Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

Kann man machen wenn man nicht auch selbst eine nutzen will.
Man kann auch versuchen mit einer anderen E-Mail Adresse eine zweite Karte zu kriegen, soll wohl schon geklappt haben.
Ansonsten gibt ja noch Oma und Opa falls die nicht selbst den Tarif nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Tricks gibt es genügende ;)
Quellbild anzeigen
 
@doc: woher hast du die Info, dass ich 2 Namen habe 🧐
@braindealer: wir haben schon zwei Karten und wollten nun eine dritte anmelden.
andere Email-Adresse hilt doch nicht (mehr), wegen postident usw.

ich wollte ganz normal eine Karte für den Junior haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
alles nicht zielführend.
ich wollte eigentlich nur eine Vorgehensweise erfragen für die Junior-Anmeldung.
Oma/Opa zum Post-Ident zu verdonnern hab ich nicht vor usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
mikeee schrieb:
ich wollte eigentlich nur eine Vorgehensweise erfragen für die Junior-Anmeldung.
Ich habe jetzt nochmal in die AGBs geschaut, dort steht:
2.1 Voraussetzung für den Vertragsschluss sind die Vollendung des 16. Lebensjahres des Kunden (bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres ist die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters erforderlich) und die Angabe seiner aktuellen Postanschrift in Deutschland. Die Einwilligungserklärung kann unter www.netzclub.netheruntergeladen werden.
Wenn dein Junior also schon 16 ist sollte es gehen.
mikeee schrieb:
auf dem angebotenen ausdruck, dass ich als Erziehungsberechtigter die Vollmacht erteile, kann ich aber noch keine nc-Telefonnummer für meinen Junior eintragen.
Damit meinst du wohl die Einwilligungserklärung -> https://www.netzclub.net/downloads/netzclub_Einwilligung_des_Erziehungsberechtigten.pdf
Da wird tatsächlich nach einer Nummer gefragt die du ja noch gar nicht haben kannst.
Ich denke da kann dir nur der Kundenservice weiter helfen, vielleicht lässt man es frei?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikeee und HerrDoctorPhone
an genau der Stelle stehe ich - der Kundenservice antwortet auich am Thema vorbei
ich hatte gehofft, dass hier schonmal jemand sowas gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und HerrDoctorPhone
So, muss das glaube mal richten und auch "etwas" Asche auf mein Haupt schütten.
um die Anmeldung bei netzclub durchzuführen, MUSS man auch oben eines der beiden Bildchen kliciken, ab man weiblich oder männlich ist. dann geht auch die Anmeldung bei < 18 weiter. Da wäre ich bei den aktuellen GenderDiskussionen nicht drauf gekommen.
Wir werden jetzt versuchen, die "Einwilligung des Erziehungsberechtigten" gleich mit in den Umschlag beim PostIdent unterzubringen - mal schauen - ob das klappt.

Edit: PostIdent ist seit letzten Herbst komplett elektronisch, daher muss ich die Einwilligung dann doch per Post hinterher schicken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Melkor, Chefingenieur und HerrDoctorPhone
Hat jemand RCS/Chat mit netzclub am Laufen? Mit meinem Pixel 3a wills nicht.
 
Ja, das Dokument hab ich auch schon gelesen. Da steht sinngemäß nur drin, dass es funktioieren kann, aber nicht muss. Deshalb meine Frage, ob es jemand mit netzclub am Laufen hat und mit welchem Handy.
 
@BB1
Das Thema musst du außerhalb von Netzclub sehen - hatten erst vor ein paar Wochen das Thema mit Aldi Talk die auch auf der Prepaid-Plattform von o2 laufen und wo ein User ebenfalls Probleme hatte (mit Pixel 4a).
Den Workaround über Jibe mal probieren?
Chatfunktionen (RCS) aktivieren/nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, laut Netzclub Supportchat ist RCS freigeschaltet und soll funktionieren. Wenn nicht, dann liegt's am Gerätehersteller bzw. Betriebssystem-Hersteller. Bei meinem Pixel 3a ist das Google. Jetzt hab ich noch ein bißchen mehr geforscht. Die Karte hat die Netzkennung 262 07, aber das eingebuchte Netz hat 262 03. Es ist also praktisch dauerhaft National Roaming, oder? Vielleicht hat Google so eine Konstellation einfach nicht bedacht?
 
Als eplus zu O2 wurde gab es häufiger Probleme, es wurde dann meist als Workaround dazu geraten, Roaming auf "Immer an" zu stellen, weil die Sendemasten gerade unterwegs mal eine O2, dann wieder eine eplus-Kennung hatten.
 
@BB1
Spannende Frage, aber das dürfte bei Wlan z.B. keine Rolle spielen
 
Ganz so einfach ist das nicht.

Soweit ich herausgefunden habe, spielen die "Carrier Services", die vielfach auf den Smartphones installiert sind, dabei eine Rolle.
In diesen ist festgelegt, ob für die Betreiberkennung (in meinem Fall 262 03 oder 262 07) die RCS-Features unterstützt werden und es ist dort vermutlich auch der ACS (Server für die RCS-Konfiguration) hinterlegt. Die ACS-Nutzung kann aber je nach Betreiber-Kennung eingeschränkt sein, d.h. die Netzbetreiber haben möglicherweise getrennte ACS. Man kann in der Google Messages-App einen Debug-Mode freischalten und dadurch etwas mehr hinter die Kulissen schauen.

Auf dem Pixel 3a ist momentan in den "Carrier Services" seitens Google eine RCS-Sperre für netzclub eingetragen. Das kann man nämlich im Debug-Menü abrufen. Gegenwärtig versuche ich, die RCS (ACS usw.) manuell zu konfigurieren, mal sehen ob da was bei rauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
mikeee schrieb:
Edit: PostIdent ist seit letzten Herbst komplett elektronisch, daher muss ich die Einwilligung dann doch per Post hinterher schicken ...
um das Ganze hier noch abzuschließen:
nach den vielen, wirklich sehr freundlichen !!! Emails mit dem Support haben wir das Angebot erhalten, die Einwilligungserklärung als pdf-Email-Anhang zu versenden. Einen Tag später war die Sim-Karte freigeschaltet ! Es ging dann also doch ohne Post :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Chefingenieur
Einen Bekannte hat seit mehreren Jahren eine NC-Simkarte, diese aber in den letzten 3 Jahren nicht mehr genutzt. Inzwischen findet sie diese auch nicht mehr in ihrer "Schatulle".
Eine Lösung wäre, sich eine neue zuschicken zu lassen.das wäre aber mit Kosten verbunden ...
Da ihr die Nummer egal ist, könnte sie die bisherige Sim auch kündigen und sich dann neu anmelden ?
 
Moin. Ist es wirklich so schlimm, dass eine Dienstleistung auch etwas kostet?
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster und HerrDoctorPhone
das war nicht meine Frage :(
es gibt Leute, für diese spielt es schon eine Rolle. Daher nutzen diese auch gerne das nc-Angebot und haben keinen monatlichen Tarif.
mir ging es daher und die praktische Handhabung dazu und nicht um die ethische Frage !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

D
  • Dennisweber
Antworten
4
Aufrufe
330
Dennisweber
D
vonharold
Antworten
8
Aufrufe
450
maik005
maik005
NV200
Antworten
6
Aufrufe
162
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten