Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

Nee aber ist generell bei gefühlt jedem wenn es auf schon auf Edge fällt, die Drossel selbst ist für mich gleich mit kein Internet. Ein Trauerspiel dann könnten die genauso gut sperren, hätte den selben Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es evtl. auch daran, dass die ganze UMTS Technik inzwischen zugunsten von 4g und 5g zurückgebaut wird ?
 
Spielt in beiden Fällen keine Rolle, da nach Verbrauch "Drosselung auf 64 kbit/s" was im Grunde kein Internet ist außer für Text.

Da es bei Penny auch 64 kbit/s sein werden, macht das keinen Unterschied.
 
Ja das war eigentlich schon immer so, schon vor 10 Jahren. mit Edge laden ja schon keine Foren mehr.
 
64kbit/s =/= EDGE
Ihr bleibt ja weiter im LTE Netz eingebucht und Ping wie auch Geschwindigkeit ist sicher besser als reines EDGE (wo ja 64kbit/s ja Maximalgeschwindigkeit ist).
Aber ja, in der Drosselung geht eher nur Text durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei mir geht noch nicht mal mehr eine Nachricht durch. Bei penny vorher ging das gedrosselt noch, hier aber nicht. Ich lese aber raus dass dieses Problem sonst hier niemand hat.
 
Gerade getestet mit Netzclub.

Whatsapp Nachrichten brauchen 2-3 Sekunden. Bilder, Homepage etc. kommt nach einer Zeit der Timeout...
 
  • Danke
Reaktionen: ike13 und Melkor
Ich hab das Problem immer wenn ich auch ohne Drossel mal in ein Gebiet komme wo es nur EDGE gibt. da brauche ich erst gar nicht die Drossel da komme ich ja nie hin.
 
@onemaster
Das kann ich mir vorstellen, dass o2 EDGE Netz ist wirklich unbrauchbar, weil es meist nur zum Telefonieren reicht
 
Gibt es eigentlich noch die 200/300MB kostenloses Datenvolumen? Habe schon längere Zeit keines mehr bekommen.
 
Ja, 200 MB im Standard und 300 mit Netzclub+ (installierte App mit Werbung, glaube ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Netzclub+ App gibt's doch schon lange nicht mehr.
 
🤷‍♂️ Mein Sohn hat die immer genutzt; kann sein, dass ich da nicht auf dem Laufenden bin.
Ohne App gibt's die 200MB.
 
Hat hier schon mal jemand seine Rufnummer von Netzclub zu einem anderen Anbieter mitgenommen? Leider antwortet mir der Netzclub Support seit drei Wochen nicht auf meine Frage was dafür zu tun ist...
 
@ike13
Der Support per E-Mail ist wohl als mangelhaft zu bezeichnen; diese Erfahrung durfte ich ebenfalls schon machen.

Hier steht beschrieben, wie bei einem Wechsel zu verfahren ist.
FAQ & Services: Fragen über Fragen? Ab zu den FAQs von netzclub | netzclub

Evtl kannst du dir die Checkliste zur Hand nehmen und anhand dieser die nötigen Schritte für einen Wechsel 'weg' von Netzclub für dich übertragen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wir streben ebenfalls einen Wechsel an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-08-08-14-36-133_com.android.chrome.png
    Screenshot_2021-09-08-08-14-36-133_com.android.chrome.png
    147,6 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_2021-09-08-08-14-25-021_com.android.chrome.png
    Screenshot_2021-09-08-08-14-25-021_com.android.chrome.png
    133,5 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ike13
Ich habe letzten die Nummer von meiner Mutter von Netzclub wegportiert und habe einfach den Chat genutzt und dort gebeten die Rufnummer zur Portierung zu einem anderem Anbieter freizugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Ich habe das auch über den Chat gemacht und die Portierung ging ohne Probleme über die Bühne.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@balu_baer danke nochmal für den Hinweis auf den Chat, hat super schnell und problemlos geklappt und die Nummer ist nun portiert. Auf Antworten meiner dutzenden Mails warte ich noch heute...
Da die ihren Chat in ihrer eigenen App weder anbieten noch erwähnen war mir gar nicht klar dass es überhaupt einen gibt.
 
  • Freude
Reaktionen: balu_baer
Also WinSim drosselt auf 16kbit/s und dann funktioniert bei mir nichtmals Whatsapp. Da sind 64kbit/s ja Luxus.


Ich habe schon öfter überlegt miir. Netzclub zuzulegen. Letzlich hatte ich nie Bock auf die Legitimierung. Dann haben die eine Ausweiskopie von mir und da habe ich kB drauf. Subjektiv traue ich dem Datenschutz von denen nicht. Früher konnte man noch ne Sim für den Hamster bestellen. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Android-N00b dann kannst du heute aber nirgends mehr eine SIM erhalten, egal welcher Anbieter. Und das ist auch richtig so!
 
  • Danke
Reaktionen: GrandmasterA

Ähnliche Themen

D
  • Dennisweber
Antworten
4
Aufrufe
328
Dennisweber
D
vonharold
Antworten
8
Aufrufe
449
maik005
maik005
NV200
Antworten
6
Aufrufe
161
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten