K
Klautern01
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Ich muss mir hier mal meinem Unmut zu dem neuen Tarif von Fonic (O2 Netz) Luft machen:
Bisher gab es ein 300 Min. Freikontingent oder 300 SMS und 700 MB Datenvolumen für 9,95 Euro pro Monat.
Das wurde von dem ersten Tag des Monats bis zum letzten Tag des Monats gezählt.
Seit 01.09.17 gibt es 400 Min. oder 400 SMS und 1,25 GB Datenvolumen für 9,99 Euro pro Monat.
Nur (und das ist warum ich so
bin):
Beim letzten Aufladen heute am 29.09.17 (also wieder 2 Tage vor Ende des Monats!) , wurde mir als Enddatum des Tarifvolumens der 26.10.17 genannt....Der Monat Oktober hat aber 31 Tage, also wieder 5 Tage die ich nichts von Fonic geleistet bekomme, aber dafür bezahlt habe!
Eine Mail an die Bundesnetzagentur (Verbraucherbeschwerdestelle) ist schon raus....
Dürfen Firmen wie Fonic einfach nach Gutdünken bestimmen, wie lange ein Tarif gelten soll?
Bisher gab es ein 300 Min. Freikontingent oder 300 SMS und 700 MB Datenvolumen für 9,95 Euro pro Monat.
Das wurde von dem ersten Tag des Monats bis zum letzten Tag des Monats gezählt.
Seit 01.09.17 gibt es 400 Min. oder 400 SMS und 1,25 GB Datenvolumen für 9,99 Euro pro Monat.
Nur (und das ist warum ich so

Beim letzten Aufladen heute am 29.09.17 (also wieder 2 Tage vor Ende des Monats!) , wurde mir als Enddatum des Tarifvolumens der 26.10.17 genannt....Der Monat Oktober hat aber 31 Tage, also wieder 5 Tage die ich nichts von Fonic geleistet bekomme, aber dafür bezahlt habe!

Eine Mail an die Bundesnetzagentur (Verbraucherbeschwerdestelle) ist schon raus....
Dürfen Firmen wie Fonic einfach nach Gutdünken bestimmen, wie lange ein Tarif gelten soll?