SIM-Kartenspeicher voll

A

alloisxp

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits!

Ich habe seit neuestem das Problem das mir ständig angezeigt wird das meine Sim Karte voll ist.

Deswegen kann ich auch keine SMS mehr empfangen. Die Standard App für SMS läd auch gar nicht mehr (benutze Handcent SMS stattdessen).

Ich habe aber gerade mal 92 SMS auf dem Handy (gerade nachgezählt), das kanns ja nicht sein oder?

Wie kriege ich denn die Sim Karte leer?
Kann ich das irgendwo einstellen das er die SMS auf dem internen Speicher (213 MB frei) sichert? Ist echt nervig immer SMS löschen zu müssen...
 
Also gleich mal vorweg: 92 SMS werden definitiv nichts mit dem überlaufen deiner SD-Karte zu tun haben. Das sind gerade mal ein paar kb...

Ich gehe stark davon aus, das deine SD einfach ne Macke hat. Konntest Du diese schon mal im PC kontrollieren? Wenn das funktioniert, dann kopiere alle Daten auf deine Platte und formatiere anschliessend die SD (nach Möglichkeit im Magic). Vielleicht ist damit der Fehler schon behoben. Ach ja - und dann natürlich die Daten wieder zurückkopieren.

Und nein - die SMS werden nicht auf der SD, sondern im geräteinternen Speicher gesammelt.
 
Hallo!
Danke für die Antwort :)

Allerdings meckert das Handy nicht das die SD Karte voll ist, sondern das die SIM Karte voll ist.

Wenn ich in meine standard SMS Anwendung gehe und versuche "Nachrichten auf SIM Karte verwalten" anzuwählen, dann steht da ewig nur: Aktualisierung wird ausgeführt... und gar nichts passiert :(
 
Sorry - ohne Brille und leicht übermüdet... Natürlich SIM-Karte :thumbsup:
Hmm... Ich schau mal, ob ich was finde. Meine Frau hatte mal ein ähnliches Problem, das sich dann aber auf einmal selbst gelöst hat...
 
Ahh, habs selber gelöst, der Fehler war der das ich noch ein anderes (älteres) Handy habe das ich oft benutze wenn ich ins Ausland gehe (seltsamerweise hat mein HTC ziemlich Probleme da Netz zu finden das alte Handy aber nicht). Nun setzt das alte Handy irgend so einen komischen Status auf der SIM Karte (das sie halt voll ist, weil dieses noch dort die SMS speichert), das HTC hat dann deswegen rumgemeckert.
Jedenfalls einfach alle SMS auf dem alten Handy gelöscht und zack alles wieder normal. (Denn Das Magic kann ja nicht auf die SMS des alten Handys zugreifen).

Hatte ich ganz vergessen.
 
Hallo an alle!
Seit gestern bekomme ich andauernd die Meldung: Sim Karte voll. Löschen Sie einige Nachrichten.
Problem is nur...da sind keine drauf die ich löschen könnt.
Und bei den Einstellungen unter " Nachrichten auf Sim Karte verwalten " tut sich auch nix, weil da ja keine Nachrichten vorhanden sind.
Also hab ich mir gedacht ich schrei mal hier um Hilfe, bevor ich einen Anfall bekomm und den Schei**dreck beim Fenster rausschmeiss.
Is übrigens ein Galaxy S2 gerootet und mit GoA.
THX an alle die willig sind mir zu helfen!
LG
 
Vielen Dank!
Die Sim app sagt mir nur infos und die contacts sind leer.
:confused2::confused2:
 
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Nexus 4 ein merkwürdiges Problem:


Seit ~4 Tagen meldet das Teil jede Nacht um Punkt 2:58 in der Frühe (!!!) dass der SIM-Speicher voll wäre und ich SMS aus dem SIM Speicher löschen soll. Klicke ich auf diese Meldung, so taucht dann das SMS-Menu der SMSen innerhalb des SIM-Speichers auf. Doch dieser ist komplett leer, da meine SMS ja ins Android (interner Speicher) reinkommen. Der interne Speicher des Nexus 4 hat noch so 6GB frei...

Zur Problembehebung habe ich bisher folgendes versucht:

- Alle SMS (auch die, die im Nexus4 selbst gespeichert sind) gelöscht

- Einige Kontakte, die auf der SIM gespeichert waren (vom alten Handy) gelöscht (sind auch im Android selbst gespeichert).


Ich bin nun ratlos, da das getüdeldü mich immer noch nachts weckt (klar lautlos einstellen, aber das ist nicht der Sinn der Sache...). Es leuchtet auch die LED in blau-weiß (vielleicht hilft die Farbe beim "Identifizieren" des Übeltäters).

Android 4.3 ist installiert, kein root oder sonstige Veränderungen.


Folgende Apps sind installiert:

Adobe Reader
Aldi Talk APP (Medion Mobile SIM)
Amazon +Amazon APP Shop
AVG Anti Virus
Battery Stats plus
Copy to Sim Card (installiert um Einblicke in die SIM zu erhalten)
Dateimanager
DB Navigator
Flash Player
GPS Status
Hangouts
ICQ
Keep
Lazors
Minion Rush
Samsung Smart Remote
Temple Run 2
WhatsApp
Youtube App


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!
 
Hat keiner eine Idee? Ist die SIM-Karte hinüber?

Google findet zwar ein paar Beiträge mit diesem Problem, aber es gibt nie eine Lösung dafür.
 
Wie alt ist die SIM-Karte? Und hast du evtl. die Möglichkeit, diese in einem anderen Gerät (Handy oder Smartphone) zu testen?

Von so einem Problem habe ich bislang ehrlich gesagt noch nie gehört. :scared:
 
Hast du mal nen Werkreset probiert?
 
Die SIM Karte dürfte schon 5-6 Jahre alt sein.


Werkreset habe ich noch nicht gemacht, sollte aber eigentlich auch nur der aller letzte Schritt sein.

Hat wirklich niemand so ein Problem gehabt?
 
5-6 Jahre ist aber ordentlich alt. Lass die dir doch mal austauschen wenn ein Werkreset die letzte Option sein sollte.
 
Schön, wenn da was ist zum Löschen. Ich habe zwei HTC Desire 500 vorliegen, das eine arbeitet seit einem halben Jahr problemlos mit einer Aldi Talk Karte, die auf Micro Sim gestanzt wurde.
Nun sollte so auch das andere Gerät in Betrieb gehen, gleicher Provider, SIM Karte arbeitete bisher in einem Samsung ACE 2, daher ebenfalls zurechtgestanzt. Keine Daten auf der SIM Karte vorhanden, Kontakte wurden vorher kopiert und gelöscht. Allerdings erscheint nach Einlegen der SIM: Der SIM Speicher ist voll, bitte... Es ist aber nichts auf der SIM vorhanden!
Selbst wenn ich die SIM Karte aus dem anderen HTC einlege, die ja dort ohne Fehlermeldung funktioniert, erscheint: Der SIM Speicher ist voll. Das zweite HTC wurde jetzt gegen ein neues getauscht. Auch hier sofort diese Fehlermeldung. Als letzte Möglichkeit habe ich heute beim Provider (Aldi Talk) eine neue SIM Karte bestellt, in der Hoffnung, das die Meldung dann nicht mehr erscheint. Was zu Geier wird auf der alten SIM gespeichert, was diese Fehlermeldung auslöst? Der Anzeige nach ist die SIM leer.
 

Ähnliche Themen

Androiduser23
  • Androiduser23
Antworten
7
Aufrufe
309
Melkor
Melkor
C
Antworten
6
Aufrufe
237
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten