Nach neustem Update kein Netz mehr

R

React82

Ambitioniertes Mitglied
5
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme:

Nach dem neusten Softwareupdate (Juli 2019) welches mir gerade angeboten wurde habe ich kein Netz mehr. Das Gerät erkennt die SIM-Karte mit einem mal scheinbar nicht mehr. Neustarten, SIM-Karte neu einsetzen, SIM-Karten-Slot wechseln und Netzwerk zurücksetzen hat nichts gebracht.

Kann man sonst noch etwas machen, oder ist durch das Update echt die SIM-Karte geschrottet worden? (Gerät wurde zwar recht warm, aber dadurch darf doch die Karte keinen Schaden nehmen?!)
 
Kannst du die SIM in einem anderen Gerät und eine andere SIM in deinm Gerät prüfen?
Hast du das Gerät zurückgesetzt?
 
React82 schrieb:
habe ich kein Netz mehr.
beschreibe das mal bitte genauer...
Flugmodus aktiv?
Oben die Empfangsbalken noch da/leer/nur ein Kreis mit einem Strich drin?
Wird dein SIM Pin noch abgefragt?
andere SIM oder SIM in anderem Gerät getestet?
....
 
maik005 schrieb:
nur ein Kreis mit einem Strich drin

Genau. Nur das. Keine Abfrage der PIN mehr. Auch ein Flugmodus aktiv oder dergleichen.
Laut Handy konnte dies keine SIM-Karte finden. War in der zwischenzeit kurz bei einem Bekannten und hab es dort getestet. Scheinbar ist die SIM-Karte wirklich unbrauchbar (Auch in seinem Handy funktioniert sie nicht mehr).
Nur seltsam das dies direkt nach de reboot nach dem Update den Geist aufgegeben hat.

Neue Karte ist bereits bestellt...
 
@React82
Naja irgendwann geht so eine Karte kaputt.
Ein anderes Modell (von OnePlus) hatte einen Softwarebug der nach kurzer Zeit die SIM Karten durch etliche schreibzugriffe auf deren Apeicher zerstört hat hat, aber denke nicht, dass das S10 nun auch so ein Problem hat.
Das war bei dir sicherlich einfach Zufall.

War die SIM Karte schon alt?
 
maik005 schrieb:
War die SIM Karte schon alt?

Ca 3 Jahre glaub ich. Aber max 5 mal aus dem Handy genommen. Deswegen sollte ein mechanischer Schaden erstmal ausgeschlossen werden können.
Vor dem Update lief es halt noch problemlos. Und mit mal nach dem Reboot defekt fand ich halt schon seltsam. Sei es drum. Problem wurde "gelöst". Neue Karte sollte Dienstag ankommen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
2.793
Ralf164
R
FuAn
Antworten
6
Aufrufe
192
Chefingenieur
Chefingenieur
A
Antworten
5
Aufrufe
172
AndroidenMick
A
Zurück
Oben Unten