mobiler Datenempfang mangelhaft

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lonadors

Lonadors

Enthusiast
1.237
Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung Galaxy S5 und den Vertrag über otelo laufen. Die Verbindung ist zu den meisten Zeiten akzeptabel. Allerdings habe ich nun seit zwei Tagen extreme Probleme mit der Verbindung.
Die mobilen Daten sind nahezu durchgängig auf „G“ und der Empfang zum telefonieren ist auch eher schlecht. Eine höhere Frequenz erhalte ich nur wenn ich mich draußen aufhalte und sogar dann ist der Empfang teilweise sehr schlecht.
Da ich solche Probleme allerdings erst seit den benannten zwei Tagen habe wollte ich einmal Fragen ob hier jemand einen Tipp für mich hat woran es liegen könnte.
P.S. W-Lan läuft super, mobile Daten wurden schon einmal komplett zurück gesetzt (incl. Zugangspunkte) und in den letzten zwei Tagen wurde nichts am Handy geändert.

Könnte sein, dass eine Störung des Netzes vorliegt oder das Netz bei dir derzeit umgebaut wird.
Würde mal die Hotline bemühen, ob sie etwas davon wissen

• Danke
Reaktionen: Lonadors
Auch dieses Problem hat sich mittlerweile schon erledigt.
Vielen Dank nochmal an Melkor, daran wird es dann wohl auch gelegen haben.

Hallo,

ähnliche Probleme hatte ich auch vor einigen Wochen. Bei mir ging es aber knapp 5 Tage. Ich hab allerdings direkt beim Provider angerufen, wo man mir sagte dass aktuell Stöhrungen vorliegen.

Grüße