Kein mobiles Internet verfügbar, obwohl...

M

mindlessflip

Neues Mitglied
1
Hi Leute!

Seit gestern bin ich Besitzer eines Samsung S9! Habe meine Simkarte drin und gestern lief auch alles soweit alles gut mit 4G. Seit heute habe ich allerdings das Problem, dass er mit im Benachrichtigungsfeld dauernd anzeigt :" Im Netzwerk anmelden" und Internet funkt gar nicht mehr.

Habe alle Einstellungen vom Netzwerkprovider nochmal überprüft, alles korrekt und auch zeigt er an, dass ich im 4G Netz registriert bin, auch telefonieren funktioniert sehr gut.

Könnte mir jemand hier helfen, bitte ? :)

P.S Wenn ich auf 3G umstelle funktioniert es auch!
 
@mindlessflip
Schalte mal WLAN aus.
 
Habe Wlan ausgeschaltet!
 
@mindlessflip
Was kommt denn wenn du auf "Im Netzwerk anmelden" tippst
Ggf. Mit Screenshot.
 
So sieht das hier aus :

Wenn ich da drauf tippe, geht die Internetseite vom Provider auf (öffenet sich jedoch nichts, weil ja kein Internet vorhanden ist...)

P.S jetzt sagt er auch im 3G Modus, Im Netzwerk anmelden....
 

Anhänge

  • Screenshot_20180624-121817_Settings.jpg
    Screenshot_20180624-121817_Settings.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 472
  • Screenshot_20180624-141140_CaptivePortalLogin.jpg
    Screenshot_20180624-141140_CaptivePortalLogin.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 345
@mindlessflip
Wie ich sagte!
Du hast WLAN an und bist mit einem Hotspot verbunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 ...ändert nix an der Situation, ob Wifi aus oder ein, geht nicht. Problem bleibt bestehen. APN einstellungen zurücksetzen und wieder auf Standard setzen hilft leider auch nix.
 
@mindlessflip
dann ist dein WLAN nicht aus - wenn das Problem genau so bestehen bleibt.
 
soweit ich das sehen kann, ist WLAN definitiv aus... und verstehe auch nicht was " Im Netzwerk anmelden" mit WLAN zu tun hat, weil sich die Meldung definitiv auf das normale GSM Netzwerk bezieht.. ?
 
@mindlessflip
schaue dir deine beiden Screenschots an!
Im ersten ist eideutig WLAN aktiviert.
Imzweiten sollst du dich im WLAN Netzwerk (Hotspot) anmelden!
 
Ich lade gerne neue Screenshots hoch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180624-143103_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180624-143103_Samsung Experience Home.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_20180624-143252_Chrome.jpg
    Screenshot_20180624-143252_Chrome.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_20180624-145630_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180624-145630_Samsung Experience Home.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 265
@mindlessflip
dann tippe bitte erneut auf "In Netzwerk anmelden"
WLAN ist ja auf dem Screenshot schon mal aus.
 
Ja, mach ich, die Seite hier möchte öffnen, aber geht ja nicht ohne Internet...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180624-151318_CaptivePortalLogin.jpg
    Screenshot_20180624-151318_CaptivePortalLogin.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 318
@mindlessflip
das ist immer noch vom WLAN Hotspot.
Schaue bitte nochmal in deinen Schnelleinstellungen ob WLAN aus ist (Symbol grau statt blau)
und mache dann bitte einen Neustart.
Kommt die Meldung dann wieder?
 
genau, die Seite vom WLAN Hotspot öffnet sich dauernd, obwohl WLAN grau ist.
Mit Neustart bleibt das Problem bestehen, habe auch schon den Simkartenslot gewechselt.
 
@mindlessflip
beim Neustart bleibt die Meldung auch erhalten?

Schau mal bei aktiviertem WLAN in die Übersicht der WLAN Netze und mache davon einen Screenshot und einen von WLAN Einstellungen - oben rechts auf die drei Punkte - Erweitert - Netzwerke Verwalten

Mal in der Recovery den Cache gelöscht?
 
Ja mach ich. Recovery Cache gelöscht 2x, Neustart und Problem bleibt weiterhin bestehen. Hier die 2 Screenshots.

Ansonsten würde ich einen kompletten Reset in Erwägung ziehen.

Danke für deine Hilfe und Geduld.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180624-153507_Settings.jpg
    Screenshot_20180624-153507_Settings.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_20180624-153521_Settings.jpg
    Screenshot_20180624-153521_Settings.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 282
@mindlessflip
jetzt bist ja mit WLAN verbunden und die Meldung ist weg.
Was passiert wenn du dich mit mobilem Netz verbindest (WLAN aus)
 
Problem gelöst: Ganzes Datenvolumen aufgebraucht (wobei ich mich frage, wo die 15GB hin sind)
Aber mal wieder was hinzugelernt! :blink:

Danke dir trotzdem!!! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@mindlessflip
und wegen aufgebrauchtem Datemvolumen wurdest du nicht gedrosselt sondern der Internetzugang gesperrt, richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: mindlessflip

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
4
Aufrufe
498
martinfd
martinfd
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
194
maik005
maik005
DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
191
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten