Vergleich der Telekom Prepaid Discounter (Norma, Penny, Rewe (Ja!), Kaufland, Edeka)

Ich weiss nicht ob es hier rein gehört, wenn nicht bitte verschieben. Denkt ihr die Prepaid Discounter werden bald ihr GB hochschrauben? Habe bei Congstar selbst gesehen dass die ganz schön nachgezogen sind was die Prepaid Tarife angeht. Hat hier jemand eventuell informationen oder Spekulationen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Spekulieren kann ich, aber ob das dann etwas mit der Realität zu tun hat, bezweifle ich. Also lasse ich es lieber.
 
Also bei Congstar gibt es dauerhaft 6 GB inklusive Allnet Flat für 10 Euro.

Oder 5 GB im Halbjahrestarif für umgerechnet 8,33 Euro pro Monat.

Bei der Telekom für 1 Jahr 6,5 GB und bei Edeka Smart für 1 Jahr 7 GB.

Selbst wenn die anderen Discounter etwas anheben würden,glaube ich nicht das was besseres als die derzeitigen Angebote kommen wird.

Leider hält Aldi Talk es schon seit langem nicht mehr für nötig das Datenvolumen anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Soweit ich das richtig im Kopf habe, dürften die 6,5 GB bei der Telekom ab übermorgen vorbei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist richtig.

Man müsste bis übermorgen die Karte holen damit man 1 Jahr die Konditionen bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Auch bei Congstar ist das gerade eine Aktion und gilt nur bei Buchung bis Jahresende.
Es traut sich wohl niemand, dauerhaft das Datenvolumen zu erhöhen.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989 und Jorge64
@Chefingenieur
mit so kurzfristigen Aktionen lockt man besser die Kund:innen?

"Nur noch bis übermorgen jetzt schnell bestellen" 😉
 
Aber immerhin behält man das Datenvolumen dann bei Congstar dauerhaft.
Auch Bestandskunden bekommen es dauerhaft erhöht auf Nachfrage bis Ende Dezember.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Ich bin halt stark am überlegen was nach Januar ist wenn mein Halbjahrestarif beendet ist. Benötige ab da 4GB. Da wäre Congstar schon nicht schlecht mit 4GB oder 6GB wenn ich die Karte rechtzeitig besorge. Müsste dann aber auch 2€ mehr bezahlen. Hoffe irgendwie das Ja! mobil eventuell auch bald auf 4GB erhöht, dann könnte ich dort bleiben (bin sehr zufrieden) und wäre mit 7,99€ auch noch bei einem guten Preis. Aber dann wirds wohl Congstar. 3GB werden nicht reichen. Bin auch nicht bereit den 6GB Tarif zu buchen für 12,99€ wenn ich nur 4GB benötige
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carsten20001989
vielleicht den Black Friday abwarten?
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Der Black Friday steht vor der Tür, da hatte Congstar bisher immer gute Angebote. Vielleicht ergibt sich da ja noch eine Gelegenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Gab es denn bei Congstar im Prepaid Bereich überhaupt schonmal black friday Angebote oder nur für Verträge?
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Das hab ich mich auch gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich glaube auch dass sich die Black Friday Angebote eher auf Verträge beziehen
 
Das denke ich auch.

Zumal Congstar ja gerade Aktionen im Prepaid Bereich laufen hat die noch bis Ende Dezember gültig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Dann wird es wohl Congstar. Dann besorge ich die Karte demnächst und nehme dann 6GB für 10€ ist ja für das Telekom Netz und noch flexibel ein ganz gutes Angebot.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Würde ich Dir auch empfehlen,vor allem da du ja mit den 6 GB wie du sagst gut auskommst.

Ich denke was günstigeres wird da erstmal nicht kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Bei Congstar steht dass die Aktion nur online gilt. Was genau bedeutet das? Muss ich die Karte online bestellen und dann direkt diesen Tarif auswählen oder kann ich die Karte ganz normal in einem Supermarkt erwerben und dann ebenfalls von den 6GB profitieren? Ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber will auf Nummer sicher gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst die Karte auch im Laden kaufen und dann gibt es auch die 6 GB.

Und im Notfall danach an den Support wenden,dann buchen die dir das korrekt ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Super, dann besorge ich die Karte Ende Dezember.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
247
loopi
loopi
-Robert-
Antworten
11
Aufrufe
452
JohnyV
JohnyV
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
246
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten