Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

  • 1.341 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)? im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
onemaster

onemaster

Lexikon
Nee aber ist generell bei gefühlt jedem wenn es auf schon auf Edge fällt, die Drossel selbst ist für mich gleich mit kein Internet. Ein Trauerspiel dann könnten die genauso gut sperren, hätte den selben Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mikeee

mikeee

Stammgast
Liegt es evtl. auch daran, dass die ganze UMTS Technik inzwischen zugunsten von 4g und 5g zurückgebaut wird ?
 
A

Abramovic

Guru
Spielt in beiden Fällen keine Rolle, da nach Verbrauch "Drosselung auf 64 kbit/s" was im Grunde kein Internet ist außer für Text.

Da es bei Penny auch 64 kbit/s sein werden, macht das keinen Unterschied.
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Ja das war eigentlich schon immer so, schon vor 10 Jahren. mit Edge laden ja schon keine Foren mehr.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
64kbit/s =/= EDGE
Ihr bleibt ja weiter im LTE Netz eingebucht und Ping wie auch Geschwindigkeit ist sicher besser als reines EDGE (wo ja 64kbit/s ja Maximalgeschwindigkeit ist).
Aber ja, in der Drosselung geht eher nur Text durch
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ike13

Erfahrenes Mitglied
Wie gesagt, bei mir geht noch nicht mal mehr eine Nachricht durch. Bei penny vorher ging das gedrosselt noch, hier aber nicht. Ich lese aber raus dass dieses Problem sonst hier niemand hat.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Gerade getestet mit Netzclub.

Whatsapp Nachrichten brauchen 2-3 Sekunden. Bilder, Homepage etc. kommt nach einer Zeit der Timeout...
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Ich hab das Problem immer wenn ich auch ohne Drossel mal in ein Gebiet komme wo es nur EDGE gibt. da brauche ich erst gar nicht die Drossel da komme ich ja nie hin.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@onemaster
Das kann ich mir vorstellen, dass o2 EDGE Netz ist wirklich unbrauchbar, weil es meist nur zum Telefonieren reicht
 
S

SERGE4NT

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eigentlich noch die 200/300MB kostenloses Datenvolumen? Habe schon längere Zeit keines mehr bekommen.
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Ja, 200 MB im Standard und 300 mit Netzclub+ (installierte App mit Werbung, glaube ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SERGE4NT

Erfahrenes Mitglied
Die Netzclub+ App gibt's doch schon lange nicht mehr.
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
🤷‍♂️ Mein Sohn hat die immer genutzt; kann sein, dass ich da nicht auf dem Laufenden bin.
Ohne App gibt's die 200MB.
 
I

ike13

Erfahrenes Mitglied
Hat hier schon mal jemand seine Rufnummer von Netzclub zu einem anderen Anbieter mitgenommen? Leider antwortet mir der Netzclub Support seit drei Wochen nicht auf meine Frage was dafür zu tun ist...
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
@ike13
Der Support per E-Mail ist wohl als mangelhaft zu bezeichnen; diese Erfahrung durfte ich ebenfalls schon machen.

Hier steht beschrieben, wie bei einem Wechsel zu verfahren ist.
FAQ & Services: Fragen über Fragen? Ab zu den FAQs von netzclub | netzclub

Evtl kannst du dir die Checkliste zur Hand nehmen und anhand dieser die nötigen Schritte für einen Wechsel 'weg' von Netzclub für dich übertragen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wir streben ebenfalls einen Wechsel an.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
andia78

andia78

Erfahrenes Mitglied
Ich habe letzten die Nummer von meiner Mutter von Netzclub wegportiert und habe einfach den Chat genutzt und dort gebeten die Rufnummer zur Portierung zu einem anderem Anbieter freizugeben.
 
qwoka

qwoka

Experte
Ich habe das auch über den Chat gemacht und die Portierung ging ohne Probleme über die Bühne.
 
I

ike13

Erfahrenes Mitglied
@balu_baer danke nochmal für den Hinweis auf den Chat, hat super schnell und problemlos geklappt und die Nummer ist nun portiert. Auf Antworten meiner dutzenden Mails warte ich noch heute...
Da die ihren Chat in ihrer eigenen App weder anbieten noch erwähnen war mir gar nicht klar dass es überhaupt einen gibt.
 
A

Android-N00b

Stammgast
Also WinSim drosselt auf 16kbit/s und dann funktioniert bei mir nichtmals Whatsapp. Da sind 64kbit/s ja Luxus.


Ich habe schon öfter überlegt miir. Netzclub zuzulegen. Letzlich hatte ich nie Bock auf die Legitimierung. Dann haben die eine Ausweiskopie von mir und da habe ich kB drauf. Subjektiv traue ich dem Datenschutz von denen nicht. Früher konnte man noch ne Sim für den Hamster bestellen. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ike13

Erfahrenes Mitglied
@Android-N00b dann kannst du heute aber nirgends mehr eine SIM erhalten, egal welcher Anbieter. Und das ist auch richtig so!
 
Ähnliche Themen - Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)? Antworten Datum
21
4
6