sprint
Enthusiast
- 643
Moin zusammen, wollt mal mich mal umhören ob hier jemanden ähnliche Probleme schon mal hatte.
Es geht um eine Vertrag, welche meine Frau abgeschlossen hat, über Check24 bei mobilcom debitel.
Gewechselt hat sie von einer Telekom Magenta Mobil S Prepaid Karte.
Diese wurde ordnungsgemäß gekündigt und die Rufnummer zur Portierung freigegeben laut Telekom.
Nun gibt es jedoch das Problem, das mobilcom die Portierung einfach nicht hinbekommt bzw. Einfach gar nicht erst versucht?!
1. Versuch bei Vertragsabschluss am 23.6. Schlägt fehl weil Telekom angeblich ablehnt - - Begründung keine.
2. Versuch am 3.7. Schlägt ebenfalls fehl mit der Begründung Netzanbieter konnte nicht ermittelt werden laut mobilcom.
3. Versuch am 4.7. Schlägt ebenfalls fehl laut mobilcom da die Rufnummer angeblich unbekannt ist.
Dann habe ich mich eingeschaltet und mit der Telekom telefoniert. Die haben mir berichtet, daß es gar keinen einzige Anfrage gibt zur Portierung von mobilcom gegeben hat, somit sagt mobilcom anscheinend nicht die Wahrheit.
Es ist der 6.7. Mittlerweile ist die Telekom Karte tot, da der 6.7. Kündigungsdatum war.
Ein Anruf bei der Telekom was wir denn machen können und wie wir nun die Erreichbarkeit weiterhin gewährleisten können (Rufumleitung geht ja bei abgeschalteter karte nicht mehr) führte dazu, dass die Telekom mir entgegen kam und die karte nochmal aktiviert wurde bis 20.7. (Kündigung wurde somit nach hinten verschoben, Rufnummer jedoch weiterhin frei zur Portierung) der nette Mitarbeiter sagte wir sollen es nochmal machen per sofort es ist alles bereit.
4. Versuch am 7.7. Per Telefon in der mobilcom Hotline erfuhr ich, dass es anscheinend zu einem Fehler von mobilcom kam und die Nummer falsch eingegeben wurde, das würde zu der Geschichte passen mit unbekannter Nummer und das bei Telekom bisher keine Anfrage kam. Man versicherte mir, ich solle 24h warten und diesmal würde es zu einem 99% funktionieren.
Frage an euch, hattet ihr auch schon soviel Ärger mit dem Verein? Ich selber bin seit Jahren Kunde bei MD und habe keine Probleme. Auch Rufnummerübernahme habe ich bereits gemacht und es lief immer alles gut.
Bin ratlos da ich mich mit den Hotlines im Internet Kreis drehe und meine Frau auf gar keinen Fall ihre Nummer aufgeben möchte. Jemand ne Idee oder ein Tipps an wen ich mich noch wenden könnte?
Es geht um eine Vertrag, welche meine Frau abgeschlossen hat, über Check24 bei mobilcom debitel.
Gewechselt hat sie von einer Telekom Magenta Mobil S Prepaid Karte.
Diese wurde ordnungsgemäß gekündigt und die Rufnummer zur Portierung freigegeben laut Telekom.
Nun gibt es jedoch das Problem, das mobilcom die Portierung einfach nicht hinbekommt bzw. Einfach gar nicht erst versucht?!
1. Versuch bei Vertragsabschluss am 23.6. Schlägt fehl weil Telekom angeblich ablehnt - - Begründung keine.
2. Versuch am 3.7. Schlägt ebenfalls fehl mit der Begründung Netzanbieter konnte nicht ermittelt werden laut mobilcom.
3. Versuch am 4.7. Schlägt ebenfalls fehl laut mobilcom da die Rufnummer angeblich unbekannt ist.
Dann habe ich mich eingeschaltet und mit der Telekom telefoniert. Die haben mir berichtet, daß es gar keinen einzige Anfrage gibt zur Portierung von mobilcom gegeben hat, somit sagt mobilcom anscheinend nicht die Wahrheit.
Es ist der 6.7. Mittlerweile ist die Telekom Karte tot, da der 6.7. Kündigungsdatum war.
Ein Anruf bei der Telekom was wir denn machen können und wie wir nun die Erreichbarkeit weiterhin gewährleisten können (Rufumleitung geht ja bei abgeschalteter karte nicht mehr) führte dazu, dass die Telekom mir entgegen kam und die karte nochmal aktiviert wurde bis 20.7. (Kündigung wurde somit nach hinten verschoben, Rufnummer jedoch weiterhin frei zur Portierung) der nette Mitarbeiter sagte wir sollen es nochmal machen per sofort es ist alles bereit.
4. Versuch am 7.7. Per Telefon in der mobilcom Hotline erfuhr ich, dass es anscheinend zu einem Fehler von mobilcom kam und die Nummer falsch eingegeben wurde, das würde zu der Geschichte passen mit unbekannter Nummer und das bei Telekom bisher keine Anfrage kam. Man versicherte mir, ich solle 24h warten und diesmal würde es zu einem 99% funktionieren.
Frage an euch, hattet ihr auch schon soviel Ärger mit dem Verein? Ich selber bin seit Jahren Kunde bei MD und habe keine Probleme. Auch Rufnummerübernahme habe ich bereits gemacht und es lief immer alles gut.
Bin ratlos da ich mich mit den Hotlines im Internet Kreis drehe und meine Frau auf gar keinen Fall ihre Nummer aufgeben möchte. Jemand ne Idee oder ein Tipps an wen ich mich noch wenden könnte?