1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. netfreak, 30.05.2018 #1
    netfreak

    netfreak Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe leider kein Unterforum für das S2 gefunden. Bin treuer S2 Benutzer.

    Mein Phone ist gerootet und soweit auch eingerichet. Mir ist eine Idee gekommen und hoffe sowas gibt es schon? Ich würde gern meine SIM-Karte auslesen bzw muß nicht unbedingt sein. Es würde reichen sie als Image kopieren zu können und mit einer APP dann halt laden zu können ohne das ich dann eine Reale SIM KArte brauchen müsste. Der Sinn wäre halt der das wenn ich die SIM kaputt mache vielleicht das ich dann noch das Image nutzen kann.

    Ich weis nicht nach was man da im Google suchen müsste. Weil cih finde dann immer nur so spasshacker Apps und so'n käse.

    Darum schreibe ich mein anliegen hier. Ist egal ob es was kostet. Geht ja ansich nur darum das man in zukunft den nervigen Support nicht quälen muss und auf dein Simkarterl warten muss und dann eben weiter erreichbar sein kann.

    Nachtrag:
    APP mit Duall simulation also 2 SIM laden können wäre natürlich dann auch super. Verwende Android 2.3.3 falls es wichtig ist.
    App "Google Play Dienste" habe ich verbannt. Ist also nicht installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2018
  2. Melkor, 31.05.2018 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    @netfreak
    Geht nicht - Stand heute.
    Ging eine zeitlang mit der ersten Generation von SIM-Karten, aber inzwischen kannst du die KArte weder kopieren noch irgendwie klonen...
     
    hagex bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schubladen Vertrag Galaxy S9+ oder Note 9 Mobilfunk, -technik und -tarife Heute um 13:10 Uhr
Galaxy Note 8 automatische Netzwahl bei Roaming Mobilfunk, -technik und -tarife 24.09.2018
LTE Strahlung der Galaxy Watch Mobilfunk, -technik und -tarife 02.09.2018
Chinesische Sim Karte in Deutschland nutzen Mobilfunk, -technik und -tarife 08.08.2018
Kein Internet mehr in spezifischer Kombination aus Handy und SIM-Karte Mobilfunk, -technik und -tarife 26.07.2018
SIM PIN deaktivierung: Ist das eine Telefon oder SIM einstellung? Mobilfunk, -technik und -tarife 31.05.2018
2 SIM Karten für einen Vertrag? Mobilfunk, -technik und -tarife 11.03.2018
Was ist schneller? Handy-Hotspot oder SIM im Laptop? Mobilfunk, -technik und -tarife 25.02.2018
Rufnummer von Premium Sim mitnehmen Mobilfunk, -technik und -tarife 18.01.2018
Dual-Sim wenn LTE Verbindung, nicht mehr anrufbar? Mobilfunk, -technik und -tarife 19.12.2017
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S2 - SIM Image erzeugen verwenden!?" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.