Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

Also IN Dörfern hat man bei O2 zumindest in meiner "alten Heimat" nur EDGE.

Aber es gibt ja genug Quellen die beide Thesen bestätigen. Einfach schauen wo man wohnt und schon sieht man den Status des Netzausbaus. Muss Magie sein. ;)
 
Habe heute Netzclub Sim bekommen. Die Freischaltung ging innerhalb von 20 Minuten durch. Was mich aber stört ist, dass auf der ersten Seite mein Tarif als "Inaktiv" angezeigt wird!
Weiß jemand wie lange es dauert bis man interflat bekommt? Sonst kann ich meine Karte normal zum Telefonieren usw nutzen, bin auch unter der neuen Nummer normal erreichbar. Galaxy zeigt O2-de an. Nur diese Sache stört mich im Moment:
Mein Tarif:
Dein Tarif ist momentan inaktiv.
 
Wollte mal den Thread hoch holen und eine Frage stellen:

Seitdem ich Netzwelt kenne und seit ca. einem Monat nutze, frage ich mich, wer für mobiles Internet heute noch zahlt!?

Ich habe eine (in Zahlen 1) SMS bekommen, auf die ich reagiert habe, das war es!

In der Regel bekommst ja nichts umsonst, aber das ist doch hier echt der Fall oder?

Ich finds jedenfalls geil! :D
 
Ich nutze es seit *äh* 3? 4? Monaten und habe auch nur eine bekommen. Ich finde es auch cool. Für meine Tablett, das ich in irgendeiner fernen Zukunft mein eigen nennen werde, habe ich auch schon eine SIM bestellt. Nur, das dann schon mal eine im Haus ist :D (Falls es schnell gehen sollte ;) )
 
Bei O2 internetflats sind ja immer 50 freie Web sms enthalten , und da netzclub das O2 netz benutzt, frage ich mich, ob man, wenn man bei netzclub die internetflat wählt, auch kostenlose Web sms hat. Kann mir jemand helfen? (ich schätze mal, die Antwort heißt nein, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt).
 
TonDwg schrieb:
Bei O2 internetflats sind ja immer 50 freie Web sms enthalten , und da netzclub das O2 netz benutzt, frage ich mich, ob man, wenn man bei netzclub die internetflat wählt, auch kostenlose Web sms hat. Kann mir jemand helfen? (ich schätze mal, die Antwort heißt nein, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt).

Das ist nicht IMNMER bei o2 der Fall, sondern bei o2 Postpaid. Um deine Frage zu beantworten: Nein, bei Netzclub gibt es nicht noch zusätzlich SMS im Web kostenlos.
 
Hallo Zusammen,

ich habe nun auch die Sim-Karte und finde das Angebot klasse.
Eine Frage stellt sich jedoch für mich:
mit welcher option stellt ihr die internetverbindung her?
Mit O2Internet, O2Surf oder O2Wap?
Rufe meine Emails mit mein Handy ab... über Pop3 und Imap.. usw.

Vielen Dank :)
 
Hallo, liebe Community,
(Hab mal das Desire-Forum gewählt, weil hier wohl mehr Leute unterwegs sind als im Vodafone 845-Forum :razz: )

Ich habe von Netzclub - Sponsored Mobile gehört und auch einige Erfahrungsberichte durchgelesen.
Es hört sich alles so schön an. Alles kostenlos, lediglich eine SMS im Monat die man lesen/beantworten muss.

Nur stellt sich mir die Frage, was mit meinen persönlichen Daten passiert, die ich angeben muss.
Man muss bei der Registrierung auch ein Häkchen setzen, das mir nicht sehr gefällt:


----------


> **Verwendung der Verkehrsdaten***
Ich willige ein, dass meine Verkehrsdaten
(Nummer der beteiligten Anschlüsse,
genutzte Telekommunikations-dienste,
Datenvolumen, Standorte) gemäß den
gesetzlichen Bestimmungen zum Zweck
der Vermarktung und zur
bedarfsgerechten Gestaltung von
Telekommunikations- und
Telemediendiensten von O2 für einen
Zeitraum von max. 6 Monaten verwendet
werden.


----------


Wie ist das?
Hat schonmal jemand von euch Erfahrungen mit Netzclub gemacht?
 
Hi;

bin selbst seit Ende Juni bei Netzclub Kunde.
Bis jetzt kann ich nicht klagen. Ich nutze die Internet-Flat Option.

Da ich keinen Vertrag wollte und trotzdem Internet schien mir das Angebot genau richtig.
Läuft ja auf Prepaid Basis. Musst dein Guthaben halt immer aufladen, aber das ist kein Problem für mich.
Es besteht die Möglichkeit seine Bankdaten an zu geben und per Mausklick über das Internet auf zu laden. Aber da ich auch noch etwas Bedenken habe, nutze ich diese Option nicht, sondern kaufe mir meine Aufladekarten im Supermarkt. Eine normale o2 Aufladekarte reicht aus.

Laut Netzclub bekommt man max. 30 SMS im Monat. Ich habe aber bist jetzt noch nicht mehr als 3-5 im Monat bekommen. Kam auch schon vor, dass es hieß, man muss nicht Antworten, es wird durch das lesen alleine verlängert.

Also insgesamt kann ich mich echt nicht beschweren und Empfang usw. ist echt OK.
 
  • Danke
Reaktionen: cybot
Danke, für die Antwort.
So ungefähr klang es in jedem Erfahrungsbericht, nur leider hat das nur indirekt meine Frage beantwortet.

Das mit dem Standort und den "beteiligten Anschlüssen" macht mich stutzig. Was meinen die genau damit?

Tobi
 
Troid schrieb:
Hallo, liebe Community,
(Hab mal das Desire-Forum gewählt, weil hier wohl mehr Leute unterwegs sind als im Vodafone 845-Forum :razz: )
... :cursing:

Ich habe einen Mod mal gebeten den Thread zu verschieden/schliessen oder mit den 237329 bestehenden zusammenzuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: cybot
H1Chris schrieb:
Ich habe einen Mod mal gebeten den Thread zu verschieden/schliessen oder mit den 237329 bestehenden zusammenzuführen.

Erledigt... :p
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Hallo,
anfang Dez. 2010 fragte ich Netzclub, wie bei der Rufnummernportierung zeitlich vorzugehen sei, Man schlug mir vor zum 31.12.2010 beim alten Anbieter zu kündigen, was ich dann auch tat. Am 28.12.2010 erhielt ich von Netzclub eine SMS, dass die Portierung wie geplant am 31.12.2010 erfolgen wird. Die Portierung erfolgte nicht! Seitdem habe ich fünf Mail an Netzclub geschrieben, habe bestimmt schon 20,- € bei der netzclub Hotline vertelefoniert, habe einen Beschwerdebrief an Netzclub geschrieben, portiert wurde nicht. Die Hotline sagte mir immer nur, dass man das Problem an die technik weitergegeben habre. Man selber könne nichts machen. Leider gibt es neimanden, der bei Netzclub etwas machen kann. Meine alte Nummer ist vom vorigen Anbieter bereits abgeschaltet. Nun bin ich für Niemanden zu erreichen. Mal sehen wie das weitergeht. Wenn man also mehr machen will, als mit einem zweiten Handy die Surf-Flatrate zu strapazieren, sollte man die Hände von Netzclub lassen.
 
Was hattest du davor für einen Anbieter? Wenn man fragen darf?
 
O2 Netzclub ist geil aber überhastete Schritte wie z.B. den kompletten Umstieg, samt Rufnummernübernahme, sollte man m.M.n. noch nicht machen.

Bei mir ist Netzclub im "Testbetrieb" auf dem Galaxy Tab und meine Hauptnummer ist im Galaxy i7500, wo ich immer erreichbar bin.

Ich werde noch mindestens bis Sommer, wenn nicht noch länger, weiter testen.

Was ist nämlich wenn O2 sagt, dass Netzclub sich nicht rentiert und somit die Pforten für Netzclubber schließt (so etwas kann natürlich immer passieren)?

Ma guckn... ;)
 
Ich hatte vorher Callmobile. War super Service und nei ein Problem. Habe seit Sommer 2010 Netzclub getestet und dachte, nun könnt eman wechseln. War wohl ein großer Fehler. Hoffentlich verliere ich nicht durch die Netzclub-Unfähigkeit meine alte Nr.
 
Rufnummer zu netzclub rüberschieben würde ich nicht, deshalb habe ich mir eine neue erstellt und bin bisher sehr zufrieden. Super Netz, keine Probleme. Teste jetzt seit Dezember 2010.
 
@hurzpfurz und Jürgen

Die Nummer ist euch 6 Wochen nach Kündigung zugeordnet - selbst wenn Netzclub zumachen sollte, dann ist die Nummer nicht weg (sehr wahrscheinlich würde die Preiadkarte einseitig gekündigt und von o2 übernommen werden)

Juergen, das ist ärgerlich, aber wahrscheinlich wird die Technik jetzt bis 11.1. deutlich unterbesetzt sein oder was auch sein kann, dass ein Portierungsfehler beim alten Anbieter passiert ist (verzögerte/keine Freigabe, unterschiedliche Datensätze...)

Ist halt scheiße...
 
Das ist aber auf jeden Fall ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht allzuviel Service erwarten darf, wenn man voll in der "Geiz-ist-Geil"-Mentalität steckt.

Ist nincht böse gemeint, klar hätten wir am liebsten alles für umme.
Aber man darf sich dann eben nicht wundern, wenn die Dinge nicht so laufen wie man erwartet...muss ja GRÜNDE geben, dass andere Anbieter GELD nehmen.

Und das wiegen ein paar Werbe-SMS scheinbar nicht auf...

Klar, ärgerlich ist es allemal, wenn man dadurch seine Nummer quasi letztendlich verlieren würde...
 
HI, ich würde mir auch gerne 3 solche karten für die ganze familie bestellen, aber nirgends steht was die Karte überhaupt kostet??

Wie viel geld ist am anfang drauf? Wie viel kostet die Bestellung?
 

Ähnliche Themen

D
  • Dennisweber
Antworten
4
Aufrufe
328
Dennisweber
D
vonharold
Antworten
8
Aufrufe
449
maik005
maik005
NV200
Antworten
6
Aufrufe
161
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten