Schlagworte:
  1. Profav, 01.02.2019 #1181
    Profav

Profav Erfahrenes Mitglied

@Aral Es ist dann ein neuer Tarif mit komplett eigenen Bedingungen und ohne die Community Flat. Im Bestellprozess bekommt man auch nochmal alle Details angezeigt - die Flat ist leider nicht mehr mit dabei:

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Marcel21 Du kannst auch direkt auf Netzclub+ upgraden dann gibt es 300MB Datenvolumen dazu.

Aral bedankt sich.
  2. Onkelpappe, 01.02.2019 #1182
    Onkelpappe

Onkelpappe Experte

Das war das mit dem nervigen zusatzsperrbildschirm oder? Wenn man einen fingerabdruckscanner nutzt finde ich es sehr störend dass man den dann noch wegwischen muss.

3. Profav, 01.02.2019 #1183
    Profav

Ja, netzclub+ ist die Werbung auf dem Sperrbildschirm.

4. Marcel, 01.02.2019 #1184
    Marcel

Marcel Moderator Team-Mitglied

Normalerweise lande ich mit dem FPS immer von Bildschirm aus auf den Homescreen, da wird dann was vorgeschaltet?

Ne, ich weiß nicht.
    200MB reichen mir für den Zweck, sollen sie ab und zu ne Werbe SMS oder ein Newsletter schicken, stört mich nicht, dafür zahl ich eben nichts, aber Vollbild-Werbung zum wegklicken muss echt nicht sein :D

5. Profav, 02.02.2019 #1185
    Profav

@Marcel21 Ich habe es leider noch nicht ausprobieren können, weil die Karte noch nicht ankam, aber es liest sich so, als wäre die Werbung nur auf dem Sperrbildschirm und würde mit weggehen, wenn man die Geräte entsperrt:

Bis zu 300MB kostenloses Datenvolumen pro Monat mit der Netzclub+ App | Prepaid Vergleich 2019

Wenn die Werbedichte dabei genau so niedrig ist wie beim normalen Tarif, dürfte das auch nur selten ein Problem sein, die angesprochenen Schwierigkeiten im Artikel lesen sich aber trotzdem nicht so toll ...

6. Marcel, 02.02.2019 #1186
    Marcel

30 Tage am Stück je eine Werbung angucken.

Ne, das Gerät verwende ich vielleicht einen Tag in der Woche.

7. Spinatlasagne, 02.02.2019 #1187
    Spinatlasagne

Spinatlasagne Experte

genau, nur der Sperrbildschirm wird ersetzt , ist eigentlich kein Problem - ob ich jtz ein eigenes Bild wegschiebe oder eins von denen ......

8. Onkelpappe, 02.02.2019 #1188
    Onkelpappe

Onkelpappe Experte

Mit fingerdruckscanner verschwindet der sperrbildschirm in der Regel direkt beim entsperren. Mit der plus ab muss man dann noch einen zusätzlichen wegwischen.

Profav bedankt sich.
  9. .mo

.mo Lexikon

Kann ich mich auch ganz klassisch bei der Post verifizieren?

10. Marcel, 03.02.2019 #1190
    Marcel

Klar, Postident geht, hab ich auch gemacht.

Dauert etwas länger, aber ich denke Ende nächster Woche sollte meine Karte kommem.

.mo bedankt sich.
  11. Penni, 03.02.2019 #1191
    Penni

Penni Neues Mitglied

Meine Erfahrungen mit Netzclub

Ich lebe nicht in Deutschland. Jedes Jahr halte ich mich ein bis drei mal für etwa eine Woche da auf. Dabei nutze ich dann den werbefinanzierten Prepaidtarif, der in der übrigen Zeit brach liegt. Der Vorteil für mich ist klar. Der Vertrag wird nicht wegen ungenutzt abgestellt, und das ohne mir Kosten zu verursachen.
    Ich zähle nicht mit obwohl ich ungebetene Werbung garnicht mag, denn als solche sehe ich sie nicht. Da kommen im Monat etwa 1 oder 2 SMS und gefühlt 4 bis 8 Emails mit Werbung bei mir an. Die öffne ich dann für ein paar Minuten. Und das genügt. So geht das nun schon ein paar Jahre.
    Gelegendlich buche ich für den Aufenthalt in D ein zusätzliches Surfpack für mehr Datenvolumen. Das verlängert sich bei genügen Guthaben automatisch nach Ablauf. Man muss es halt rechtzeitig kündigen. Und das funktioniert (mitunter?) nicht zuverlässig, wie ich unlängst feststellen durfte.
    Eine Woche nach Zubuchung hab ich das Surfpack über das Kundenkontakt Formular im Portal von Netzclub gekündigt. Da ich keinerlei Rückmeldung erhielt schrieb ich 2 Tage vor Ablauf noch eine Email an Netzclub mit dem selben Ansinnen. Auch das wurde ignoriert. Das Surfpack wurde trotzdem verlängert und der entsprechende Betrag von meinem Kundenkonto abgezogen.
    Vorsichtshalber habe ich Netzclub nie Zugriff auf eine meiner Zahlungsmöglichkeiten gewährt. Das empfehle ich auch anderen. Ausserdem empfehle ich dem Netzclub Konto immer nur so viel Geld aufzuladen, wie in nächster Zeit benötigt wird. So kann es wegen ungenügendem Guthaben keine unerwünschte Verlängerung einer Leistung geben.

MfG, Penni d: -)

12. Profav, 05.02.2019 #1192
    Profav

Wie schnell ging eure Freischaltung? Die Identifikation ist jetzt schon 24 Stunden her, bisher keine Reaktion von Netzclub.

13. Marcel, 05.02.2019 #1193
    Marcel

Hab mich am Freitag identifiziert und heute die Nachricht erhalten dass die Sim rausging.

Profav bedankt sich.
  14. Melkor, 05.02.2019 #1194
    Melkor

Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

Ist natürlich nicht der "normale" Weg eine Option zu kündigen (geht doch über das Portal), jedoch müssen die das trotzdem bearbeiten...

15. Spinatlasagne, 05.02.2019 #1195
    Spinatlasagne

Spinatlasagne Experte

dazu:

hab aber sonst (glaub ich) keine Benachrichtigungen oder sonst was bekommen.

Profav bedankt sich.
  16. Marcel, 05.02.2019 #1196
    Marcel

Sim lag sogar heute schon im Briefkasten.

Hab direkt aktiviert, Mobilfunk ist verfügbar, Internet noch nicht.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Guthaben hat bei Netzclub ne Gültigkeit von 8 Jahren, das ist schon mal erheblich besser als die 6 Monate bei o2 direkt :D

17. Melkor, 05.02.2019 #1197
    Melkor

Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

und wird monatlich um einen Monat verlängert... (nur als Ergänzung für Mitleser)

Keks66 und Marcel haben sich bedankt.
  18. mikeee, 08.02.2019 #1198
    mikeee

mikeee Erfahrenes Mitglied

hab woanders gelesen, dass sich mit der Umstellung auf 200 MB wohl leider auch der Abrechnungstakt von 10k auf 100k erhöht. Da könnten die 100 MB mehr aber auch schneller wieder verbraten sein bei vielen kleinen Anfragen :confused2:

19. Profav, 08.02.2019 #1199
    Profav

20. Andy

Andy Ehrenmitglied

Sind 100kB siehe Fußnote 1

mikeee und Profav haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...