Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

Bei mir funktioniert es wunderbar. Hab sogar schon die 100 extra MB bekommen die sie einem gutschreiben weil ja die Werbung auch traffic erzeugt.
 
Ich möchte in meinem Online-Banking eine zweite Telefonnummer für SMS-TAN hinterlegen. Internetnutzung und Telefonie findet mit der Karte nicht statt. Ist wirklich nur für den Empfang von Bank-SMS. Da jede dort hinterlegte Nummer einmalig per Brief freigeschaltet werden muss suche eine Karte, die ohne laufende Kosten und auch ohne Guthaben möglichst lange gültig ist. Ist netzclub dafür ideal oder gibt es etwas besseres?
 
@jet Die meisten Portale empfehlen da mittlerweile keine Prepaidkarte mehr, sondern die Tarife ohne Grundgebühr bei Klarmobil oder Congstar. Siehe:

Die beste Simkarte, die nicht verfällt und kein Aktivitätszeitfenster hat, ist derzeit keine Prepaidkarte, sondern wohl die Congstar „Wie ich will“-Simkarte. Diese bietet einen 9 Cent Tarif ohne Grundgebühr und hat auch keine Laufzeit – genau wie die Prepaidkarte. Dazu hat sie kein Aktivitätszeitfenster.

Überblick: Eine Prepaid-Karte ohne Ablaufdatum, die nicht verfällt | der Prepaid Vergleich 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Danke für deine Antwort und den Link!

congstar wie ich will kostet 10 bzw. 30€ Einrichtungsgebühr. Und da es ein Vertrag ist wird es in die Schufa eingetragen oder? Beides zusammen wäre mir das nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@jet Ja leider, sowohl Schufa als auch Einrichtungsgebühr.
 
Dann kommt das nicht in Frage. Sind netzclub Karten nicht auch sehr lange gültig? Interessant wäre da nur der Sponsored Surf-Basic Tarif.
 
Vor einigen Jahren war es noch so, dass man sie sehr lange nutzen konnte. Ob das aber derzeit immer noch so ist (nach der Umstellung bei O2 und der Neustrukturierung der Discounter) müsste jemand mit einer aktuellen Karte beantworten. In den AGB hat sich O2 auf jeden Fall einen Kündigungsfrist von einem Monat vorbehalten.
 
Dürften 8 Jahre sein. Weiß jetzt nicht mehr wann ich meine zuletzt aufgeladen habe - ist aber aktuell gültig bis Juni 2025.
 
  • Danke
Reaktionen: Profav
Meine läuft seit fast 2 Jahren ohne Aufladung. Da war mein Fantarif ausgelaufen, und ich konnte ihn dann nicht mehr verlängern, da netzclub nichts vergleichbares mehr hat, habe ich seitdem ne vf Karte im 2ten slot die ich auflade wenn ich mal mehr brauche als WhatsApp.
 
Ich hab letzte Woche noch 10 Euro Guthaben aufgeladen :D
 
Mich wundert eher, das man die Marke noch so lange mit geschleppt hat. Bei Simyo wurde ja auch kurzer Prozess gemacht.
 
Sowas wie Simyo gab's halt auch noch unter zig anderen Marken. Sowas wie Netzclub nicht wirklich...
 
@GrandmasterA Simyo hatte zuletzt auch die werbefinanzierte 100MB Freikarte, wurde aber halte auch mit eingestampft :/
 
Die Karten werden noch lange laufen...und nutzbar sein.
 
Wurde die Werbekarte von Eplus/Simyo nicht schon sehr früh eingestampft? Lange vor der Übernahme?

Ich nutze meine Netzclubkarte noch gerne als Grundvolumen, und lade meine D2 Karte nur auf wenn ich unterwegs mehr als Whatsapp brauche. Leider haben sie damals den Fan Tarif eingestellt, und atm hatten sie nichts vergleichbares mehr zu den anderen Prepaid Anbietern im 10€ Bereich, so dass ich eine 2te Karte brauchte.
 
Melkor schrieb:
Die Karten werden noch lange laufen...und nutzbar sein.
Also iwie habe ich gerade hier drei Handys mit netzclub ohne Empfang (statt H+ am Standort) liegen :eek:
Oder hat O² ein Problem?
 
@JamBay : Meine Netzclub Karte funktioniert noch.
 
  • Danke
Reaktionen: JamBay
Ich habe auch ein kleineres Problem:
Und zwar habe ich eine SIM-Karte welche wohl mittlerweile deaktiviert wurde, da sie mal längere Zeit nicht genutzt wurde - es ist auch keine Einwahl ins Netz möglich
Es ist auch kein Guthaben vorhanden und kein SEPA-Mandat hinterlegt für Guthabenaufladung.

Hatte mal die Kundenbetreuung angeschrieben, was man da noch machen gut.
Der "Ratschlag" war, das Gerät mal neuzustarten, da lt. ihren Daten die SIM aktiviert und immer noch freigeschaltet ist.
Funktioniert natürlich nicht - bin immer noch der Meinung die wurde deaktiviert.
Habe daher noch angefragt, ob sie nicht die SIM deaktivieren können sodass ich neu bestellen kann.
Geht natürlich auch nicht sofort. Ich könnte ja die SIM kündigen, eine Neubestellung ist erst nach 60 Tagen möglich.
Ersatz-SIM bestellen geht auch nicht, da erstens die Homepage immer noch nicht funktioniert und auch gar kein Guthaben vorhanden ist.

Wenn ich eine Ersatz-SIM beantragen würde, würde das überhaupt klappen? Bin der Meinung die SIM ist immer noch deaktiviert.
Per Überweisung aufladen und neue Ersatz-SIM beantragen?

Oder einfach gleich einen anderen Anbieter suchen, da man sich nicht sicher sein kann, ob es Netzclub als solches weiterhin gibt? :glare:
 
@audianer Jetzt gehen die hier auch wieder, war wohl ein lokales O² Problem :cool2:
 

Ähnliche Themen

D
  • Dennisweber
Antworten
4
Aufrufe
328
Dennisweber
D
vonharold
Antworten
8
Aufrufe
449
maik005
maik005
NV200
Antworten
6
Aufrufe
161
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten