mich gerade mit meinem Telekom Vertrag eingeloggt mit Hotspot Flat und da ist direkt auf der Startseite der App der Speed Test, siehe Screenshot.
Ich logge mich gleich mal zum Vergleich mit kaufland mobil ein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade mit Kaufland Mobil eingeloggt, da ist dann der Speed Test weg.
Scheint also anscheinend leider nur mit aktiver Hotspot Flat zu gehen mit dem Speed Test.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201115-094339_Connect App.jpg
    Screenshot_20201115-094339_Connect App.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und rudolf

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
154
Jorge64
J
S
Antworten
6
Aufrufe
453
Chefingenieur
Chefingenieur
-Robert-
Antworten
11
Aufrufe
350
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten