o2-Netz SMS nun auch bei VoWiFI / WLAN-Telefonie ohne Mobilfunkverbindung - aktuell nur Samsung und Huawei

maik005

maik005

Legende
39.419
Seit kurzem funktionieren SMS im o2 Netz bei ersten Modellen auch wenn man nur eine WLAN Verbindung hat und VoWiFi (WLAN-Anrufe) aktiv ist.

Quelle:
o2 startet SMS über WiFi Calling
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, Julian23, ZiegevonNebenan und 4 andere
Aktuell allerdings wohl Huawei und Samsung vorbehalten:
Laut Support soll es für das Samsung Galaxy S20 und S21 bereits eine Testversion geben, mit der das klappt. Beim Huawei Mate 20, P30, P30 pro und P30 Lite soll schon das finale Update mit „SMS over VoWiFi“ eingespielt worden sein. Falls ihr das Feature erfolgreich testen konntet, meldet euch gerne mal dazu in den Kommentaren.

Auf meinem S21 Ultra klappt es übrigens bereits. Habe es gerade getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23, maik005, h0sch180 und eine weitere Person
@Raz3r
auf dem S10 wohl noch nicht, lt. einem Kontakt.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Nope, s10 nicht...
Screenshot_20220710-073937_Messages.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Raz3r
S22 Ultra mit aktuellem Juli-Update auch noch nicht 😅
 
Bei meinem S22 Ultra klappt das perfekt seit etwa 14 Tagen, getestet im Flugmodus. Ich installiere auch immer zeitnah die Carrier Services.
 
@sybabe Hm, dann liegts wohl an mir. Ich habs mit Signal und der Samsung-Nachrichten App probiert, Flugmodus an, nur WLAN, Anrufe funktionieren. Carrier Services sind aktuell, Firmware ist AVF5, Anbieter o2.
 
@elschopi
Ich habe das heute extra nochmals getestet mit aktuellem Juli-Update und aktuellen Carrier Services. Es funktioniert noch immer - das Versenden und Empfangen von SMS über Wifi-Call im Flugmodus - wie bereits mit den Juni-Updates. Mein Anbieter ist ein Drillisch-Partner, das heißt technisch O2. Ich verwende die Nachrichten-App von Samsung.
 

Ähnliche Themen

Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.611
pithein
pithein
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
186
DOT2010
DOT2010
I
Antworten
32
Aufrufe
2.533
prx
P
Zurück
Oben Unten