Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

Melkor schrieb:
Ist da wirklich noch Guthaben drauf?
Da hattest Du nicht richtig gelesen. Ich sagte doch die Karte ist neu und *101# ergibt 0€ Gutaben. Bis heute wurde immer noch nichts von der von mir angegebenen IBAN abgebucht.
Das Netz hat hier aber wohl wegen der Örtlichkeit GPRS-Geschwindigkeit. Woanders ist es sehr schnell.
Daher jetzt meine 2 Fragen dazu:

1. Wie lange dauert es, bis netzclub endlich Geld abbucht und kann ich von den dann abgebuchten 10€ Anschaffungskosten für die Karte damit auch schon telefonieren (oder muss ich extra noch Guthaben überweisen) ?

2. Hat irgendjemand schon mal per VPN mit SIP telefoniert? CSIPsimple liefert bei aufgebauter VPN-Verbindung hier immer nur: "Fehler beim Registrieren" "Service unavailable" :( (oder wird das von Netzclub durch irgend einen Trick verhindert? )
 
Als kurze Info:
LTE ist bei Netzlcub mittlerweile für alle Kunden freigeschaltet. Wenn es trotzdem nicht geht obwohl LTE-Netz verfügbar sein sollte, dann ist die SIM-Karte zu alt. Online über den Tarifmanager auf netzclub.net kann eine neue SIM-Karte bestellt werden, kostet einmalig 10€, wird vom Guthaben abgebucht.

Dies war bei mir so der Fall. Meine SIM war von 2011, LTE ging nicht. Diese Woche kam die neue Karte (dauerte nur 3 Werktage), nun geht LTE.
 
Ich hatte mich wegen seltsamen umts verhalten den Support genervt bis sie mir ne neue Karte für lau geschickt haben.
 
Meine Karte müsste ja neu sein, da vor 3 Wochen zugeschickt. Aber woanders klappte es letztens rasend schnell.
Zuhause auch mal kurz, dann wieder nur GPRS und dann für 30 Sekunden öfter gar nicht mehr (ping google.de Zeitüberschreitung der Anforderung...)

Wie sieht es denn mit dem Guthaben aus. Sind die 10 Euro die beim Bestellen der Karte angeblich fällig werden sollten nur für die Karte oder sind die auch Guthaben, mit dem man telefonieren könnte?
Bisher wurde nämlich immer noch nichts von meinem Bankkonto abgebucht und telefonieren kann ich daher(?) immer noch nicht...
 
Jetzt bin ich dabei :biggrin:
 

Anhänge

  • IMG_20170905_125908.jpg
    IMG_20170905_125908.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 354
  • Danke
Reaktionen: soul
Beim Support von netzclub hat sich wohl noch nicht rumgesprochen, dass LTE möglich ist.
Antwort vom Freitag:
"LTE wird bei netzclub leider noch nicht angeboten. Auch wenn im Handy des Neukunden LTE angezeigt wird, so ist dieses leider nicht nutzbar. Unserer Preisliste ist zu entnehmen, weche Geschwindigkeit (max. 7,2 Mbit/s) bei uns derzeit angeboten wird."
 
Ich nutze wie sehr viele andere auch lte mit netzclub....

LTE kostenlos: netzclub schaltet Prepaidkarten für 4G-Netz frei

Das hat auch nix mit Neukunden zu tun....so ein Blödsinn

Ja es ist nicht mehr als 7,2 Mbits drin, aber das hat nix mit LTE zu tun. Man nutzt schon das LTE Netz aber eben nicht mit Fullspeed. Bei LTE gehts nicht allein um die Geschwindigkeit.
Ich frage mich immer wie bei denen die Bewerbungs Kriterien sind.....
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Gerade im O2 Netz ist es sehr wichtig dass das LTE Netz genutzt werden kann. Egal ob 3,6Mbit, 7,2Mbit oder sonst was...
 
  • Danke
Reaktionen: JamBay
Es geht in erster Linie um die bessere Qualität. Und diese ist ist mit LTE klar besser.
 
onemaster schrieb:
Ich frage mich immer wie bei denen die Bewerbungs Kriterien sind.....
Musste der Satz noch sein? Der Rest vom Post war ok.

audianer schrieb:
Gerade im O2 Netz ist es sehr wichtig dass das LTE Netz genutzt werden kann. Egal ob 3,6Mbit, 7,2Mbit oder sonst was...
Genau, lieber lahmes LTE, als gar kein Netz, bzw. alles was schneller als EDGE ist, ist eine Verbesserung.

onemaster schrieb:
Es geht in erster Linie um die bessere Qualität. Und diese ist ist mit LTE klar besser.
Häh? Was bedeutet das?
 
Finde es komisch, dass der Support das nicht weiß. Hatte ja in erster Linie angefragt, weil bei mir LTE noch nicht freigeschaltet wurde. Aber anscheinend ist bei mir die SIM dann auch zu alt - wie oben schon mal erwähnt :/
 
Für 10€ gibt es eine Triple SIM als Ersatz, damit sollte LTE möglich sein.
Musst du wissen, ob es dir das wert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
hab neulich für einen Bekannten mal wieder eine nc-Neuanmeldung getätigt. dafür war jetzt eine Post-Identifikation mit Ausweis usw. notwendig.
ist das nach neuer Gesetzgebung jetzt immer so oder geht das per Zufalls-Auswahl ?
die letzten Anmeldungen vom Mai oder Juni waren noch ohne ...
 
So, heute kam meine Ersatz-SIM - LTE war sofort möglich. :)

PS. Ist es eigentlich normal, dass auf der neuen SIM die eigene Nummer nicht mehr eingespeichert ist. Da steht jetzt nur noch +4917600000000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Hat jemand von euch schonmal versucht die bei Netzclub hinterlegte Email Adresse zu ändern?
Nach dem einloggen gehe ich auf "Meine Daten" und dann "Daten ändern" und nochmal auf den Link unter der Email Adresse klicken. Danch öffnet sich ein neuer Tab und fordert erneut zum einloggen auf - aber selbstmit korrektem Login erhalte ich die Meldung:

Bitte korrigiere deine Angaben

  • Mobilfunknummer bzw. E-Mail-Adresse unbekannt oder Passwort falsch
:confused2: Was läuft da falsch?!
 
Ich habe schon mehrfach die Email geändert, ging ohne Probleme.

Hab das grade selbst nochmal probiert. Neuer Tab, einloggen, könnte nun die Email ändern. Funktioniert.
 
Danke für die Rückmeldung. Muss wohl ein Problem speziell mitmeinem Account sein. Auf die alte Emailadresse habe ich leider keinen Zugriff mehr, daher möchte ich die bei Netzclub aktualisieren. Bleibt wohl nur der Anruf beim Kundenservice.
 
Hast du evtl noscript oder andere browsererweiterungen aktiv die da was blocken könnten?
 
War heute endlich mal wieder irgendwo, wo es überhaupt LTE von O2 gibt - es ging tatsächlich sogar mit meiner ca. 4 Jahre alten NC-Sim :)
 

Ähnliche Themen

D
  • Dennisweber
Antworten
4
Aufrufe
321
Dennisweber
D
vonharold
Antworten
8
Aufrufe
444
maik005
maik005
NV200
Antworten
6
Aufrufe
158
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten