Kaufland Mobil - Prepaid im Telekom Netz

Jorge64 schrieb:
Scheint also anscheinend leider nur mit aktiver Hotspot Flat zu gehen mit dem Speed Test.
Bescheuert, na gut. Dann fliegt die App jetzt wieder runter. VPN kann ich über die Fritzbox machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei Kaufland Mobil kann man bei der Online Aufladung ab 5€ aufwärts Cent genau aufladen.
Hab im Telefon Treff gelesen dass dies mit Bezahlung per Paypal erfolgreich durchgeführt wurde.
Somit kann man sein Guthaben passend aufladen damit es mit der Buchung eines Tarifs glatt aufgeht.
Oder auch um passend die Gebühr für die Portierung der Nummer abgehend zu laden wenn man bislang nur Bonus- oder Geschenkguthaben drauf hatte. Das lässt sich nämlich laut Kundenbetreuung nicht dafür verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei Kaufland kannst du doch im Kontoservice (6060) unter punkt 3 Guthaben an andere Kaufland Sims verschicken. Als Pin dient die Original Pin1.

Update: das funktiiniert anscheinend nicht. Schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@rudolf
Geschafft hat das soweit mir bekannt noch niemand, aber es wurde auch nur mit Start-, Bonus-, Geschenkguthaben probiert.
Bringt also in dem Fall auch nichts, vor allem wenn man nur eine Kaufland Sim hat.
 
@Chefingenieur
Im Telefon Treff Forum haben gerade zwei Leute berichtet, dass es bei denen nicht funktioniet hat, auch mit Kaufguthaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
So, es ist so weit. Ich konnte Kaufland Mobil in der Schweiz testen. Ich probiere das Ergebnis kurz zu halten, falls noch fragen sind dann fragt. Mir war es nur möglich mit Salt im Internet zu surfen, Telefonieren und SMS schreiben ging nicht. Bei Swisscom und Sunrise konnte ich mich nur ins Netz einbuchen, mehr ging nicht. Auch kam die Roamingpflichinfo SMS nicht an und die Corona Info SMS die aktuell an alle die sich in das schweizer Mobilfunknetz einwählen kam auch nicht. Im französischen Netz geht alles ohne Problem bis auf die Roamingpflichtinfo SMS, die kam nicht. Ach ja, das wichtigste. Das Datenvolumen in der Schweiz wurde von den drei Gigabyte die ich gebucht habe abgezogen. Kurz, Datenroaming ist in der Schweiz zu EU Roaming Konditionen möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, rudolf und Jorge64
Im Telefon Treff Forum wurde berichtet, daß das verschicken von 5€ an einen anderen funktioniert hat (Kaufguthaben).
Das Ablaufdatum verlängert sich dadurch leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DanX
Leider immer noch nichts neues in Sachen voLTE und WiFi calling :-(
 
Ist schon Sommer? 😉
Ich rechne nicht vor Juli damit.
Finde es aber auch nicht so schlimm, bei den paar Minuten die ich im Monat telefoniere ist es mir total egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Irgendwie bin ich da auch wirklich total verrückt in dem Punkt.
Habe ja eine Kaufland Karte mit noch 38 Euro Guthaben im Halbjahrestarif M mit den 30 GB, da für mich Daten am wichtigsten sind und das SMS zuverlässig ankommen (Authentifizierung, etc).
Ich telefoniere höchstens 30 Minuten pro Monat (telefoniere meistens über o2 Vertrag).
Nutze aber lieber (weil ich mich nicht entscheiden kann) eine ja mobil Karte mit nur dem 6 GB Halbjahres Tarif und mit 7 Euro Guthaben weil da voLTE dabei ist und wegen der 0171er Nummer.

Was ja eigentlich unsinnig ist denn Rufnummern sind ja heute nicht mehr so wichtig da sich die meisten Leute die Nummern ja eh nicht mehr merken sondern nur einmal kurz einspeichern und VoLTE ist bei der wenigen Telefonie ja auch nicht wirklich wichtig.
 
  • Haha
Reaktionen: jensausg und Chefingenieur
Das Fehlen von WlanCall war für mich der Hauptgrund von Callya zu Pennymobil zu wechseln.
Es ist ätzend wenn man Anrufe verpasst oder nicht telefonieren kann weil kein Netz vorhanden ist .
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Melkor
Habe mittlerweile meine Nummern weg portiert und da auch keine Lust mehr gehabt ewig weiter zu warten und immer auf die Versprechungen zu hoffen.

Werde in Zukunft nur noch original Telekom Prepaid und Edeka Smart nutzen(ist ja quasi 1 zu 1 Original Telekom Prepaid nur mit paar Vorteilen).
Kostet zwar sehr viel mehr,aber dafür habe ich LTE Max und alles funktioniert.
 
LTEMax ist zum Beispiel etwas was ich nicht brauche und mir den Aufpreis nicht wert wäre.
VoLTE wäre ganz nett und kommt ja hoffentlich auch, aber kein Grund für mich zu wechseln.
Eine eSim wäre ganz cool, dann könnte ich meine Netzclub Sim als Backup in den Slot meines Pixel 4a stecken.
Ist mir aber auch keinen Aufpreis und/oder Wechsel wert 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Chefingenieur schrieb:
LTEMax ist zum Beispiel etwas was ich nicht brauche und mir den Aufpreis nicht wert wäre.
Sehe ich auch so. Mir reicht es es so für schnelle Downloads und Streamen mit max 25 Mbit/s. Uploads laufen bei mir eh meist im Hintergrund.
Hätte ich LTE Max und würde das bei riesigen Downloads (mehrere GB) spüren wollen, wäre mein Datenvolumen direkt weg 😁

Chefingenieur schrieb:
VoLTE wäre ganz nett und kommt ja hoffentlich auch, aber kein Grund für mich zu wechseln.
Absolut wichtig für mich (genau wie WLAN-Call) - deshalb bin ich bei Norma Connect.

eSIM wäre nett, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So hat jeder seine eigenen Prioritäten und das ist ja auch gut so👍.

Für mich ist LTE max extrem wichtig,da ich sehr viel Downloade und auch sehr viel in Clouds hochlade,und auch viele Apps aktualisiert werden müssen im Play Store.

Und ich habe Zuhause und im Umkreis 220 Mbit/s im Download und immer mindestens 50 Mbit/s im Upload und wenn man das einmal hatte,will man es nicht mehr missen.

Ich werde mir zukünftig den 100 Euro unlimited Max Tarif nehmen,da muss ich mir dann eh keine Sorgen ums Volumen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich wäre froh, wenn ich bei Congstar zu meinem 20GB-Tarif eine zweite Karte bestellen könnte.
Geht aber nicht. Schade.
 
Kann man eigentlich die vollen 12 GB aus dem Kaufland Smart L im EU- Ausland verbraten?
 
Ja,kann man komplett im Ausland nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: klang
VoLTE und WifiCall Freischaltung läuft aktuell bei Kaufland Mobil
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
153
Jorge64
J
S
Antworten
6
Aufrufe
453
Chefingenieur
Chefingenieur
-Robert-
Antworten
11
Aufrufe
348
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten