1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mindlessflip, 24.06.2018 #1
    mindlessflip

    mindlessflip Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute!

    Seit gestern bin ich Besitzer eines Samsung S9! Habe meine Simkarte drin und gestern lief auch alles soweit alles gut mit 4G. Seit heute habe ich allerdings das Problem, dass er mit im Benachrichtigungsfeld dauernd anzeigt :" Im Netzwerk anmelden" und Internet funkt gar nicht mehr.

    Habe alle Einstellungen vom Netzwerkprovider nochmal überprüft, alles korrekt und auch zeigt er an, dass ich im 4G Netz registriert bin, auch telefonieren funktioniert sehr gut.

    Könnte mir jemand hier helfen, bitte ? :)

    P.S Wenn ich auf 3G umstelle funktioniert es auch!
     
  2. maik005, 24.06.2018 #2
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @mindlessflip
    Schalte mal WLAN aus.
     
  3. mindlessflip, 24.06.2018 #3
    mindlessflip

    mindlessflip Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe Wlan ausgeschaltet!
     
  4. maik005, 24.06.2018 #4
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @mindlessflip
    Was kommt denn wenn du auf "Im Netzwerk anmelden" tippst
    Ggf. Mit Screenshot.
     
  5. mindlessflip, 24.06.2018 #5
    mindlessflip

    mindlessflip Threadstarter Neuer Benutzer

    So sieht das hier aus :

    Wenn ich da drauf tippe, geht die Internetseite vom Provider auf (öffenet sich jedoch nichts, weil ja kein Internet vorhanden ist...)

    P.S jetzt sagt er auch im 3G Modus, Im Netzwerk anmelden....
     

    Anhänge:

  6. maik005, 24.06.2018 #6
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @mindlessflip
    Wie ich sagte!
    Du hast WLAN an und bist mit einem Hotspot verbunden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2018
  7. mindlessflip, 24.06.2018 #7
    mindlessflip

    mindlessflip Threadstarter Neuer Benutzer

    @maik005 ...ändert nix an der Situation, ob Wifi aus oder ein, geht nicht. Problem bleibt bestehen. APN einstellungen zurücksetzen und wieder auf Standard setzen hilft leider auch nix.
     
  8. maik005, 24.06.2018 #8
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @mindlessflip
    dann ist dein WLAN nicht aus - wenn das Problem genau so bestehen bleibt.
     
  9. mindlessflip, 24.06.2018 #9
    mindlessflip

    mindlessflip Threadstarter Neuer Benutzer

    soweit ich das sehen kann, ist WLAN definitiv aus... und verstehe auch nicht was " Im Netzwerk anmelden" mit WLAN zu tun hat, weil sich die Meldung definitiv auf das normale GSM Netzwerk bezieht.. ?
     
  10. maik005, 24.06.2018 #10
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @mindlessflip
    schaue dir deine beiden Screenschots an!
    Im ersten ist eideutig WLAN aktiviert.
    Imzweiten sollst du dich im WLAN Netzwerk (Hotspot) anmelden!
     
  11. mindlessflip, 24.06.2018 #11
    mindlessflip

    mindlessflip Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich lade gerne neue Screenshots hoch.
     

    Anhänge:

  12. maik005, 24.06.2018 #12
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @mindlessflip
    dann tippe bitte erneut auf "In Netzwerk anmelden"
    WLAN ist ja auf dem Screenshot schon mal aus.
     
  13. mindlessflip, 24.06.2018 #13
    mindlessflip

    mindlessflip Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, mach ich, die Seite hier möchte öffnen, aber geht ja nicht ohne Internet...
     

    Anhänge:

  14. maik005, 24.06.2018 #14
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @mindlessflip
    das ist immer noch vom WLAN Hotspot.
    Schaue bitte nochmal in deinen Schnelleinstellungen ob WLAN aus ist (Symbol grau statt blau)
    und mache dann bitte einen Neustart.
    Kommt die Meldung dann wieder?
     
  15. mindlessflip, 24.06.2018 #15
    mindlessflip

    mindlessflip Threadstarter Neuer Benutzer

    genau, die Seite vom WLAN Hotspot öffnet sich dauernd, obwohl WLAN grau ist.
    Mit Neustart bleibt das Problem bestehen, habe auch schon den Simkartenslot gewechselt.
     
  16. maik005, 24.06.2018 #16
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @mindlessflip
    beim Neustart bleibt die Meldung auch erhalten?

    Schau mal bei aktiviertem WLAN in die Übersicht der WLAN Netze und mache davon einen Screenshot und einen von WLAN Einstellungen - oben rechts auf die drei Punkte - Erweitert - Netzwerke Verwalten

    Mal in der Recovery den Cache gelöscht?
     
  17. mindlessflip, 24.06.2018 #17
    mindlessflip

    mindlessflip Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja mach ich. Recovery Cache gelöscht 2x, Neustart und Problem bleibt weiterhin bestehen. Hier die 2 Screenshots.

    Ansonsten würde ich einen kompletten Reset in Erwägung ziehen.

    Danke für deine Hilfe und Geduld.
     

    Anhänge:

  18. maik005, 24.06.2018 #18
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @mindlessflip
    jetzt bist ja mit WLAN verbunden und die Meldung ist weg.
    Was passiert wenn du dich mit mobilem Netz verbindest (WLAN aus)
     
  19. mindlessflip, 24.06.2018 #19
    mindlessflip

    mindlessflip Threadstarter Neuer Benutzer

    Problem gelöst: Ganzes Datenvolumen aufgebraucht (wobei ich mich frage, wo die 15GB hin sind)
    Aber mal wieder was hinzugelernt! :blink:

    Danke dir trotzdem!!! :thumbup:
     
    maik005 bedankt sich.
  20. maik005, 24.06.2018 #20
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @mindlessflip
    und wegen aufgebrauchtem Datemvolumen wurdest du nicht gedrosselt sondern der Internetzugang gesperrt, richtig?
     
    mindlessflip bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Datenverbrauch wenn mobiles Internet deaktiviert? Mobilfunk, -technik und -tarife 24.10.2018
Mobile Daten langsam Mobilfunk, -technik und -tarife 20.09.2018
Was haltet ihr von EDEKA Mobil? Mobilfunk, -technik und -tarife 24.08.2018
Internet über vpn langsamer als möglich?! Mobilfunk, -technik und -tarife 01.08.2018
Penny Mobil bzw. Ja! Mobil (D1) Mobilfunk, -technik und -tarife 28.07.2018
Kein Internet mehr in spezifischer Kombination aus Handy und SIM-Karte Mobilfunk, -technik und -tarife 26.07.2018
Was ist schneller? Handy-Hotspot oder SIM im Laptop? Mobilfunk, -technik und -tarife 25.02.2018
Aus 'EDEKA mobil' wird 'EDEKA smart' - inklusive LTE-Zugang! Mobilfunk, -technik und -tarife 31.01.2018
Kostenlos mit Smartphone über Internet weltweit in jedes Netz telefonieren? Mobilfunk, -technik und -tarife 19.01.2018
Mobiles Internet in Südafrika? Mobilfunk, -technik und -tarife 08.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s9 kein internet mehr datenvolumen leer

    ,
  2. kein datenvolumen verfügbar

    ,
  3. kein datendienst

Du betrachtest das Thema "Kein mobiles Internet verfügbar, obwohl..." im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.