Kaufland Mobil - Prepaid im Telekom Netz

OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
132
Bin gerade bei teltarif.de auf Kaufland Mobil gestoßen. Die nutzen jetzt wohl auch das Telekom Netz. Ich denke das dann wohl bald K Classic Mobil eingestellt wird. Zu VoLTE und VoWLAN konnte ich auf die schnelle nichts finden aber die vier Euro im Monat für eine Telefon und SMS Flat finde ich interessant. Was haltet ihr davon?
 
  • Danke
Reaktionen: ses und Melkor
Die 4€ sind der Standardpreis der Telekom-Discounter (ja!Mobil, Congstar usw.)
Scheint auch eine 1 zu 1 Kopie von NormaConnect zu sein, also Realisierung über Telekom Multibrand, sogar die Internetseiten sind sehr ähnlich ;)
Die 50€ Wechselguthaben bei Rufnummermitnahme sind natürlich üppig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, Jorge64, OrangeApple und 2 andere
Habe gerade probiert meine Simkarte zu aktivieren, bin dann aber bei einem 400 Fehler hängen geblieben. Also zurück auf Null und nochmal probiert, dann kommt eine Meldung das eine ungültige Kombination aus Simkartennummer und PUK1 besteht. Komischerweiße hat kurz davor die Simkartennummer und Puk1 funktioniert. Also die Hotline angerufen und nach vier Sekunden jemand von der Hotline zu sprechen bekommen. Die Person sagte mir dass die Aktiverung erst ab 27.04.2020 möglich ist. Toll, dachte ich mir. Die Hälfte vom Prozess schon freigeschalten anstatt einfach eine Meldung zu bringen das es erst ab dem 27 möglich ist. Bin gespannt ob es dann wieder geht oder ob meine Simkartennummer schon "verbrannt" ist und ich erneut die Hotline anrufen muss. Ob VoLTE und VoWLAN inklusive ist habe ich nicht gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
OrangeApple schrieb:
VoLTE und VoWLAN inklusive
Nepp, wie gesagt wie Norma Connect. wäre auch mein Tipp, probier die Aktivierung mal über dern Seite, sofern du nicht den Bonus willst ;)
 
@Melkor Um Gerüchten vorzubeugen. Ich habe geschrieben
Ob VoLTE und VoWLAN inklusive ist habe ich nicht gefragt
und nicht
VoLTE und VoWLAN inklusive
.
Ich soll probieren Kaufland Mobil über die Norma Connect Seite aktivieren? Ich glaube nich dass das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich habe bereits telefonisch nachgefragt.
Es gibt kein VoLTE.
 
Melkor schrieb:
Scheint auch eine 1 zu 1 Kopie von NormaConnect zu sein, also Realisierung über Telekom Multibrand, sogar die Internetseiten sind sehr ähnlich ;)
Die 50€ Wechselguthaben bei Rufnummermitnahme sind natürlich üppig
1 zu 1 ist es nicht, bei Norma gibt es kein 4,99€ Tarif.
Die 50€ Bonus sind reizvoll, wenn ich von Penny hin wechsel hab ich 8 Monate Mobilfunk gratis 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Wenn ich es richtig gesehen habe kann man nur bei Kaufland Mobil auch mit Paypal Guthaben aufladen.
 
@OrangeApple Hallo, ich habe bei Norma Connect bisher immer nur über PayPal aufgeladen. Normal also.
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
Die 50€ sind nice, besonders weil keine 25€ mehr gezahlt werden.
 
Klasse finde ich die kostenlose messasing Option (auch buchbar per SMS)in Kombi mit der 4 Euro Allnet und SMS flat.
Werde mir Montag Mal ein Set holen.
Schweiz Roaming scheint allerdings nicht dabei zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Hallo, ist das mit der Schweiz nicht so wie üblich bei den Schwesteranbietern?

Kein Sprach-/SMS-Roaming über Flat, aber Datenverkehr in der Schweiz wird wie EU normal abgerechnet?
 
@holms :
Ja,bisher ist es so bei Penny,Norma,ja mobil, Congstar Prepaid so das Datenroaming in der Schweiz inklusive war,nicht aber Telefonie und SMS.
Bei Kaufland Mobil ist es aber anscheinend so das auch DatenRoaming in der Schweiz diesmal nicht inklusive ist,sondern extra mit einem Pass gebucht werden muss.
Schweiz ist da wohl als Sondegruppe aufgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64 Ich bleib bei Norma ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Damit machst du definitiv nichts falsch:).
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Datenroaming Schweiz ist zwar nice to have, aber ich persönlich habe nicht vor in nächster Zeit in die Schweiz zu reisen.
Würde wetten dass die meisten Norma, Penny etc. Kunden gar nichts davon wissen.
Ich werde wohl wechseln, und sollte ich wirklich mal in die Situation kommen in die Schweiz zu reisen hole ich mir eine Penny Sim und buche da ein Paket.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich persönlich komme auch nicht wirklich in die Schweiz.
Werde mir Montag karte holen,und da der erste Monat umsonst ist beziehungsweise vom Startguthaben abgedeckt ist, das 7 GB Paket buchen und dann zum Basic Tarif mit der messasing Option wechseln plus die Allnet und SMS flat für 4 euro.
Und wenn ich es Mal als Hauptkarte für Daten nutzen sollte,kann ich ja jederzeit ein Paket zubuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Kaufland besser als Lidl Connect?
Ich hab noch Lidl Connect = Vodafone, Bezahlung per PayPal.
 
Ist bei dir Telekom besser als Vodafone?
Meine Lidl Connect Karte liegt in der Schublade, Vodafone ist hier nicht zu gebrauchen.
 
Kommt drauf an wie bei dir und in deiner Umgebung der Empfang ist.
Ich finde Kaufland besser weil es Telekom ist und das Netz wesentlich besser auf die Fläche gesehen ist wie Vodafone.
Und zum Beispiel die kostenlose Messagging Option und die 4 Euro Telefon und SMS flat hat Vodafone Lidl Connect nicht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
162
Jorge64
J
S
Antworten
6
Aufrufe
453
Chefingenieur
Chefingenieur
-Robert-
Antworten
11
Aufrufe
367
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten