Smartphone, Vodafone Branding und Vodafone Pass

Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
10.508
Ich bin mir leider nicht sicher, ob der Thread hier gut aufgehoben ist, oder lieber in einem anderen Bereich, da er auch nicht wirklich Gerätespezifisch ist.
Wenn es nicht passt, bitte verschieben.

Zur Sache: Hat jemand von euch einen Vertrag bei Vodafone, inklusive Vodafone Pass? Gemeint sind diese Pakete, wo das Volumen nicht gezählt wird, bei bestimmten Anwendungen.
Zum Beispiel gibt es einen Streaming Pass, der dann bewirkt, dass Netflix (Prime etc.) nicht auf das Volumen angerechnet werden.
Meine Frage ist nun, ob dieser Pass auch funktioniert, wenn ich das Gerät entbrande und eine freie Firmware drauf mache?
Meiner Ansicht nach sollte das egal sein, aber man weiß ja manchmal nicht, was die Provider sich einfallen lassen.
 
Da mir der Tarif angeboten wird, ohne einen Hinweis, dass ich ein VD2-Handy haben muss bin ich ziemlich sicher - es ist egal.

Edit:
Habe das Thema hierher verschoben, sollte passen. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Der Herr bei Vodafone konnte mir die Frage auch nicht beantworten und erzählte mir stattdessen irgendwas von Garantieverlust und den üblichen Sermon.
Bin am überlegen, ob ich das machen soll. Da ich Internet und Telefon schon bei VF habe. via Kabel Deutschland, könnte ich ein Paket namens Giga Kombi buchen.
Im Endeffekt hätte ich dann eine Allnet Flat, SMS Flat, einen Pass nach Wahl, sowie 14 GB Datenvolumen, für 29.99 Euro.
Im zweiten Jahr wird es dann 7 oder 8 Euro teurer. Anschlusspreis entfällt auch und ich würde nur 19 Euro für das S8+ zahlen.

Wenn ich das machen würde, würde ich das Phone nämlich dann gleich, aus der Packung heraus, nehmen und entbranden, damit ich den VF Schrott los bin.
Die VF App kann ich mir ja dann immer noch downloaden.
Ich dachte nur, jemand hat das hier vielleicht schon gemacht und weiß mehr darüber. Wobei ich auch davon ausgehe, dass es keine Rolle spielen sollte.
[doublepost=1518628735,1518628615][/doublepost]@Taba Danke für das Verschieben. Hatte erst überlegt, ob ich es hier rein stelle.

edit: Titel angepasst, da es ja keine Rolle spielen sollte, welches Gerät man entbrandet.
 
@Randall Flagg Muss gehen ohne Branding, sonst könnte ich die Packete ja nur buchen wenn ich ein Smartphone bei Vodafone gekauft habe und das wäre Quatsch!:)
Nicht jeder der ein Vodafone Kunde ist hat ein Smartphone von Vodafone! Und im absoluten Notfall kannst ja das Branding wieder drauf machen ist ja kein Problem!:)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ja sicher, schon klar, ich kann wieder zurück, wenn ich will. Jedenfalls bis zum neuen Bootlader.
Aber die Arbeit brauche ich mir ja dann auch nicht machen, wenn ich es vorher weiß. Von der Sache her ist mir das alles auch klar, aber man weiß ja manchmal nicht, was die da so einbauen, um die Kunden zu gängeln..äh.. zu binden.

Inzwischen habe ich es aber auch schon selbst herausgefunden. Habe einfach nochmal beim Support angerufen und gefragt, ob der Pass unabhängig vom Gerät genutzt werden kann, da ich noch ein anderes Phone habe, welches ich manchmal nutze und welches keine VF Software drauf hat.
Da lautete die Antwort dann auch entsprechend.
Schauen wir mal, ob die das Angebot wahrnehme, schlecht ist es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kristin97 und 398580
Der Pass ist nicht Geräte abhängig. LG Courtney von Vodafone
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich werde das dann jetzt auch machen. Der Tarif ist gut und ich bin endlich weg von O2.
Ist zwar bei mir nicht so schlecht, die Netzabdeckung, aber das Netz ist langsam.
Wenn kein LTE vorhanden ist, ist es echt grausam. Man hat H+ im Display stehen und kann nicht mal eine Website aufrufen.
 
Wollte nur nochmal Rückmeldung geben. Habe jetzt nochmal nachverhandelt und bekomme das Phone jetzt gratis dazu bzw. für 1 Euro.
Das ist der Red M von Vodafone. 14 GB anstatt der 4, Allnet und SMS Flat und einen der Pässe nach Wahl, wo ich dann wohl den Streaming Pass nutzen werde. 29.99 in den ersten 12 Monaten, danach sind es 37.99 Euro.
Das finde in Ordnung so. Gerät ist unterwegs, ich bin zufrieden damit. Hatte erst überlegt, auf das S9 zu warten, aber man hat mir gleich gesagt, dass es da teurer wird, auch die Zuzahlung.
 
  • Danke
Reaktionen: nik und 398580

Ähnliche Themen

pegomi
  • pegomi
Antworten
0
Aufrufe
124
pegomi
pegomi
S
Antworten
6
Aufrufe
451
Chefingenieur
Chefingenieur
R
Antworten
13
Aufrufe
317
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten