Mobilfunk Tarife - Übersicht

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
trk

trk

Dauer-User
143
Hier der Versuch, eine Übersicht aller verfügbaren Mobilfunk Tarife zu erstellen.

Ich behaupte nicht, das diese Liste vollständig ist/es je sein wird.
Ich selber habe einige Tarife/Anbieter eingepflegt, welche mich persönlich interessieren und hoffe, das andere User die Tarife/Anbieter einpflege, welche diese User interessieren.

Damit das ganze leichter wird, habe ich die Datei via Google Docs erstellt und für alle die Bearbeitung frei gegeben.

Mobilfunk Tarife

Ich selber werde diese Datei in absehrbarer Zeit weiter ergänzen, überwiegend aber um Laufzeit freie Tarife.

Einrichtungsgebühr und Prepaid oder Postpaid wäre noch hilfreich und bei Postpaid die Zahlungsart (Rechnung, Lastschrift).

Schöne Idee - Rufnummernmitnahme (möglich? evtl. Prämienzahlung etc.)wäre auch noch sinnvoll.

Rufnummernmitnahme (inkl. osten) wäre sicherlich sinnvoll. Prämienzahlungen machen keinen Sinn, da ja jeder Reseller sein eigenes Angebot machen kann (siehe auch die Deals hier teilweise...)

@dodger
Ich verstehe unter Nicoles Prämienzahlung die Entschädigung bei Rufnummermitnahme. Sprich 25€ bei Rufnummermitnahme (oder?)

@trk, was meinst du mit Treueprogramm?

jet schrieb:
@trk, was meinst du mit Treueprogramm?

Das es dort beim Aufladen nach einer gewissen Zeit Boni gibt.
Bei VF nennt sich das "Toppings": Du lädst beispielsweise 15 € auf und bekommst neben den 15 € Guthaben dann (kannst aber nicht wählen) beispielsweise FreiMinuten obendrauf.

btw: schön das schon einige Leute Daten eingetragen haben, so muss das laufen ! Dann klappts auch mit ner richtigen Übersicht :)

Klasse Idee,
gibt zwar ein paar Homepages mit denen man sowas vergleichen kann, aber bei dieser Liste sind mehr Infos drin und das ist viel übersichtlicher!

Zur Info bei Ay yldiz :) Flat pro monat 1GB +Quatschen Alles =24.90

Dort hat man LTE von E+ ansonsten das ganz normale H+ :) also 21 Mbits bzw. 50 ;) wenn ich mich nicht irre.

Interessant ist aufjedenfall Telefonflat nur telefon 15 € /monat. Ansonsten gibts da mehrere Modelle die Besonderheit man kriegt türkische Aktionen mit.

Nur nochmal so nebenbei erwähnt: Jeder kann das Dokument ändern und Eintragungen machen :)

trk schrieb:
Nur nochmal so nebenbei erwähnt: Jeder kann das Dokument ändern und Eintragungen machen :)

Und somit auch löschen, so gut wie alle Einträge sind "verschwunden"

BlackFly schrieb:
Und somit auch löschen, so gut wie alle Einträge sind "verschwunden"

Da wurde nichts gelöscht, da hat nur jemand mit dem Filter gespielt :)

Wie kann ich denn den "Filter" wegmachen, damit ich auch wieder die Daten z.B. bei Congstar, Penny Mobile etc sehen kann. Die Spalten sind ja alles leer..

Wenn die spalten leer sind, dann vermutlich weil noch keiner was eingetragen hat...

tobiass schrieb:
Wie kann ich denn den "Filter" wegmachen, damit ich auch wieder die Daten z.B. bei Congstar, Penny Mobile etc sehen kann. Die Spalten sind ja alles leer..

Filter Einstellungen kann man über den kleinen Pfeil ändern.
Diesen findest Du in Zeile 1 und wenn Du darauf klickst, öffnen sich die Optionen.

Alles was einen Haken hat, wird angezeigt.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: tobiass
Wobei: die Liste ist schon enorm angewachsen.
Vor allem CONGSTAR ist nun umfangreich vertreten :)

ich selber habe die Congstar Infos nicht eingepflegt aber nach deinem Post habe ich schnell mal auf der Congstar Webseite nachgeschaut.

Dort wird noch 7,2 Mbit/s angegeben...

btw: Vodafone (CallYa, Smart, Red) sowie Telekom (Xtra und Magentamobil) Tarife sind erfasst.

Das ganze wird von Usern erfasst, Ergo können natürlich Fehler entstehen.
Wer einen Tarif sucht sollte auf jeden Fall vor Abschluss prüfen, ob das Angebot mit denAngaben aus der Übersicht noch übereinstimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl