Mobiles Datensignal vom Handy weiterleiten

R

Reconman

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich würde gerne an meinem Arbeitsplatz das mobile Datensignal von meinem Handy an meinen Laptop Weiterleiten.

Direkt an meinem Arbeitsplatz habe ich jedoch am Fenster aufgrund sehr schlechter Lage nur einen Edge Empfang.

Auf dem Parkplatz 100 Meter entfernt hätte ich H+. der Parkplatz ist ebenso ebenerdig wie mein Büro. Ich müsste praktisch das Signal in das Gebäude leiten.

Gibt es eine Möglichkeit das Signal via einer Art Repeater (die es ja auch für Wlan gibt) zu meinem Laptop am Arbeitsplatz zu leiten?
Ich müsste dann vermutlich das Handy im Auto lassen und via mobiler Hotspot das signal an den Repeater leiten der dann das signal aufnimmt und an meinen Laptop weiterleitet.
So meine Gedanken.

Gibt es so eine Möglichkeit?
 
Eine Lösung bei der sich der finanzielle und logistische Aufwand in Grenzen fällt mir nicht ein. Du bräuchtest im Auto einen 12V-tauglichen HSDPA/LTE-Router und eine externe (Richt-)Antenne für das WLAN, wenn 100 Meter entfernt noch etwas ankommen soll (Stichwort "Faradayscher Käfig"). Je nach baulichen Gegebenheit brauchst Du am Empfangsort eventuelle auch noch einen Router mit Richtantenne der Signal wieder einsammelt und dann wieder bei am Arbeitsplatz verteilt. Vielleicht solltest Du einfach mal ein anderes Netz ausprobieren. Mehr oder weniger kostenlose Karten zum Testen gibt es für alle Netze.
 
Oder kaufe dir einen mobilen Router mit einer anderen Karte.
 
..da brauchst nicht mal einen mobilen Router...ein UMTS Stick am Notebook könnte reichen, sofern dieser entsprechende Software akzeptiert (bei Firmenlaptops oft schwierig)
Ansonsten hat Hanseatix recht, der Aufwand wäre enorm (außer das Auto parkt näher usw.)
 
danke Euch schon mal für die Antworten.
Hatte mir schon die mobilen Router wie den TP-Link M5250 mobiler MIFI WLAN-Router angeschaut.
Ich weiß blos nicht wie groß die Reichweite von diesem Teil ist und ob das auch durch eine Wand geht.
Bei normalen W-Lan Routern (die an Steckdosen gebunden sind) sind ja noch Antennen dran, da ist die Reichweite mit Sicherheit deutlich höher.

Ob man die Reichweite dieses mobilen Routers mit einem Repeater erhöhen kann, darauf hab ich auch noch nirgends eine Antwort gefunden.
 
Repeater geht sicherlich...
Also Mobilfunk - Mifi (Mobilfunk router) - Repeater - Notebook

Aber ganz ehrlich: wenn du nicht gerade einen 20GB Tarif hast oder am A**** der Welt arbeitest, fährst du mit einem anderen Anbieter wahrscheinlich günstiger (und sicherer...musst ja überall Strom haben...)
 
Reconman schrieb:
danke Euch schon mal für die Antworten.
Hatte mir schon die mobilen Router wie den TP-Link M5250 mobiler MIFI WLAN-Router angeschaut.
Ich weiß blos nicht wie groß die Reichweite von diesem Teil ist und ob das auch durch eine Wand geht.
Stell das Gerät doch einfach in die Fensterbank. Vorher probierst du noch die anderen Netze und gut ist.
 
Also willst du in der Arbeit "nur" Privat Surfen oder willst du alle Funktionen des Handy nutzen?
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
127
DOT2010
DOT2010
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
200
maik005
maik005
C
Antworten
2
Aufrufe
152
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten