Kaufland Mobil im Telekom Netz nicht zu verwechseln mit K Classic Mobil im o2 Netz

  • 125 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kaufland Mobil im Telekom Netz nicht zu verwechseln mit K Classic Mobil im o2 Netz im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
J

Jorge64

Ikone
@holms :
Ja,habe noch zwei von kaufland da.
Habe insgesamt bestimmt über 50 prepaid Karten im laufe der Zeit angesammelt zum testen.
Aber da ich zur Zeit 3 Laufzeit Verträge habe, nutze ich prepaid Karten nur noch ab und an um gewisse Funktionen zu testen.
 
R

rudolf

Lexikon
holms schrieb:
Was macht ihr alle eigentlich immer so mit den vielen SIM?
In ein altes Handy, und dieses als Hotspot um Internet zu machen.
 
OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mal im Prepaid Data Wiki nachgeschaut was dort zu Kaufland Mobil EU Roaming zu finden ist. Dort steht dass das Daten Roaming auch die Schweiz inklusive ist. Da das Wiki von wolfbln aus dem TT Forum betrieben wird und ich ihm vertraue was er da schreibt, werde ich den Praxistest erst einmal verschieben.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
@OrangeApple
Also ich würde nicht viel drum geben was da steht.
Die ganzen Daten wurden anfangs von Norma Connect kopiert und nach und nach von den Usern korrigiert.
Zum Beispiel dass keine original Telekom Ladecodes bei Kaufland funktionieren, das stand dort auch anfangs.
 
Zuletzt bearbeitet:
OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
Ist bei den Kaufland Mobil Surf Tarifen eigentlich SMS Empfang und eingehende Anrufe möglich?
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Die Surf-Tarife sind Zubuchoptionen zum Basic Tarif, sogar abgehend Telefonieren und SMS verschicken für 9 ct pro min/SMS ist möglich. Die Surf-Flat M und L zu buchen ist aber kaum sinnvoll da sie bei gleichem Datenvolumen genauso teuer sind wie die Smart XS und S Tarife wo man Freiminuten bzw. Telefon/SMS Flat dazu erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
Ich kenne es noch aus der Zeit ohne Smartphone und mit UMTS Stick, das nur surfen und SMS Empfang möglich war aber mehr nicht. Aber so werde ich auch die Smart Tarife nutzen.
 
R

rudolf

Lexikon
Sowas gibt es Prepaid nur von Lidl als Surfkarte und von Aldi im Paket mit einem Router. Das steht dann aber explizit dabei. Ansonsten kannst du mit den Karten Telefonieren und eben Daten dazubuchen.
 
J

Jorge64

Ikone
Die Kostenlose Kaufland Karte aus dieser komischen Mitarbeiter Aktion ist heute angekommen.
 
J

Jorge64

Ikone
Registrierung per Video ident hat auch sofort geklappt.
Karte liegt schreiben bei das man wenn man sich zwischen Oktober 2020 und März 2021 registriert Doppeltes Startguthaben bekommt und zusätzlich noch einen 10 Euro Auflade Voucher.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Schade dass Kaufland noch keine eSim anbietet, sonst würde ich auch eine bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mich heute testweiße ins schweizer Netz eingebucht. Die Corona Info SMS, die aktuell an alle die sich ins Netz einbuchen kam sofort aber die Roaming Info SMS, die ja eigentlich Pflicht ist, kam nicht. Dann habe ich mich in das französische Netz eingebucht und auch da kam die Roaming SMS nicht! Hat jemand das gleiche Problem? Eine Drittanbietersperrmöglichkeit habe ich auch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
OrangeApple schrieb:
Ich habe mich heute testweiße ins schweizer Netz eingebucht.
Viel interessanter ist doch ob Datenroaming funktioniert oder nicht. 😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

OrangeApple schrieb:
Eine Drittanbietersperrmöglichkeit habe ich auch nicht gefunden.
Die sind bei Kaufland sowieso gesperrt und nicht aufhebbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
Wie @Chefingenieur schon sagt, gibt es keine Möglichkeit Drittanbieter zu nutzen.

Was ich noch nicht sicher weiss ist wie es mit der Hotspot Flat der Telekom aussieht.
Man bekommt per SMS Zugangsdaten gesendet.
Connect app funktioniert auch, allerdings wohl nur mit Hotspot Basic Log In.
 

Anhänge

OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte nur ein einfaches Handy zum testen dabei, da ich darauf vertraut habe, das die Info SMS ankommt. Interessanter weiße habe ich das gleiche Problem bei fraenk.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe an meinem aktuellen Ort ein Telekom FON Hotspot. Die SMS OPEN an 9526 geht aber mit nach dem Loginversuch bekomme ich die Info das an diesem Standort keine kostenlose Nutzung möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Jorge64 schrieb:
Wie @Chefingenieur schon sagt, gibt es keine Möglichkeit Drittanbieter zu nutzen.

Was ich noch nicht sicher weiss ist wie es mit der Hotspot Flat der Telekom aussieht.
Man bekommt per SMS Zugangsdaten gesendet.
Connect app funktioniert auch, allerdings wohl nur mit Hotspot Basic Log In.
Bei mir auch, also keine Flat.
Screenshot_20201114-202636.png
Aber gut zu wissen dass die Connect App funktioniert.
Der Speedtest darin wird nicht aufs Datenvolumen berechnet und wenn man sonst kein VPN hat kann man die integrierte Funktion für offene WLANs nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rudolf

Lexikon
Das man die Login Daten per SMS bekommt ist auch bei den anderen Telekom Discountern so. Nur nützen die nichts. In einzelfällen kam wohl jemand rein dessen Nummer vorher original bei der Telekom war. Generell gibt es die Hotspot Flat nur bei Edeka.
 
OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Es gibt eine Hinweispflicht beim Roaming, egal ob EU oder nicht EU. Dabei bin ich über folgenden Bericht bei teltarif gestoßen: Urteil: Kreuzfahrerin muss hohe Handyrechnung nicht zahlen Das gleiche trifft meiner Meinung nach auf jeden Fall zu bei dem die Info SMS nicht unmittelbar nach der Einbuchung in ein ausländisches Netz zugestellt wird oder liege ich da jetzt falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Chefingenieur schrieb:
Aber gut zu wissen dass die Connect App funktioniert.
Der Speedtest darin wird nicht aufs Datenvolumen berechnet
Kann es sein dass der Speedtest entfernt wurde? Ich finde keinen mehr.

OrangeApple schrieb:
Das gleiche trifft meiner Meinung nach auf jeden Fall zu bei dem die Info SMS nicht unmittelbar nach der Einbuchung in ein ausländisches Netz zugestellt wird oder liege ich da jetzt falsch?
Prinzipiell wohl schon, aber was bringt das wenn man erst vor Gericht ziehen muss.
Wenn dann noch behauptet wird die Info-SMS wurde versendet hat man wohl schlechte Karten, wie willst du beweisen dass du eine SMS nicht erhalten hast?
 
J

Jorge64

Ikone
@Chefingenieur :
Habe mich gerade mit meinem Telekom Vertrag eingeloggt mit Hotspot Flat und da ist direkt auf der Startseite der App der Speed Test, siehe Screenshot.
Ich logge mich gleich mal zum Vergleich mit kaufland mobil ein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gerade mit Kaufland Mobil eingeloggt, da ist dann der Speed Test weg.
Scheint also anscheinend leider nur mit aktiver Hotspot Flat zu gehen mit dem Speed Test.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Kaufland Mobil im Telekom Netz nicht zu verwechseln mit K Classic Mobil im o2 Netz Antworten Datum
1
0
0