Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

• 1.341 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)? im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hmm...
Ist eine Raufsetzung der Geschwindigkeit, Drosselung verwirrt zu sehr :(

Zitat:
" Regulär liegt die reduzierte Surf-Geschwindigkeit in vielen Fällen bei 32 KBit/s. Die Anhebung der Surf-Geschwindigkeit auf 384 KBit/s erfolge automatisch. "

VG

Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Ja etwas verwirrend geschrieben....

Es wird nicht mehr auf 32kbit gedrosselt sondern nun auf das gut 10 Fache also 384kbit....

A

Abramovic

Ikone
Ich könnte es testen, hab so ne Sim aber nutzen diese nicht. Besteht Interesse?

Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Immer ;)

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Okay, dann werde ich wohl mein reguläres Paket sobald es ausläuft pausieren und die Netzclub Karte nutzen, 384 kBit/s reichen mir locker.
Und da ich sowieso kaum noch draußen bin, werden die 200MB vermutlich auch für min. 2 Wochen reichen.
Wenn die aktuellen Maßnahmen länger beibehalten werden zählt bald vielleicht jeder gesparte Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Screenshot_20200402-092641_Browser.pngScreenshot_20200402-093257_Browser.pngScreenshot_20200402-093505_Browser.png

@Andy : Schwankt es bei dir auch so?

Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ich glaub da ist eher der verwendete Speedtest ungenau. Da wird bei mir im Upload teils 2 MBit/s gemessen, obwohl ich in der Statusleiste auch nur ca. 400 kbit/s habe. Verwende mal lieber speedof.me/m
Der ist bei mir immer zuverlässig.

Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Screenshot_20200402-103037_Browser.png

Hast Recht!

Andy

Andy

Ehrenmitglied
Haben andere auch noch Probleme mit dem Login bei Netzclub? Wenn ich es mal schaffe mich einzuloggen, werden keine persönlichen Daten angezeigt und auch aufladen ist nicht möglich, da angeblich keine Bankverbindung vorhanden. Das aktuelle Guthaben wird ab und an auch nicht angezeigt.

vonharold

vonharold

Dauergast
Hallo @Andy,
ich kann mich aktuell auch nicht einloggen. Später mal probieren, oder morgen wieder.
Sonst habe ich keine Probleme.
Musste aber vor ein paar Wochen zwangsgeführt das Passwort wechseln.

Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ja ist bei mir seit paar Tagen schon so.
Das Passwort musste ich vor einigen Wochen auch wechseln, weil plötzlich bestimmte Sonderzeichen im Passwort nicht mehr möglich waren.
Weiß denn jemand wo man die Verzichtserklärung findet fürs wegportieren der Rufnummer? Selbst das Kontaktformular für den Support spinnt bei mir.

hajo56

hajo56

Erfahrenes Mitglied
Also kann mich bisher ohne Probleme einloggen.Auch das formular für die Rufnr. portierung ist unter service
gut erreichbar.

Andy

Andy

Ehrenmitglied
Mittlerweile geht's auch wieder. Die zwischenzeitliche Passwortänderung wurde nicht ausgeführt obwohl dies bestätigt wurde.
Habe jetzt der Kundenbetreuung ne Mail geschickt. Das verlinkte Formular ist ja leider nur das, wenn man ne Nummer zu netzclub mitnehmen will. Ich will sie aber wegportieren.

Andy

Andy

Ehrenmitglied
Witzig, genau den Beitrag kenne ich schon, als ich danach gesucht hab, welchen Namen ich angeben muss, da die meisten Provider Netzclub nicht in der Auswahl haben. 🙂

Andy

Andy

Ehrenmitglied
Meine Güte - die Kundenbetreuung antwortet auch nur mit Standardtextbausteinen.

Weiß denn jemand, ob der SIM eine andere Nummer zugeordnet wird und weiter aktiv bleibt, wenn man die Rufnummer wegportiert hat?
Evtl. @Melkor ?

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Hab ich noch nie gemacht ;)
sollte aber der Fall sein

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Dann bin ich mal gespannt - erstmal den 19. April abwarten ob sich da wegen der Gebühr was tut.